Schwieriger Umgang mit Familienmitgliedern

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
Help79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 146

Schwieriger Umgang mit Familienmitgliedern

Beitrag So., 23.09.2018, 16:54

Hallo


ich habe folgendes Problem. Ich wohne zuhause und lebe nur in psychischer Ruhe wenn ich allen aus dem Weg gehe. Sobald ich versuche mich in ein für mich normales Gespräch einzuklinken werde ich in einen Streit verwickelt. Ich sitzte bei meinem Opa damit er nicht die ganze Zeit alleine ist. Im Haus nebenan Familie von mir wurde ein Gerüst aufgestellt. ich wurde durch den Lärm aufmerksam. Dann hatte ich mit meiner eine nicht grössere Diskussion warum sie den schon wieder das Haus neu verputzen lassen wollen . Da dies erst vor ca 10 Jahren passierte. Ja lass die doch die haben Geld . Es geht mich ja auch nichts an wirklich. Ich fragte nur weil in unserem Haus seit 1960 aussen und auf dem Dach nichts gemacht wurde. Dann wurde mir erzählt von Mutter und Opa es gehe ums dach. Das Dach sei undicht. Dann beginnt auf einmal wieder was ich als etwas völlig absurd empfinde sich so zu verhalten . Ja es hätte niemand gesagt das das Dach undicht ist. Und ich sagte doch ihre beide habt das gesagt. Dann habe ich nachgefragt wie sie es bemerkten das das Dach undicht sei ? Meine Mutter wusste nicht wer es tatsächlich entdeckt hat ? Das da ws undicht ist ? ich sag nicht weiter schlimm alles.Dann wurde mir gesagt ich solle doch meine Familie gegenüber selber ansprechen. Obwohl alle Wissen das meiner Tante ihr Mann mich nicht leiden kann. Deswegen ist auch das Verhalten meiner Mutter und Opas etwas komisch .



Aber liebe Leute ich sitze da mit meiner Mutter es kommt mir vor wie wenn ich in auf Psychopharmaka in einem Horrorfilm sitze. Mich unangebracht verbal dumm anmachen lassen muss. Warm ich dafür interessiere so quasi ? Und meine Tante wollte mir die Wohnung meiner Cousine mal zeigen weil die auch renoviert wurde. Das ist aber inzwischen schon 2 Jahre her. Grosses angemotzte da könne meine Mutter auch nichts machen wenn meine Tante nicht zu ihrem Wort steht.

Und mein Opa so ,ja meine Mutter und ich wir müssen auch schauen ob bei uns kein Wasser wo reinläuft. Als ich dann schon wieder völlig zerstört die Wohnung verlassen will. Wirft mein Opa wie manchmal gerne noch ein. Ich würde rumlaufen wie ein Elefant. Ich solle mal mehr nach mir schauen. Ich finde das das schon kein normaler Umgang mehr mitenander ist.

Was würdet ihr da denken ?

Willkommenskultur sieht anders aus finde ich !

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 23.09.2018, 17:20

Help79 hat geschrieben:Was würdet ihr da denken ?
Ich muss gestehen, dass ich nach dem Lesen des Textes verwirrt bin und nicht verstehe, was genau jetzt Dein Problem ist …


Thread-EröffnerIn
Help79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 146

Beitrag So., 23.09.2018, 17:24

Hallo


ich finde das das kein normaler Umgang ist. Und auch nicht nett oder ähnliches ist. Das ist mein Problem. Oder wie würdest

du dich an meiner Stelle fühlen oder was würdest du denken ?


Thread-EröffnerIn
Help79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 146

Beitrag Mo., 24.09.2018, 20:44

Hallo


was ich noch hinzufügen will ist . Ich habe den Eindruck das der Staat und Familien ,sozial Schwache dran glauben lässt. Man sieht das viele Leute nichts gegen unfaires unsoziales Verhalten etwas machen. Die Politik unterstützt nicht alle Menschen. Und da gehen viele Leute vor die Hunde weil diese Leute untergehen in der Masse. Und man noch noch an sozial schwache Forderungen stellt. Sozial schwache werden eh nur ausgenutzt. Und diese soziale schwache werden von Leuten die ein geregeltes Leben führen können und bezahlt bekommen ausgegrenzt.

Werbung

Benutzeravatar

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 551

Beitrag Di., 25.09.2018, 11:15

Hmm, und das hast du jetzt, mit 39, zum ersten Mal also erkannt? hm...

Ja und was genau können wir daran hier in einem Forum ändern? Eine konkrete Frage zu deinem Thema habe ich ehrlich gesagt auch nicht herausgelesen.

Ich würde dir empfehlen etwas mehr auf Abstand zu den Leuten in deiner Familie zu gehen, wenn du dich da eingeengt fühlst. Das könnte dir vielleicht gut tun, was meinst du?
:axt:


Thread-EröffnerIn
Help79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 146

Beitrag Di., 25.09.2018, 12:53

Hallo


auf das was bei uns Zuhause abläuft kann ich nur sagen kann ich drauf verzichten. Ich habe selten Leute gesehen die mit mit ihrem festgefahrenen Verhalten sich über andere Leute permanent hinwegsetzen. Ich unterhalte mich nicht gerne mit Leute die mich für doof halten oder meinen sie können mich übergehen ? Oder mich nicht ernst nehmen. Ich brauche keine Leute die mir nur was vormachen und mich ausnützen. Man hat mich angegegangen ich verstehe es ein kleines bisschen von meinem Opa. Aber es geht darum das diese Leute Psycho sind und mir als Tochter und Enkelin wird der Müll abgeladen und man ignoriert mich.

Meine Familie verhält sich mir gegenüber gesellschaftspoltisch und behandelt mich wie eine Fremde oft unfair und unverschämt. Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt zum Anwalt zu gehen. Man meint man kann mir auf der Nase herumtanzen. Und man interessiert sich nicht für mich. Und man meint ich solle mich Ihnen anpassen und das vieles nach deren Vorstellungen laufen soll.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4484

Beitrag Di., 25.09.2018, 13:51

Dann leb doch einfach dein Leben und kümmere dich nicht um diese Menschen.
Als Frau im fortgeschrittenen Alter wirst du doch ein eigenes soziales und berufliches Umfeld haben. Da würde ich die Besuche bei der Verwandtschaft drastisch verringern oder sogar einstellen.

edit/ Gerade erst gelesen das du noch immer bei deinen Eltern wohnst? Dann wird es definitiv mal Zeit auszuziehen.
After all this time ? Always.


Thread-EröffnerIn
Help79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 146

Beitrag Di., 25.09.2018, 15:08

Hallo


ja ich wohne Haus des Opas in einer eigenen Wohnung. Habe aber habe ich Leute um mich denen ich misstraue. Bin froh wenn ich nichts reden muss. Denn wir harmonieren nicht. Der Kontakt kommt mir künstlich vor .Und ich komme mir regelmässig veräppelt vor. Gerade vor ein paar Minuten habe ich einen Small Talk mit meiner Mutter gehabt. Der war schon ok . Nur komme ich mir vor wie vor zuhause wie im Hororfilm auf Psychopharmaka.

Benutzeravatar

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 551

Beitrag Di., 25.09.2018, 15:40

Help79 hat geschrieben: Di., 25.09.2018, 15:08 Nur komme ich mir vor wie vor zuhause wie im Hororfilm auf Psychopharmaka.
Du könntest ausziehen und dir eine eigene Wohnung suchen. Das was du machst, das ist ja auch selbstgewähltes Schicksal. Niemand zwingt dich, dort zu leben und normalerweise ist es so, dass sich das Verhältnis zur buckligen Verwadntschaft entspannt, sobald auszieht. Bei den meisten also zwischen Anfang und Ende 20.

Warum wohnst du dort überhaupt noch bzw warst du schon mal ausgezogen?
:axt:


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 25.09.2018, 16:09

Umziehen wäre sowieso das Mindeste, wenn man miteinander nicht (mehr?) kann. In Deinem Alter, Help79, braucht man einfach sein eigenes Reich, sonst gerät man ständig aneinander.


Thread-EröffnerIn
Help79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 146

Beitrag Di., 25.09.2018, 16:39

Hallo


ja das Problem was ich habe ist anstrengend. Ich werde mit den paar Groschen erstmal nicht ausziehen. Die ich habe. Ich habe bei anderen Vermietern auch Angst das ich irgendwann keine Kohle mehr habe . Ich müsste wesentlich mehr Geld in der tasche haben um da reagieren zu können. Siehe Mietpreisbremse.

Danke für eure Posts

Benutzeravatar

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 551

Beitrag Mi., 26.09.2018, 07:05

Hast du denn einen Job, von dem du leben kannst? Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber du könntest zb etwas weiter raus ziehen, um günstiger zu wohnen...
:axt:

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Mi., 26.09.2018, 15:25

entweder du ziehst aus, dann hast du deine Ruhe.
oder du sparst dir viel Geld, dann geh innerlich auf Abstand.

In meinen Augen bist du viel zu sehr interessiert an dem, was deine Angehörigen machen, um zur Ruhe zu kommen.

Sicher, dass deine Familie das Problem ist?

Was sind denn so deine Hobbies, deine Freunde usw?


Thread-EröffnerIn
Help79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 146

Beitrag Mi., 26.09.2018, 16:47

Hallo


ich bin nicht wirklich an dem interessiert an dem was meine Familie macht. Das interpretierst du falsch. Ich habe keine Hobbies gross und bin froh wenn ich mein Zeugs erledigen kann.

Benutzeravatar

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 551

Beitrag Do., 27.09.2018, 09:42

Dafür kreist du aber ganz schön um die Probleme dieser Leute in deinem Eingangs-Thread - nicht wertend bitte verstehen.
:axt:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag