Meine beste Freundin hackt auf mir rum

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BillyFrank
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 45

Meine beste Freundin hackt auf mir rum

Beitrag Mi., 28.05.2008, 17:17

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meiner besten Freundin! Wir sind schon seid 10 Jahren befreundet, ich habe sie wirklich sehr gern! Doch seid einer Weile neigt sie dazu, auf mir rum zuhacken, besser gesagt, auf meine Figur! Ich bin sehr zierlich, ja, ich bin 1,61 m klein und wiege 51 kg! Ich weiss, dass mir ein paar Kilos mehr nicht schaden würden! Aber das liegt nicht in meiner Macht, das zu enscheiden, in dem ich mehr esse, denn ich habe einen schnellen Stoffwechsel, ist Veranlageung, alle Frauen in meiner Familie sind so schmal! Ich bin ein guter Esser, aber setzt einfach nicht! Ich bin auch eigentlich ganz zufrieden, ich war schon immer dünn und kann es prima akzeptieren! Aber meine beste Freundin tut es wohl nicht! Von ihe bekomme ich dumme Spruche reingedrückt! Dass ich magersüchtig aussehe, obwohl sich bei mir gar keine Knochen abzeichnen (habe immer noch normal-Gewicht)! Und sie sagt, dass ich nicht weiblich bin und den Körperbau einer 10-Jährigen hätte, was nicht sein kann, weil ich eine recht gute Oberweite habe (75c)! Sie ist echt fies zu mir, hört auch gar nicht mehr damit auf und stiftet auch andere Leute an, mir einzureden, dass ich nicht gut aussehe! Wenn ich ihr sage, ich sehe gesund aus und fühle mich wohl in meiner Haut, wird sie noch gemeiner, als gönne sie mir das nicht. Sie tut auch so, als ob ich echt mutig bin, mich mit meinem Körper im Bikini zu presentieren! Das, was ich mir anhören darf, ist echt hart manchmal!
Dabei bin ich immer gut zu meiner Freundin! Sie leidet unter furchtbaren Komplexen, da sie sehr flachbusig ist und ihren Po zu dick findet! Ich sage ihr immer, sie übertreibt und sie sieht toll aus- jede Figur, egal, ob kurvig oder zart, findet seinen Liebhaber! Aber sie traut sich nicht mal, ins Schwimmbad zu gehen oder etwas meht Haut zu zeigen- und ich versuche sie immer aufzubauen, da ich manchmal gerne was von ihren Kurven hätte! Aber wenn ich sie akzeptiere, warum tut sie es bei mir nicht auch! Ich habe ein gutes Körpergefühl, im Schwimmbad will ich meinen Spaß haben und ich schere mich nicht darum, was Leute von mir denken! Aber mein gutes Selbstwertgefühl gönnt sie mir nicht, versucht sogar mir sie zunichte zu machen! Ich weiss nur nicht, wie ich mit ihr umgehen soll! Weiss jemand Rat? Denn ihr Verhalten mir gegenüber ist manchmal echt kränkend!

Billy

Werbung

Benutzeravatar

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag Mi., 28.05.2008, 17:29

Hmmm, wenn sie grundlos drauf rumhackt, dann kann es nicht die beste Freundin sein, es sei denn, sie versucht dadurch von Ihren Problemen abzulenken.
Dann mach ich aber einamal reinen Tisch und lasse es gut sein, und wenn sie es nicht versteht...Pech gehabt, aber warum soll man sich mit so einem leidigen Thema rumärgen???

Wenn Sie sich allerdings echte Sorgen macht -und Bulemie und Co sind auch in unsere Welt eingezogen-, dann sollte man das auch als solches erkennen und akzeptieren.

Aber auch da hilft nur ein ruhiges, klärendes Gespräch.

PK: Manchmal sehen Freunde einfach Dinge, die man so selber nicht sieht, oder erkennt.
Ob diese Auslegungen dann unbedingt Richtigkeit haben, ist wieder etwas anderes, dafür kann man aber ohne weiters mal zum Arzt gehen und fragen: Schaut man fit und gesund aus, und/oder ist man es.

Die sollten es eigentlich am BEsten wissen, nicht Freunde, Fitnessstudios, oder sonstige Industrie,m die uns erklären will, was chic ist und was nicht.

Und ob der Eine mal etwas mehr oder weniger hat - seien wir doch froh, daß wir so unterschiedlich sind, das ist Vielfalt, das macht die Welt bunt.
Und Gleichdenkende wird es in alle Richtungen immer wieder geben.

Versuch also rauszubekommen was ist, und handle dementsprechend, auch wenn´s dir vllt. nicht in den Kram paßt.
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag Mi., 28.05.2008, 17:44

Du hast aber mit 51 kg bei 1,61 Normal- bzw. Idealgewicht... also zu dünn bist du jetzt auch nicht.

Ist sie eventuell neidisch?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BillyFrank
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 45

Beitrag Mi., 28.05.2008, 17:47

Hallo Sadomaso

Danke für deine seriöse Antwort! Aber meine Freundin weiss, dass ich keine Eßstörung habe! Und ich sehe auch nicht ungesund dürre aus, ich bin eben zierlich! Sie sagte, ich solle mehr essen! Aber ich habe ein echt gesundes Essverhalten, ich esse soviel ich mag und worauf ich Hunger habe! Ich möchte nicht über mein Sättigungsgefühl hinnaus weiter alles in mich reinstopfen- nicht nur, weil es sich eh nicht ändert, sondern auch, weil ich das für ungesund halte! Ich möchte, dass Leute mich so akzeptieren, wie ich eben bin!
Dass wir unterschiedlich sind, hast du schön erklärt! So sehe ich das auch!

Billy

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BillyFrank
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 45

Beitrag Mi., 28.05.2008, 17:51

Hallo EKS

ich weiss nicht ob sie neidisch ist! Und wenn, dann auf mein gutes Körpergefühl! Ich denke, sie belastet sich sehr mit ihren Komplexen- und versucht es mit ihren Sprüchen gegen mich wett zu machen! Sie hackt aber auch auf sich selbst rum, und wenn Leute sagen, dass sie mit ihren Komplexen unrecht hat, macht sie bewusst weiter, um die Leute dazu anzustacheln, ihr noch mehr Komplimente zu machen! Das nervt, weil wir sie doch alle mögen, wie sie ist!

Billy

Benutzeravatar

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag Mi., 28.05.2008, 20:49

Hey,

Solches Verhalten wie das deiner Freundin ist für Kontakte aller Art aber nicht gerade förderlich. Klar, lassen sich viele Verhaltensweisen durch Komplexe erklären, aber hallo? Ich kann mit meiner Übergröße auch nicht alle dumm von der Seite anmachen: "Toll, Ihr seid alle kleiner als ich und habt somit weniger orthopädische Probleme - sagt mal, schämt Ihr Euch nicht, da noch so dreist neben mir zu stehen, mit Euren gesunden kleinerej Körpern?" (das war jetzt etwas überspitzt.
Oder wegen meiner starken Kurzsichtigkeit kann ich auch nicht alle attackieren, bloß weil es Leute auf diesem Erdball gibt, die von Augenproblemen verschont sind!
Man sollte lernen, mit derlei fertig zu werden und v.a. nicht noch seine Freunde mit so was herunterzuziehen. Als Freund sollte man es dem anderen gönnen, wenn er positive Attribute hat. Deine Freundin wird doch auch etwas haben, wo Ihr vielleicht nicht mithalten könnt. Lass sie darüber mal nachdenken!

Weiß nicht, mich nervt das in letzter Zeit massiv, dass viele Leute ihre Unzufriedenheiten so an anderen kanalisieren müssen! Wenn es wirklich Probleme in der Freundschaft oder Beziehung gibt, ist das ja noch mal eine andere Schiene, aber nur wegen solcher Kleinigkeiten einen solchen Hermann zu veranstalten, bloß weil du figurlich möglicherweise attraktiver bist. Du liebe Güte!
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich die Kontakte so zertreten kann, wenn man in der Freundschaft selbst keine akuten Probleme hat! Mir ist das wirklich ein Rätsel und das wird es auch immer bleiben! Man kann doch eigentlich froh sein, wenn man jemanden hat, wo eine Vertrauens- und Sympathieebene gegeben ist, man zueinander hält! Wieso müssen das so viele zerstören? (das war mal ein kleiner Exkurs zu meiner derzeitigen Grantigkeit über div. soziale Verhältnisse).

LG EKS

Benutzeravatar

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag Mi., 28.05.2008, 22:23

JE länger ich darüber nachdenke, nachlese, desto mehr überkommt mich das Gefühl, das sich hier eine andere Art der Rivalität auftut, als die, die ihr kennt.
Je älter man wird, dest anders und mehr denkt man über das Leben nach und die "Unbeschwertheit vergangener Tage schwindet mehr und mehr.
Ihr kennt euch seit 10 Jhren, habt sicherlich gute und schlechte ZEiten erlebt, den ersten Flirt, den ersten Kuß, den ersten Freund.
Das wenige was man hatte, hat man irgentwie brüderlich geteilt und war froh darüber, daß es dem andern gut geht.
JEtzt, wo sich die BEdürfnisse ganz anders entwickeln -was nicht von heute auf morgen geschieht- werden selbst banalitäten zu Statussymbolen respektive wichtig.
Das was einst inder Schule Hänselein waren, die ebenfalls verletzten, ist "heute" die Fortsetzung mit einem weitaus ernsterem Hintergrund.
Ich kann nur als Mann sprechen und hier für Männerfreundschaften, und da ist es belanglos, ob und welche Optik man hat, wird aber zunehmend ungerechter zu sich, zur Umwelt, wenn der Freund vermeintlich mehr Erfolg hat, obwohl er soviel anders ist, und vllt. sogar "unatraktiv", sodaß maginale Grabenkämpfe entstehen, die durchaus mal ernster werden.
Eine Freundschaft kann das ab, sagt man, allerdings mman muß auch für und in einer Freundschaft arbeiten, und je stärker so ein Bruch ist, desto schwieriger wird er zu kitten.
Wobei wie immer wichtig ist: reden, reden, reden
und das möglichst konstruktiv.
sage ihr ruhig und ohne Vorwurf, daß dieses Verhalten mittlerweile mehr als verletztend ist, oder zumindest bei dir so ankommt.
Frag sie, warum sie es dennoch macht.

Denn nur aus dem wirst Du ne Antwort raushören können, nicht von mir oder von anderen.
Und je nach Antwort bereinigt sich das, oder man geht etwas mehr auf Abstand, u.a. auch sich selber weiterzuentwickeln.
Noch ist der Hopfen nicht verloren
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BillyFrank
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 45

Beitrag Mi., 28.05.2008, 22:38

Hallo EKS

Weisst du, nicht nur Mollige, sondern auch Dünne Leute werden gerne zur Angriffsfläche für Lästerattacken! Und eigentlich muss man lernen, darüber zu stehen, denn letztendlich kannst du es keinen, oder evtl. nicht allen Recht machen! Irgendwas finden die Menschen immer an deinem Aussehen, woran sie was auszusetzen haben- und eben auch, wenn es nur darum geht, von sich abzulenken! Was ich allerdings für möglicher halte, denn fast immer hat das Lästern was mit eigener Unzufriedenheit oder Neid zu tun! Also man kann nichts dagegen machen, ausser vielleicht perfekt zu werden! Aber es kann keine perfekten Menschen- vielleicht werden Menschen als solche angesehen, die dem medialem Schönheitsideal eher entsprechen als andere! Aber Perfekte gibt es nicht, aus dem Grund, weil einfach die Geschmäcker zu verschieden sind, jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von Schönheit! Aber dem Schönheitsideal rennen alle Frauen nach, und obwohl sie seid langem festgelegt ist, sind dir meißten Ideale daneben gegriffen! Eine Frau ist attraktiv, wenn sie Model-Maße hat, aber in Wirklichkeit mögen Männer meißt Frauen mit Kurven! Ich könnte noch so viele solcher Beispiele aufzählen! Ich finde es aber ok, wenn Frauen ihren eigenen Vorstellungen von Schönheit nach gehen (vorraus gesetzt, es sind wirklich ihre eigenen und nicht diese Ideale, die ihnen von den Medien eingebrannt wird)! Ist alles ok, solange nicht die Gesundheit, die Lebensqualität und die Persönlichkeit nicht verloren geht! Denn das macht alles krank, wie z.B. Anorexie und so!
Viele denken vielleicht, dass jemand wie ich sich gar nicht beschweren brauch, da ich immer schlank bleibe und nichts für meine Figur tun muss! Aber ich sagte nie, dass ich das so wollte! Nein, Mutter Natur wollte das so! Ich wäre manchmal auch gerne kurviger, aber ich lerne, mit dem zu Leben, was ich habe! Denn wer mit sich und seinem Körper, der bei jedem Gott sei Dank einzigartig ist, im Reinen ist, kann auch andere Leute mit Schönheitsfehlern akzeptieren oder leben lassen, wie sie nun mal sind! Wer also gerne rumlästert, sollte sich überlegen, ob er vielleicht nicht mit sich selbst zufrieden sind- und erst mal an sich und seiner Einstellung arbeiten, anstatt sich über andere Leute das Maul zu zerreissen!

Billy

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag