Enger Familienverband- bin 33 und kann nicht mehr atmen

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
hope1177
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Enger Familienverband- bin 33 und kann nicht mehr atmen

Beitrag Di., 30.03.2010, 08:37

gelöscht.....
Zuletzt geändert von hope1177 am Mi., 31.03.2010, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 30.03.2010, 08:55

Diese Leute lieben dich nicht, sie nutzen dich emotional aus. Wenn jemand nur nett ist wenn du nach dessen Pfeife tanzt ist das weder Liebe noch ein toller Familienverband wie du das nennst.

Die Idee, weiter weg von ihnen zu wohnen ist sicher nicht die schlechteste. Und schaff dir die Katze an! Oder auch 3 Katzen, wenn dir danach ist.

Hör doch einfach auf, diesen Leuten alle Details aus deinem Leben mitzuteilen, dann können sie sich auch weniger einmischen. Und sei einfach weniger verfügbar für sie.

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 30.03.2010, 09:01

Ich stimme da münchnerkindl zu.

Werd erwachsen und lass dir mit deinen 30 Jahren nicht mehr vorschreiben, wie du dein Leben zu führen hast.
Der Prozess nennt sich "abnabeln". Ist halt nie zu spät dafür.

Kann es sein, dass du Disharmonie nicht verträgst? Streitigkeiten?
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 30.03.2010, 09:29

Hallo hope1177,

Atemnot kann wirklich dann entstehen,wenn man sich eingeengt fühlt,
du mußt dir etwas mehr Freiraum schaffen,das heißt dich etwas abgrenzen gegenüber deinen Eltern,
schließlich lebst du ja nicht mehr mit denen zusammen sondern mit deinem Freund.
Es gibt allerdings auch Allergien gegen Katzenhaare,am besten du läßt das vorher mal beim Hautarzt
testen bevor du dir eine Katze anschaffst.
Seit wann leidest du genau unter Atemnot?

Werbung

miss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 30.03.2010, 09:40

Hallo hope,
ich nehme an du bist weiblich? Schau mal auf dein Profil!

Thread-EröffnerIn
hope1177
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 30.03.2010, 10:08

ja ich bin weiblich, werd ich gleich ändern.

und nein, disharmony vertrage ich überhaupt nicht ich bin auch immer die erste die versucht alles wieder gradezubiegen auch wenn mir unrecht getan wurde weil ich nicht damit umgehen kann. ich könnte auch überhaupt nicht damit umgehen, mit meiner familie in einen richtigen zwist zu kommen.

und ja - auch wenn es vielen nicht so vorkommt - sie lieben mich....aber eben zu sehr und sie lassen mich n icht los außerdem nehmen sie mein erwachsenen ich nicht war und das ich mich entwickelt habe. oft sagen sie: als kind warst du ja auch so ich kann mir vorstellen du reagierst heute auch so (in der arbeit zb) das ist unfair.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 30.03.2010, 10:34

hope1177 hat geschrieben:
und nein, disharmony vertrage ich überhaupt nicht ich bin auch immer die erste die versucht alles wieder gradezubiegen auch wenn mir unrecht getan wurde weil ich nicht damit umgehen kann. ich könnte auch überhaupt nicht damit umgehen, mit meiner familie in einen richtigen zwist zu kommen..

Ja, die haben dich so hinmanipuliert und abhängig gehalten, daß du ja kein eigenes Leben entwickelst. Konntest du auch nicht, sie haben es vermutlich schon in deiner Kindheit nicht zugelassen, daß du selbstständig wirst. Und jetzt sitzt du da, emotional nicht erwachsen und immer noch abhängig.
Ist natürlich immer noch bequem für deine Angehörigen.

Und ich wiederhole: Wenn jemand nur nett zu dir ist, wenn du das tust, was derjenige möchte, dann ist das keine echte Liebe. Man kann jemanden auch "auf die nette Tour" versklaven. Ein Käfig bleibt ein Käfig, selbst wenn er aus Gold ist. Wenn sich die Kette um deinen Hals jedes Mal, wenn du etwas willst das ihnen nicht passt zuzieht, daß du erstickst, und sie dir mit der Peitsche der Vorwürfe und des Liebesentzugs kommen, dann kann man ja hier wohl nicht von Liebe sprechen, oder?

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 30.03.2010, 10:51

Ich gebe münchnerkindl immer noch recht. Hör auf ihn, hope!

Sicherlich mögen deine Eltern dich lieben, die meisten Eltern tun dies. Aber sie geben ihrer Liebe nicht dadurch zum Ausdruck, dass sie dir immer noch vorschreiben, was du zu tun und zu lassen hast! DAS ist keine Liebe und auch kein Helfenwollen! Das ist MANIPULATION!

Sie wissen, welche Knöpfe sie bei dir drücken müssen, dass du ihnen nicht "ausbüchst", auf dass du IMMER ihre kleine Tochter bleibst!

Denk da mal drüber nach. Du sagst ja selbst, dass sie dich nicht loslassen.
Deine Weiterentwicklung macht ihnen Angst.
Wem eigentlich mehr? Ich las wenig von deiner Mutter, mehr von deinem Vater.

Thread-EröffnerIn
hope1177
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 30.03.2010, 15:53

danke für eure antworten
heut mittag war ich mit meiner schwester essen das hat dann total ausgeartet auch sie hat mir an den kopf geworfen dass ich mich nicht voll um sie als braut gekümmert habe und immer sms geschickt habe.....dann hat sie sich beschwert, dass wir mal im kino waren und mein freund und ich uns geküsst und umarmt haben und sie findet das unpassend und dann behauptet sie dass er mich immer umarmt wenn sie mit mir reden will...das ist so überhaupt nicht war

und es war noch so vieles im endeffekt ist sie jetzt die gekränkte ich hab ihr gesagt ich möchtenicht streiten und dass ich sie lieb habe.

sie hat auch gesagt sie hofft dass wir dann mehr unternehmen da ich ja ihre trauzeugin bin...ich mein sie hat eine arbeitszeit bis 14.00 ich arbeite jeden tag bis sechs abends....das geht halt nicht so einfach unter der woche

und ich verstehe gar nicht was jetzt alle gegen meinen freund haben. meine schwester war erst voll begeistert jetzt sagt sie sie kann ihn nichtmehr einschätzen sie glaubt ich bin ihm hörig...völliger schwachsinn..sie meint er sei so dominant...kurz vorher hat sie gesagt dass sie selbst ein dominanter mensch ist und jetzt ist diese eigenschaft pötzlich etwas schlechtes? außerdem ist er nicht dominant und eine starke schulter zum anlehnen ist auch einmal was schönes....

ich weiß keinen ausweg mehr
meine schwester hat dann zum abschluss gesagt ja dann entscheide dich halt dass du dein leben lebst wie du es willst aber dann brauchst du auch nicht mehr damit rechnen, dass wir etwas davon hören wollen dann lass uns ganz raus.....echt hart.

ich hab keine ahnung was ich ihnen allen getan hab und ich hab keine ahnung warum sie mir meine beziehung plötzlich neidig sind.

sie schaffen es noch unbeabsichtigt uns auseinanderzubringen weil durch so etwas dann auch die gefühle zum partner beeinträchtigt werden und alles herausgestrichen wird was an ihm nicht ok sein soll...

ich brauche dringend hilfe sonst geht meine große liebe den bach runter
irgendwie denke ich schon drüber nach ob die wirklich recht haben, meine schwester sagt seit ich den freund habe bin ich ganz anders....ich verhalte mich aber völlig gleich wie vorher, telefoniere täglich mit den eltern und und und....ich weiß nicht was soll das....ich hab keine ahnung wo ich anders sein soll....was kann ich bloß tun, ich hab das gefühl mir schnürt wer die luft ab im moment. meine schwester spinnt jetzt auch auf mich...weil sie eben die dominante ist und glaubt sie hat recht

und dann werd ich von ihr vor die entscheidung gestellt entweder du nimmst es an dass wir eine familie sind die sich überall einmischt oder du lebst dein eigenes leben und entfernst dich von der familie und hält mir damit vor dass ich das mache - stimmt überhaupt nicht.

ich hab mir schon gedacht ob ich nicht einfach alles über mich ergehen lassen sollte und gar nicht mehr auf so etwas reagieren es ist nur schwer dann nicht emotional zu werden.

ich könnt nur noch heulen......ich liebe meinen freund und ich liebe meine familie. mein freund akzeptiert es dass meine familie so ist.....meine familie akzeptiert nicht dass ich einen partner an meiner seite habe der einen hohen stellenwert für mich hat.....

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 30.03.2010, 16:22

hope1177 hat geschrieben:mein freund akzeptiert es dass meine familie so ist.....meine familie akzeptiert nicht dass ich einen partner an meiner seite habe der einen hohen stellenwert für mich hat.....
Damit triffst du den Kern des Problems.

Lies das mal so aus dem Zusammenhang genommen, lass es auf dich wirken.

Soll deine Familie wirklich die Macht haben, dich und deinen Freund auseinanderzubringen? Ganz schön traurig.

Es ist eine Zwickmühle. So wie es gerade läuft, kann es nicht weitergehen, ganz klar.
Du musst dich entscheiden. Und beides - Freund und Familie - geht wohl nicht unter einen Hut.

Mal angenommen - nur so als Gedankentheori - du verlässt deinen Freund, damit deine Familie dich in Ruhe lässt - meinst du, beim nächsten Freund wäre das anders?
Oder würden sie dann nicht auch andere Dinge finden, mit denen sie dich manipulieren können?

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 30.03.2010, 16:36

hope1177 hat geschrieben: und ich liebe meine familie.
Vor allem aber bist du emotional abhängig von deiner Familie. Das kann sich irgendwie entfernt wie Liebe anfühlen, aber echte Liebe hätte kein Problem damit die Familie nicht ständig um dich zu haben.

Sie verhalten sich dir gegenüber ja nun äusserst fies.

Ich würde diese ganze Trauzeugengeschichte absagen und den Abstand zu der narzisstischen Schwester und die gute Beziehung zu deinem Freund geniessen. Und schaff die die Katzen an

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 30.03.2010, 18:12

Kann mich nur anschließen: Dergleichen ist keine echte Liebe, sondern emotionales Ausnutzen, Manipulation etc.pp.

Es muss wohl an mir resp. meiner Ausdrucksweise liegen, dass wenn ich von meinen recht ähnlichen Eltern und Geschwister erzähle, ich meist eher die Gegenteilige Reaktionen ernte. In diesem Sinne tat es mir mal sehr gut, meine Meinung hier stellvertretend endlich mal so einhellig bestätigt zu sehen...

Nämlich dass so etwas definitiv KEINE Liebe ist. Desgleichen gilt für Freunde. Die ich aus irgendeinem Grund auch übermäßig anziehe, nämlich die Sorte, dass sie nur helfen und für einen da sind, wenn es nach IHREM WILLEN oder MEINUNG geht.
"Wer das hier liest, ist selber doof."

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 30.03.2010, 18:15

Hallo hope,
ich glaube die ganze Aufregung hat viel mit der Hochzeit deiner Schwester zu tun,sie möchte halt
im Moment im Mittelpunkt der Familie stehen,das finde ich auch verständlich.
Die Aufmerksamkeit solltest du ihr im Moment auch zukommen lassen,umgekehrt wäre das sicher
genauso.
Nach der Hochzeit beruhigen sich die Gemüter sicher wieder.
Ich wünsche euch eine schöne Feier.
Violetta.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 30.03.2010, 18:50

Was, bloss weil die gute ihren Familienstand ändert ist das ein Freifahrtschein für Unverschämtheiten????????

Ich meine, wenn sie nur noch ein halbes Jahr zu leben hätte, okay, das wäre ein Grund wo ich mir überlegen würde die eine oder andere Sache nachzusehen. Aber eine Hochzeit als Ausrede für SOWAS? Ich glaube ausserdem, daß eine charakterlich anständige Person auch wenn sie heiratet oder sonstigen Stress hat, dadurch nicht zum Charakterschwein mutiert und jedliche Manieren vergisst.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 30.03.2010, 18:52

Violetta 2009 hat geschrieben: Nach der Hochzeit beruhigen sich die Gemüter sicher wieder.
oder es wird noch schlimmer

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag