Ich stelle mir vor, wie Partner Sex mit der Ex hatte

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Ich stelle mir vor, wie Partner Sex mit der Ex hatte

Beitrag Mo., 23.03.2009, 12:12

hallo,
bin ich masochistisch veranlagt? jedes mal wenn uns eine ex von meinem freund begegnet, stelle ich mir bildlich vor, wie er sex mit ihr hatte. die geschichten sind vorbei, wir sind jetzt ein jahr zusammen. aber trotzdem kriege ich die bilder nicht aus dem kopf. ich sehe mir die ex (mittlerweile laufen uns 4 ab und zu über den weg) an und versuche mir vorzustellen wie er z.b. in sie eindringt oder was weiß ich.

ich weiß nicht warum ich mir das antu! will ich mich selber in der leidenden position sehen? der gedanke kommt automatisch, wie er sie gestreichelt, berührt hat, ....

das ist doch nicht normal!!! ich habe mich selber schon gefragt ob ich wohl meinen freund beim sex mit einer anderen zusehen möchte, weil ich mir sowas ständig vorstellen muss. aber bei dem gedanken könnt ich heulen, so verletzen würde mich das. also das kann es nicht sein, denk ich. aber was dann?

bin ich so auf sex fixiert, dass sich alles immer nur darum dreht? ich denke nicht daran, welche schönen ausflüge oder unternehmungen sie miteinander gemacht haben, oder wie oft sie tanzen gegangen sind. sondern nur an sex denke ich.

zu beginn unserer beziehung habe ich uns eine zeit lang über sex definiert. wenn wir mal nicht sex hatten, dachte ich gleich dass er mich nicht mehr begehrenswert findet oder hübsch. das hat sich gelegt. noch vor einigen wochen war ich am boden zerstört wenn wir mal keinen sex hatten - dabei brauche ich das nicht wirklich. aber ich brauchte das als bestätigung dafür dass er mich liebt.

wie gesagt, das hat sich gebessert, ich habe verstanden dass es nicht allein auf den sex ankommt. ich litt vor kurzem noch wahnsinnig darunter, dass die anrufe und sms etwas weniger geworden sind (dafür sehen wir uns ja auch öfters als zu beginn), und dass wir vielleicht auch etwas weniger sex haben (wobei ich mir diese dinge meistens nur einbilde). ich wollte einfach nicht dass die erste zeit des kennenlernens nie aufhören würde. aber man weiß dass die verliebtheitsphase ein paar monate andauert. und ich hatte einfach angst, dass die aufhört, und wir hätten uns nichts mehr zu sagen.

dabei wird es von mal zu mal einfach schöner mit ihm. egal was wir tun.

jedenfalls bin ich nun nicht mehr so auf sex fixiert - bloß warum stelle ich mir ständig vor, wie er sex mit denen hatte? wie sie nackt aussehen würden, was ihm an ihnen besonders gefallen hätte, wobei ich das von ihm nicht wirklich wissen will. mich schmerzte schon mal seine aussage dass das erste monat mit der einen ex wirklich schön war ...... daran kiefelte ich. wobei das aber normal ist, denn schließlich muss ja jede beziehung mal schön gewesen sein, aber ich muss sowas nicht auch noch hören. andererseits es war EIN monat! mein freund sagte mir unlängst, dass dies jetzt die schönste zeit seines lebens sei, dass es mit mir so unglaublich sei, ..... da schmelze ich dahin.

nur diese sex-gedanken nerven mich wahnsinnig. es gibt mir natürlich jedes mal einen stich wenn ich mir das so vorstelle, dabei ist das zum teil jahre zurück.

lg

Werbung

Benutzeravatar

Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 132

Beitrag Mo., 23.03.2009, 13:01

Hallo du!

Ich kenne das.

Ich habe meinen - mittlerweile - Exfreund auch über Einzelheiten aus den Beziehungen vor mir ausgefragt, die mich natürlich auch schmerzten. Das ganze war aber nicht sooo schlimm.

Am schlimmsten war es, als ich mich von ihm trennte und er darauf hin nach 3 Monaten eine neue Frau hatte. Das war das schlimmste für mich. Selbst wenn ich mit meinem momentan neuen Freund schlief, stellte ich mir vor, wie mein Ex in gerade dem selben Moment mit ihr schlief. Auf der einen Seite tat es weh, auf der anderen Seite machte es aber auch ein wenig geil.

Kann dir leider nicht sagen, woran das liegt. Unter mangelndem Selbstbewusstsein leide ich zumindest nicht - das würde ich jednefall sofort vermuten - wnen ich meine Geschichte selbst als Außenstehender lesen würde.
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Mo., 23.03.2009, 13:25

also ich vermeide tunlichst ihn nach einzelheiten auszufragen. weil es mir dann noch schlechter gehen würde. außerdem weiß ich dass es für meinen freund nicht mehr wichtig ist. und ich unterstelle ihm dann - gedanklich natürlich - dass er noch oft an die anderen beziehungen denkt (zumal er ja auch kontakt mit einigen hat).

dass es nach der trennung am schlimmsten war kann ich nachempfinden. mir selber ist das zwar noch nie passiert. ich meine, dass es mir egal war mit wem mein exmann nachher zusammen war. einmal traf ich ihn nach der scheidung mit seiner neuen, aber das war mir sowas von egal! weil er mir selber völlig egal war und es mich nicht interessierte was er tat. aber wenn ich mich jetzt trennen würde, wäre das für mich garantiert schlimm, meinen freund nachher mit einer anderen zu sehen. selbst wenn ich schluss machen würde. aber daran mag ich gar nicht denken! wir würden uns auch ständig über den weg laufen, weil ich mich nicht ewig von den lokalen fernhalten könnte.

und bei den anderen beiden g´schichteln war es mir nachher auch egal. wahrscheinlich weil ich da keine gefühle reingehängt hatte. allerdings habe ich weder den einen noch den anderen nachher mit anderen frauen gesehen. und jetzt wäre ich schon darüber hinweg.

ist echt interessant. macht es mich innerlich geil? und will es mir nicht eingestehen. aber dann sollte es mir doch keinen stich dabei geben, oder? also das kann ich mir nicht vorstellen.

ich weiß dass wir so eine art von beziehung wie wir sie beide jetzt haben, vorher noch nie erlebt haben. das sagt er mir immer wieder und ich ihm auch. auf solche partner haben wir scheinbar ewig gewartet. er aber ein gutes stück länger, weil er 20 jahre älter ist.

dann sollte ich doch eigentlich von schadenfreude erfüllt sein, wenn ich die exxen sehe, oder? weil dessen beziehung mit meinem freund scheinbar nicht so erfüllend war. aber das tu ich auch wieder nicht, weil es unfair wäre. wenn ich meinen freund vielleicht 2-3 jahre früher getroffen hätte, hätte sich bei uns womöglich gar nichts entwickelt (ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich nicht reflektiert hätte).

selbst meine affäre damals war ja auch interessant, aufregend, und auch schön. mich würds interessieren, wie mein freund reagieren würde, wenn uns ständig ein ex von mir begegnen würde. habe aber kaum welche.

lg

Benutzeravatar

Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 132

Beitrag Mo., 23.03.2009, 13:43

mimschi hat geschrieben:ist echt interessant. macht es mich innerlich geil? und will es mir nicht eingestehen. aber dann sollte es mir doch keinen stich dabei geben, oder? also das kann ich mir nicht vorstellen.
Hmm, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht bin ich auch masochistisch veranlagt in dieser Beziehung. Es hat wehgetan sehr.. So sehr, dass ich Wochen kaum was essen konnte, dass es mir weh tat, wenn ich an Zärtlichkeiten dachte, die sie miteinander austauschten. Aber mir ging es so wie dir. Die Unternehmungen waren mir mehr oder weniger eher egal. Es ging um die Zärtlichkeiten, wie sie sich berühren, wie sie sich küssen .. ob sie genauso erfüllenden Sex haben, wie ich es mit ihm hatte.

Vielleicht habe ich auch nur noch irgendwo einen "Besitzanspruch" an ihm gespürt und dachte mir, dass nur ich das Recht hätte, das mit ihm zu haben. Makaber, denn schließlich hatte ich mit ihm Schluss gemacht und war einerseits froh, dass er über mich hinweg kam, andererseits tat es eben auch weh.

Vielleicht habe ich mir enfach nur die schmerzhafteste Art und Weise ausgesucht umn abzuschliessen. Alle Ablenkungsversuche scheiterten, ich musste so oft an sie denken. Eigentlich jede Minute.

Besser wurde es erst, als zwischen den beiden wieder Schluss war.

Wie es ist, wenn er das nächste Mal eine Freundin hat, und ich davon erfahren würde, weiss ich noch nicht.
Zuletzt geändert von Larfa60 am Mo., 23.03.2009, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Mo., 23.03.2009, 14:02

das mit dem besitzanspruch kann schon stimmen. selbst wenn man selber den schlussstrich zieht, hat man vielleicht noch das gefühl, dass man "zusammen gehört". oder aber es kränkt und verletzt einen, dass der andere sich so schnell wieder tröstet. da kommt man sich so vergänglich vor und denkt sich, na soviel kann er für mich nicht empfunden haben.

aber ich glaube dass wir frauen da anders sind. männer schließen zum teil schon schneller ab als frauen, oder aber es kommt auf die jeweilige beziehung an. mein freund erzählte mir - gerade in bezug auf die letzte ex, diejenige, die mich so fertig macht, wenn ich sie sehe oder an sie denke - dass das erste monat zwar auch schön war, aber danach war es schon seltsam. und somit hat er innerlich früher damit abgeschlossen, obwohl es von ihr ausging. d.h. sie distanzierte sich von ihm, bis er dann gesagt hat, okay dann bleiben wir halt freunde. was sie wiederum nicht verstanden hat frauen sind manchmal schon eigenartig ...

nach einer trennung kann ich es ja beinahe noch verstehen. aber ich bin mit meinem freund glücklich! und es sollte mir doch egal sein mit wem er vorher im bett war. naja, ist es mir ja auch, solange mir diese personen nicht immer wieder über den weg laufen und ich sie sehe und dann spielt mein kopfkino verrückt!

dabei sagte er mir schon oft dass er noch nie soviel sex hatte wie mit mir (und das glaube ich ihm auch), da er immer schon probleme hatte und es nie so leicht war.

also ich versteh mich nicht. meine psychologin sagte einmal zu mir (da war ich vor 3 jahren in behandlung), dass ich mich selber gerne leiden sehe, ich würde das brauchen. aber es hilft mir nicht, dass ich die gedanken abstelle.

lg

Benutzeravatar

Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 132

Beitrag Mo., 23.03.2009, 14:10

Ich kann dir da leider keinen Rat geben.

Wie gesagt, ging es mir auch so, schon während der Beziehung, Genau wie bei dir.
Nur habe ich jede Einzelheit wissen wollen, ja ich war teilweise eifersüchtig auf die gemeinsame Zeit, die sie mal hatten. Schon doof, denn der Kopf sagt: es ist vergangen, DU bist jetzt seine große Liebe und es sieht auch nicht danach aus, dass sich das ändern wird. Und dennoch hat man diese Gedanken.

Ich muss dazu sagen, dass das bei mir erst nach einiger Zeit kam. Vielleicht nach einem Jahr, dass ich mich auf einmal für die "Exfreundinnen" interessierte. Ich hatte jedoch das Glück, nie einer begegnet zu sein und sie lediglich mal auf Fotos gesehen zu haben.

Würde mich auch interessieren, woran das liegt. Ob das wirklich damit zu tun hat, dass man sich selbst gern leiden sieht? Hmm...

Und mit dem abschliessen was Frauen und Männer betrifft, gebe ich dir recht. Frauen fällt es meißtens schwerer, was nicht heisst, dass Männer nicht auch leiden. Sie schließen auf andere Art und Weise ab, begraben Hoffnungen auch schneller als wir es tun. Manchmal sind sie wirklich zu beneiden.
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Mo., 23.03.2009, 14:24

im nächsten leben werde ich ein mann! manchmal denk ich mir das. aber dafür haben die halt andere problemchen und sorgen.

stimmt, auf die gemeinsame zeit bin ich natürlich auch eifersüchtig. wobei die meisten beziehungen nach seiner scheidung nicht mal so lange gedauert haben, wie unsere jetzt.

am liebsten wärs mir dass uns die alle nicht begegnen würden. ich weiß ja nichtmal wieviele exxen noch ständig unseren weg kreuzen. denn bei zweien bin ich erst nach und nach draufgekommen dass dies exxen sind, weil ich nachgehakt habe und aufgrund seiner fotos verlangt habe, er soll mir diese eine mal das nächste mal zeigen. bei der anderen wusste ich lange nicht dass dies eine ex ist. das kommt daher, dass er die alle ja in denselben lokalen, in denen wir uns kennen gelernt haben, auch kennen gelernt hat. das ist halt einfach blöd.

Benutzeravatar

Epona
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 25.03.2009, 22:32

Ich denke mal du bist nicht masochistisch und ich denke auch nicht dass du auf sowas stehst, ich denke du bist einfach nur stinkeifersüchtig. Ständig kreuzt eine (gutaussehende?) Ex euren Weg, ständig wird er dadurch an die gemeinsamen Zeiten mit ihnen erinnert, evtl vergleichst du dich einfach auf diese Weise mit denen. Du stellst dir vor wie sie es gemacht haben und vermutlich schneidest du selbst bei diesen Vorstellungen nicht so gut und viel langweiliger ab?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Do., 26.03.2009, 08:52

ja sicher, du hast verdammt recht. und ich schneide auch schlechter ab. wobei ich das versuche hintanzustellen. weil jede ex z.b. anders aussieht, also nicht derselbe typ frau. vom alter her unterschiedlich, von der größe, aber ich leide so wenn ich sehe was die eine ex für eine tolle figur hat.

gerade gestern war ich total fertig, da sind uns gleich 3 über den weg gelaufen, in jedem eck war eine und ich fühlte mich so in die enge getrieben, wusste nicht wohin, war unruhig, zappelig und extrem nervös. dann tanzten wir vor der einen, aber ich fühlte mich beobachtet und überhaupt nicht wohl. das alleine wars nicht, aber die bloße anwesenheit machte mich fertig. der gedanke, dass er mit denen im bett war, eine beziehung hatte.


dann standen wir irgendwie an einer blöden stelle dazwischen und ich wollte weder vor noch zurück. ich wollte nur mehr weg von dort. also sind wir gefahren, ich habe es meinem freund natürlich gesagt, dass mich das nervt und ich das an dem tag einfach nicht packe. er hatte vor zu hause zu schlafen (hat derzeit schlafprobleme), und ist aber mit zu mir gefahren, weil ich mich nicht so wohl fühlte.

ist auch wieder eine woche vor der regel, da bin ich übersensibel. ich hakte auf dem thema nicht weiter rum, aber es beschäftigte mich die ganze zeit/nacht. ich spreche ihn auch nicht darauf an, weil es nichts bringt. er kanns nicht ändern, also muss ich mich da ändern. bloß wie ich das machen soll, weiß ich nicht.

genau, er wird an die frühere zeit erinnert, das tut einfach weh! dass man auch frühere beziehungen schön fand, ist mir klar (geht mir ja teilweise auch so, zumindest an mache dinge denke ich auch noch gern zurück), aber ich werd nicht ständig damit konfrontiert, bzw. mein partner.

er aber schon und ich denke mir dass er diese beziehungen niemals wird abschließen können, weil sie ihm immer wieder vor augen geführt werden.

bin derzeit grad ziemlich verzweifelt.

Benutzeravatar

Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 132

Beitrag Do., 26.03.2009, 13:34

Wie kommst du darauf, dass er die Beziehungen nicht abgeschliessen kann bzw. abgeschlossen hat?

Abschliessen bedeutet ja, dass man die Gefühle für die jeweilige Person so weit herunterschraubt, dass man wieder seinen eigenen, neuen Weg gehen kann, ohne dadurch beeinträchtigt zu werden z. B. weil man noch oft an denjenigen denkt oder die vergangene Zeit wieder herbeisehnt.

Welche Beziehung hat er denn zu seinen Exfreundinnen? Ist enger Kontakt da, oder garkeiner mehr?

Ich mein.. irgendwas muss dich ja glauben lassen, dass er nicht abschliessen könnte, obwohl die Beziehungen schon Jahre zurück liegen.
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Do., 26.03.2009, 14:32

gute frage! ich habe keine ahnung, wie ich darauf komme. meine affären habe ich ja auch abgeschlossen, allerdings habe ich keinen kontakt zu ihnen. hätte ich vielleicht gerne, nur um damit klar zu kommen dass mein partner sich mit den exxen noch ganz gut unterhalten kann.

für meinen exmann empfinde ich nur wut und zorn. ich will nicht behaupten dass ich nicht abgeschlossen hätte. mit den gefühlen habe ich schon lange vor der trennung abgeschlossen, aber wenn ich an ihn denke (wegen der kinder haben wir unweigerlich kontakt) bin ich nur sauer. nicht weil er mich verlassen hat, sondern weil er so viele dinge gesagt bzw. getan oder nicht getan hat, die mich jetzt noch immer wütend machen.

und so denke ich mir, dass es andersrum auch geht und mein freund noch immer an viele positive und schöne dinge denkt, und denen vielleicht nachtrauert oder es bedauert, dass es nicht mehr so ist. jedes mal wenn er eine von denen sieht.

zu den meisten exxen sagt er hallo und es wird vielleicht ein wenig gequatscht. und mit der einen ex vor mir gibts halt mehr kontakt, wie telefonate, mail, ob sie sich treffen weiß ich nicht. er würde es mir nicht sagen weil es mich aufregen würde. von einem treffen weiß ich, da war ich gerade in urlaub. da hat er sich mit einigen bekannten/freunden getroffen und sie kam auch hin.

so gesehen weiß ich echt nicht, WAS mich so glauben lässt dass er nicht abgeschlossen hat. möglicherweise weil ich mit meinem exmann noch nicht im reinen bin und mich noch immere ärgere (über seine ignoranz, seinen egoismus, ...) und weil ich mir das immer gefallen hab lassen.

oder weil ich einfach keinen vergleich habe. ich habe nur kontakt zu meinem exmann, und da würd ich ihn am liebsten nicht mehr hören wollen (gesehen haben wir uns ohnehin schon seit 2 jahren nicht mehr. eigentlich schlimm, wir wohnen 10 min. zu fuß entfernt).

wenn ich wollte könnte ich mit meinen anderen beiden kurzbeziehungen kontakt aufnehmen. aber was würd das bringen? nur damit ich meinem freund zeige ich kann das auch? nein, für mich muss da schon mehr dahinter sein. für mich ist das irgendwie aus und vorbei, erledigt. aber es ist einfacher, weil wir uns ja nicht mehr begegnen. bei meinem freund werde ich ständig mit seinem vorleben konfrontiert.

ich könnte natürlich von den lokalen fernbleiben, dann würde er alleine hingehen. nur was bringt mir das? nichts, denn ich bin nicht der typ der den kopf in den sand steckt, ich stelle mich selbst gerne der problematik und hoffe dass ich dadurch darüber hinwegkomme.

sowas machte ich schon einmal, als ich mich in einen musiker verliebt. der zeigte null reaktion, aber ich war verrückt nach ihm. ich schaffte es nicht den auftritten fernzubleiben. ich weigerte mich den kopf in den sand zu stecken, sondern vertraute darauf dass ich irgendwann zu den auftritten gehen kann, ohne herzerln in den augen. tja, das schaffte ich (nach 1 1/2 jahren) und nun gehe ich nur mehr sehr selten zu den auftritten, es ist mir egal.

also muss/möchte ich darauf vertrauen dass es mir hier auch so geht. vielleicht versuche ich es wieder mal damit, mich zu freuen wenn eine ex von ihm dort ist. um zu zeigen wie glücklich wir sind bzw. wie gut es mir geht. aber so schadenfroh bin ich nicht.

Benutzeravatar

teufelchen2407
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 7

Beitrag Fr., 29.05.2009, 17:53

hallo mimschi,

ich glaub das passt nicht so ganz dazu, aber ich hab mir meinen freund auch schon beim sex mit seinen ex-freundinnen vorgestellt (ich kenn 3 davon) und ich empfinde absolut keine eifersucht sondern es erregt mich einerseits und andererseits amüsiert es mich. auch krass oder?

lg
teufelchen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag So., 31.05.2009, 08:51

hi,
na das ist auch interessant. ich will zwar nicht dass es mich erregt, aber es sollte mir egal sein. im moment habe ich damit kein so großes problem, aber nicht weil mich die gedanken daran nicht stören, sondern weil ich mir verbiete diese szenen vorzustellen. ich vertreibe bzw. verdränge die gedanken, weil es eh nichts bringt und vorbei ist.
aber es ist schwer, denn ich bin schon immer wieder versucht mir das vorzustellen - und dann gehts mir natürlich hundsmiserabel. ich versuch mich dann mit anderen (netteren) gedanken abzulenken.

lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag