Arbeitskollegin flirtet mit mir auch nach ihrer Verlobung

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Do., 13.08.2020, 20:56

Und warum war es in Ordnung mit ihr zu flirten, obwohl sie einen Freund hat aber jetzt geht es nicht mehr, weil sie nun verlobt ist? Ist sie jetzt erst tabu? Ich meine, wenn sie wollte, könnte sie auch un-verlobt ihren Freund bescheissen, meinst du das wäre besser oder wie? Ist doch der selbe Mist nur anders verpackt.
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

Benutzeravatar

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 319

Beitrag Fr., 14.08.2020, 15:30

Nun gut, vielleicht genießt sie einfach Deine Aufmerksamkeit? Deine "Verliebtheit"? Wir Frauen neigen ja nicht so selten dazu, uns so ein wenig über unseren "Marktwert" (jung, attraktiv etc.) zu definieren. Dazu gehört auch immer die Aufmerksamkeit des anderes Geschlechts. Es könnte sich um einfache Ego-Streichelei handeln und wenn sie Dir gegenüber mit offenen Karten spielen würde, wüsste sie vermutlich ziemlich sicher, dass das dann vorbei wäre. Es ist ein schönes Gefühl, sich begehrt zu fühlen und das gibt man vielleicht nicht so leichtfertig auf, wenn man weiß, von wem man es sicher bekommt.

Auf der anderen Seite: gibt es einen Grund, warum ihr keine Beziehung führen dürftet? Wenn ihr doch beide etwas füreinander empfindet?

Und wenn sie tatsächlich so ein bisschen auf "zwei Hochzeiten" tanzen würde (verlobt, aber mit Dir flirtend), käme sie für Dich als Partnerin in Frage? Dann wäre ja davon auszugehen, dass sie es mit Dir eventuell ähnlich handhaben würde? Sprich, ihr seid ein Paar, aber sobald ihr ein anderer Mann gefällt, würde sie trotzdem mit ihm flirten?

Aber ich weiß, man ist, sobald Gefühle im Spiel sind, so ungerne rational.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 58

Beitrag Fr., 14.08.2020, 16:41

@lilien
endlich jemand der versteht was ich überhaupt sagen will. Alle ( !!! ) anderen Teilnehmer an der Diskussion labern am Thema vorbei und erzählen mir irgendetwas was ich gar nicht wissen will , bzw können sich nicht in die Situation hin-
einversetzen.
Genau darauf hatte ich gehofft , das eine Frau mir mal erklärt was im Kopf einer anderen Frau vorgeht und verstanden hat worum es überhaupt geht , Danke dir dafür !!!
Ich hatte ja geschrieben das ich eine Zeit lang den Kontakt massiv zurückgefahren hatte . Genau den Eindruck hatte ich auch das ihr die Aufmerksamkeit massiv gefehlt hat was sie mir auch wörtlich bestätigt hat . Wenn Du jetzt fragst warum wir keine Beziehung führen dürften dann ist es eben ihre Verlobung bzw anstehende Heirat. Ich habe nicht den
Eindruck das sie aus tiefster Überzeugung heiratet, das sieht anders aus. Andere verheiratete Kolleginnen sind deutlich
reservierter und haben irgendwie eine Mauer um sich herum gebaut die einiges aber längst nicht alles durchlässt , sind
tiefenentspannt und ruhen irgendwie in sich.Gestern hat eine Kollegin die seit 25 Jahren verheiratet ist mir auf ihrem
Smartphone Bilder von der Hochzeit gezeigt ( war sehr lustig wie die damals aussahen ) . So sieht das aus wenn ich sage
tiefenentspannt. Die Baggert nicht und ist auch nicht für Baggern empfänglich !! . Hingegen die angesprochene Kollegin
spricht zwar immer von ihrem " Schatzi ",( ihr verlobter ) aber wenn die mit mir spricht , dann schaut die mir so seltsam in die Augen als wenn sie massiv mit sich kämpfen würde was nicht sein kann das nicht sein darf.
Ständig sucht sie irgendetwas um mir ein Gespräch aufzuzwingen wobei sich dienstliche Themen am besten eignen .Einen Tag sprühen die Funken worauf sie am nächsten Tag eher reserviert rüberkommt weil sie wahrscheinlich schon über sich selber erschrocken ist. Das sieht so aus das sie mich vorgestern fragt was ich denn in den 3 Wochen ohne sie machen werde. Ich habe natürlich gesagt ( warum auch nicht ) das ich mich von ihr alleingelassen fühle worauf sie mit einem lächeln geantwortet hat das ich ja auch Urlaub gemacht habe ohne ihr Bescheid zu sagen. Heute hingegen meinte sie schon wider deutlich reservierter das ich schon ohne sie klarkommen würde und das sie auf mich zählt.
Selbstverständlich habe ich gesagt das ich nicht ohne sie klarkommen würde . Das hat sie wieder ignoriert.
Niemals habe ich den Eindruck das ihr das unangenehm ist wie ich mit ihr rede.
Selbst wenn ich " Schatzi" zu ihr sage ( was eigentlich ihrem verlobten vorbehalten sein müsste ) - kein Problem !! So geht das ständig : mal sehr vertraut offen und dann wieder total reserviert. Ich glaube die nächsten drei Wochen wo sie in Urlaub ist wird uns beiden gut tun , danach sehen wir weiter.

Es ist sehr gut möglich das es so ist wie Du sagst. Selbst wenn wir ein Paar wären wäre es ganz sicher nicht unwahrschein
lich das sie sich umorientieren würde sobald ihr ein anderer Mann besser gefiele . So ehrlich muß man ( also ich ) schon
sein.
Zuletzt geändert von Pauline am Sa., 15.08.2020, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte lies die Netiquette.

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3871

Beitrag Fr., 14.08.2020, 16:51

schuhlöffel hat geschrieben: Fr., 14.08.2020, 16:41 Alle ( !!! ) anderen Teilnehmer an der Diskussion labern am Thema vorbei und erzählen mir irgendetwas was ich gar nicht wissen will , bzw können sich nicht in die Situation hin-
einversetzen.
Du reagierst nach meinem Emfpinden ganz schön empfindlich und gekränkt, wenn dir jemand etwas anwortet, und du aber etwas anderes willst/erwartest. Und ich finde deine Vorwürfe an die anderen User in dem Zusammenhang unangebracht, die haben sich Zeit genommen und haben sich Gedanken um dein Problem gemacht und kein einziger hat dir irgendwie respektlos geantwortet. Dass die Thematik bei allen ( !!! ) anderen nicht ankommt wie du es dir vorstellst, hat vielleicht auch mit deiner Kommunikation zu tun?

Kann es sein, dass das das eigentliche Problem ist mit deiner Kollegin? Sie reagiert und verhält sich anders (und das ist in meinen Augen wertfrei, aber in deinen Augen nicht) als du es dir vorstellst und erwartest. Und das kränkt dich möglicherweise, zutiefst. Auf einer ganz persönlichen Ebene?
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 58

Beitrag Fr., 14.08.2020, 17:40

@lisbeth
Ich bin ganz und gar nicht gekränkt , nur weil mir Antworten - angeblich - nicht gefallen
Die ganze Zeit wollte ich wissen warum meine Kollegin das tut was sie tut
Das hat mir @ lilien wunderbar aus der Sicht einer Frau erklärt. Genau das wollte ich wissen
Für mich ist es eben ungewöhnlich das eine Frau die sich entschlossen hat zu heiraten so tut als wenn der Entschluss
schlicht nicht existent wäre. Warum verschweigt sie mir ihre Verlobung ? @ lilian hat es mir erklärt.
Ich bin froh und dankbar für die zahlreichen Antworten -aber leider - am Thema vorbei ( bis auf @ lilian )
Zuletzt geändert von Pauline am Sa., 15.08.2020, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte lies die Netiquette.

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 634

Beitrag Fr., 14.08.2020, 18:04

Niemand kann in den Kopf dieser Frau hineinschauen. Vielleicht tut ihr die Bestätigung gut, vielleicht tut ihr das Flirten gut, vielleicht ist sie in dich verschossen, vielleicht zweifelt sie an ihrer Partnerschaft, vielleicht hat sie Toschlusspanik, vielleicht ist es auch etwas ganz anderes. Das wird dir niemand sagen können.

Wenn du es genauer wissen möchtest, musst du sie darauf ansprechen, dass du dich über ihr Verhalten wunderst. Würde es für dich denn einen Unterschied machen?

Du weißt, dass sie fest mit jemand anderem zusammen ist und könntest es einfach als Spielerei nehmen, den Flirt genießen und dich emotional nicht weiter auf sie einlassen. Das wäre für dich vielleicht die beste Variante.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Fr., 14.08.2020, 22:37

Für mich klingt deine Sicht wie ein Liebesroman: " Halb zog es sie, halb sank sie hin". Ich weiß nicht, ob ich das richtig zitiert habe. :lol: Aber hier sind wir auch nicht bei "Stolz und Vorurteil" Zu glauben, dass eine Frau einen haben will, aber so gar kein aktives Zeichen setzt um aus ihrer baldigen Ehe vermutlich mit entsetzlich schrecklichen Partner zu flüchten, ist schon blöd, wenn du dich nicht zum edlen rettenden Ritter machst.

Was diese Frau wirklich denkt, wird auch Lilien nicht wissen, denn wir wollen ja auch individuell sein als Frau. ;)

Ich denke diese Frau ist einfach so, mir sind solche Exemplare in männlicher Form durchaus bekannt, aber es hat einfach nichts zu sagen, auch nicht mit Kuhaugen und Wimpernaufschlag.

Und willst du sie gegen jede Moral für dich erobern, dann tue was!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 15.08.2020, 05:04

Hallo Schuhlöffel!

Du bist nicht der Einzige, dem das Verhalten "eigenartig" vorkommt - ich find's auch komisch. ;)

Allerdings gibt es so viele Gründe warum sie sich so verhält, dass es sich eben nicht deuten lässt, welcher der Tatsächliche ist.

Ich würde dir also raten, nur weiterhin mit ihr zu flirten, so lange es für dich auch nicht mehr als das ist. Wenn du dich in sie verliebst, könnte das "böse" enden für dich.

Sollte sie nämlich nur den "Kick" brauchen, bist du einfach nur ein gutes Flirtobjekt (entschuldige bitte den Ausdruck) und nicht mehr.

Sollte sie weitergehen wollen, dann eventuell nur für eine kleine Romanze. Ich glaube, wie man es dreht und wendet, sobald du das Herz ehrlich öffnet, würde es weh tun.

Sie spielt meiner Meinung nach und du spielst mit. Ist nicht böse gemeint, nur rein sachlich dargestellt. ;)

Ich wünsche dir, dass es nicht weh tut mit der Zeit.

Liebe Grüße

Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 319

Beitrag Sa., 15.08.2020, 07:53

Also ich möchte noch einmal betonen, dass ich hier nicht den Anspruch erhoben habe, zu "wissen" was schuhlöffel's Arbeitskollegin wirklich denkt, wie sie wirklich "tickt" oder gar ihm gegenüber fühlt, geschweige denn für alle Frauen sprechen zu können. So, wie alle anderen auch, habe auch ich nur eine Vermutung in den Raum geworfen.

Und natürlich ist jeder Mensch für sich individuell, trotzdem gibt es doch hier und da immer mal wieder ein paar (gleichgeschlechtliche) Gemeinsamkeiten, in denen man sich wiederfinden kann. Ähnlich, mal angepasst an das Forum, wie es bei therapierten Menschen der Fall ist. Manchmal kann man sich eben doch ganz gut mit dem Gesagten einer anderen Person in einer ähnlichen Situation identifizieren. Das bedeutet nicht, dass diese auf jede einzelnen Menschen auf diesem Planeten zutreffen müssen. :-D
schuhlöffel hat geschrieben:Wenn Du jetzt fragst warum wir keine Beziehung führen dürften dann ist es eben ihre Verlobung bzw anstehende Heirat.
Meine Überlegung dahingehend war (Aber Achtung - nur eine Vermutung :-> )dass, wenn es tatsächlich (berufliche) Gründe gäbe, die gegen eine Verbindung zwischen euch beiden sprechen würden, da von ihrer Seite durchaus echte Gefühle im Spiel sein könnten und es so ihre einzige Möglichkeit wäre, diese dann doch irgendwie auszuleben zu können. Das würde doch erst einmal ein ganz anderes Licht auf die Situation werfen.

Ich spreche jetzt nur von mir: Männer, die mich anflirten, die ich aber wenig attraktiv finde, empfinde ich eher als abstoßend. Da käme ich definitiv nicht auf die Idee da irgendwie mitzuflirten oder gar etwas zu initiieren. Anders verhält es sich da schon, wenn mir jemand grundsätzlich gefällt. Da ich vergeben bin, gehe ich eher nicht darauf ein, aber grundsätzlich gibt mir das schon ein angenehmes Gefühl. Das bedeutet dann natürlich nicht, dass ich dann bis über beide Ohren verliebt bin. Und ich gehe auch bei einem Mann während eines Flirts in den seltensten Fällen davon aus. Wobei ich jetzt auch eher von flüchtigen Begegnungen spreche, bei euch ist das ja noch etwas anders, da ihr euch ja wohl unter der Woche mehrmals begegnet. Das sind dann natürlich doch etwas andere Rahmenbedingungen.

Zu bedenken ist auch, dass es ja nicht immer ganz so leicht ist, aus einer bestehenden Beziehung auszubrechen. Allerdings ist die Beziehung Deiner Arbeitskollegin ja noch recht "frisch" und etwas anderes wäre es, meiner Meinung nach, wenn sie bereits verheiratet und vielleicht auch schon Kinder im Spiel wären.

Daher halte ich persönlich zwei Szenarien wahrscheinlich:

1. Deine Kollegin weiß selbst nicht, was sie eigentlich möchte - und hält sich beide Männer in gewisser Weise einfach "warm".
2. Deine Kollegin genießt die Aufmerksamkeit und das Gefühl von Dir begehrt zu werden, ist vielleicht sogar ein bisschen in Dich verschossen, liebt aber ihren Verlobten, den sie grundsätzlich auch nicht für Dich verlassen würde und holt sich während der Arbeitszeit die Bestätigung, die sich braucht und die Du bereit bist, ihr zu geben.

Du wirkst gefühlsmäßig schon recht involviert (Du schriebst ja, Du würdest auch nicht auf die Hochzeit gehen wollen) und bist vermutlich jetzt schon verletzt.

"Nothing breaks like a heart..."
In dem Sinne, kann ich nur raten, weil ich es selbst einfach nur zu gut kenne: gib gut auf Deines Acht und versuche Dich (da stimme ich Blume1973 zu) da nicht noch weiter reinziehen zu lassen, solange sie nicht klar und deutlich zu ihren Gefühlen (wenn denn da welche sind) und damit zu Dir steht. Und ja, solche Ratschläge lassen sich immer leicht geben und sind schwer umzusetzen, das kann ich nur allzu gut nachvollziehen - aber ich glaube, in Deinem Fall lohnt es sich, sich da erst einmal etwas zurückzunehmen. Nicht aus bösem Willen heraus, sondern aus Selbstschutz.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 58

Beitrag Sa., 15.08.2020, 09:51

Fullquoten entfernt.
Bitte lies die Netiquette!

Pauline

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 58

Beitrag Sa., 15.08.2020, 10:44

@ blume 1973
Dir auch zunächst Vielen Dank !
Ich muß dich aber einmal kurz aufklären . ( Achtung : nicht schlüpfrig und nicht böse gemeint !)
Du hast keine Ahnung wie viele ( theoretische Möglichkeiten ) sie in unserer Firma hätte . Bei uns arbeiten ( grob
geschätzt ) ca 35-40 Männer die alle mehr oder weniger- potentiell - als Flirtobjekt in Frage kommen könnten .
( Altersbedingt )
Zwar redet sie und scherzt mit jedem, da hat sie keine Probleme mit ( Warum auch ?? ) Aber es ist einfach belangloser
Bullshit ! ( Ich höre das ja gezwungenermaßen wenn ich irgendwie in Hörweite zu tun habe )
Aber das ist eher oberflächliches Gequatsche so wie man es unter Arbeitskollegen / Kolleginnen kennt.
Das heißt : Mein angesprochener Rückzug ( Kurz angebunden / nur das nötigste gesprochen ) hätte ihr eigentlich
(Entschuldigung ) scheißegal sein können , denn - wie gesagt - die Auswahl an Flirtpartnern ist bei uns einfach riesig !!
Es war ihr aber - wohl- nicht egal .Es war und ist ihr wichtig mir zu sagen ( nach dem Urlaub ) das sie mich vermisst hat.
Ich habe so getan als wenn ich es nicht verstanden habe worauf sie es noch einmal deutlich (!! ) wiederholt hat.
Gestern hat sie in einem Gespräch ( kurios )versucht herauszufinden ob ich eine Frau zu Hause habe , denn darüber habe ich nie mit ihr gesprochen. Kurios deshalb weil man ihr förmlich angemerkt hat wie sie sich selber gefragt hat wie
sie die Frage ausgestalten und einbauen kann ins Gespräch .Direkt fragen wollte sie wohl nicht.
Warum interessiert sie das ??
Selbstverständlich habe ich sie im unklaren gelassen und habe nur gegrinst.
Zuletzt geändert von Pauline am Sa., 15.08.2020, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte lies die Netiquette.

Benutzeravatar

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57
Beiträge: 416

Beitrag Sa., 15.08.2020, 10:49

@schuhlöffel: Bitte unterlasse das Fullquoten und lies die Netiquette diesbezüglich. Ich habe Dich bereits am 12. 8. darauf hingewiesen.
Wenn es ab jetzt wieder vorkommt kann dies zu Löschungen Deiner Beiträge führen.

Pauline

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Sa., 15.08.2020, 11:36

schuhlöffel hat geschrieben: Fr., 14.08.2020, 17:40 @lisbeth
Ich bin ganz und gar nicht gekränkt , nur weil mir Antworten - angeblich - nicht gefallen
Die ganze Zeit wollte ich wissen warum meine Kollegin das tut was sie tut
Das hat mir @ lilien wunderbar aus der Sicht einer Frau erklärt. Genau das wollte ich wissen
Für mich ist es eben ungewöhnlich das eine Frau die sich entschlossen hat zu heiraten so tut als wenn der Entschluss
schlicht nicht existent wäre. Warum verschweigt sie mir ihre Verlobung ? @ lilian hat es mir erklärt.
Ich bin froh und dankbar für die zahlreichen Antworten -aber leider - am Thema vorbei ( bis auf @ lilian )
... und welch Zufall, dass lilien in ihrer Erklärung mit drin hat, dass die Kollegin auch in dich verliebt ist - nicht sein könnte - nein ist.

Dass es da andere Erklärungen geben könnte - geschenkt! Du hast die Brille auf, dass sie verliebt ist, verleugnest das auf einer anderen Ebene vor dir selber und willst das bestätigt bekommen.

Was ich schrieb ist ja: es gibt einfach solche Persönlichkeitstypen oder eben auch "kulturelle" (auch innerdeutsche) Unterschiede.

Und wenn du dir selbst da nicht weiter weh tun willst, solltest du versuchen dir eben NICHT mehr so viele Gedanken um ihr Verhalten zu machen. Viel Glück dabei!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 319

Beitrag Sa., 15.08.2020, 15:11

Miss_Understood hat geschrieben: Sa., 15.08.2020, 11:36
... und welch Zufall, dass lilien in ihrer Erklärung mit drin hat, dass die Kollegin auch in dich verliebt ist - nicht sein könnte - nein ist.
Entschuldige, aber ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wo genau habe ich geschrieben "Deine Arbeitskollegin ist in Dich verliebt"? Hast Du meine Beiträge richtig durchgelesen?

@schuhlöffel

Wenn Du mehr für sie empfindest, wirst Du sicher nicht ewig die zweite Geige spielen wollen, während sie zu Hause jemanden hat, mit dem sie tatsächlich ihr Leben teilt, mit dem sie intim ist und den sie vorhat zu heiraten und vielleicht sogar irgendwann eine Familie zu gründen.

Da bliebe dann entweder Rückzug oder Offensive.
Denn, wenn alles so weitergeht, vage und "spielerisch" bleibt, wie bisher, dann hat sie nicht nur zu Hause einen Verlobten, sondern auch auf der Arbeit ihren "Schatzi". Zwei Männer, die sie gleichzeitig umschwärmen...
Du bleibst währenddessen am besten Single und leidest still vor Dich hin auf Deiner Warteposition, so dass sich für sie auch keinerlei "Bedrohung" ergibt. Meinst Du, da wird sie so schnell etwas ändern wollen?

Wenn Du Dich zurückziehst und mit ihr nicht mehr als einen als kollegialen Umgang pflegst, zumindest solange nicht klar ist, was da zwischen euch läuft und was bzw. ob sie ähnlich fühlt wie Du, gibst Du ihr nicht nur die Chance zu erkennen, wie ernst es ihr mit Dir tatsächlich ist, sondern auch die Möglichkeit, sich Dir gegenüber zu erklären oder vielleicht auch aufzuklären, je nachdem.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 58

Beitrag So., 16.08.2020, 06:27

@lilien
Dir zunächst Vielen Dank

Du hast vollkommen recht , wenn Du sagst ich solle mich wann immer es geht zurücknehmen.
Da gibt es nur ein Problem : Meine Kollegin muß mich auch lassen. Wenn sie plötzlich aus irgendeiner Ecke herauskommt
und mich mit dienstlichen Themen konfrontiert wird es schwierig.
Zwar merkt man sofort das es konstruiert ist , aber dem kann ich schlecht aus dem Weg gehen.
Ich hingegen setze jetzt auf ihren dreiwöchigen Urlaub den sie Ende nächster Woche antritt . Wenn wir uns mal drei
Wochen nicht sehen wird das uns beiden ganz gut tun.Danach werde ich versuchen selber noch Urlaub anzuhängen so das
Ihr Verhältnis zu ihrem verlobten stabiler und zu mir Kollegialer wird. Ich muß zwar damit rechnen das sie wieder versucht
den Faden aufzunehmen ( .....Ich habe dich vermisst ) aber man wird sehen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag