Neuroleptika: Gefahren offenbar doch größer als Nutzen

Die neuesten Psychologie- und Psychotherapie-relevanten Artikel und Veröffentlichungen in Presse und Internet
Antworten

Thread-EröffnerIn
Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Neuroleptika: Gefahren offenbar doch größer als Nutzen

Beitrag Di., 02.06.2015, 19:07

http://www.faz.net/aktuell/wissen/mediz ... 79742.html: "Mittel gegen Schizophrenie haben offenbar schwerere Nebenwirkungen als lange angenommen. In einem Fachartikel äußern Psychiater nun ihre Besorgnis. Wann tragen die Leitlinien den Risiken Rechnung?" (FAZ, 26.01.2015)

Werbung

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag Di., 02.06.2015, 19:13

Danke, Widow, für diesen wichtigen Artikel. Ich selbst nehme zwei verschiedene Neuroleptika und habe oft meine Zweifel, ob die Langzeitfolgen wirklich absehbar sind. Auf der anderen Seite ermöglichen sie mir zur Zeit ein Leben, was auch irgendwie lebenswert noch ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag