Beziehungsunfähig, bin ich eine 'gestörte Person'?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
FrankyBee
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 1

Beziehungsunfähig, bin ich eine "gestörte Person"?

Beitrag Mi., 30.01.2019, 14:59

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Seit ich vor 2 Jahren einen schweren Unfall hatte wurde bei mir eine PTBS und Bindungsstörung diagnostiziert, aufgrund fehlender Unterstützung von Personen die mir damals sehr wichtig waren.

Aber nun zu meiner Frage:
Ende Dezember schrieb mich ein Mann auf Facebook an und meinte er würde mich gerne näher kennen lernen. Er sagte, das ich eine sehr attraktive Frau sei. Wir schrieben uns fast 3 Wochen täglich über alles mögliche. Er betonte immer das er mich respektieren würde und nichts tun würde was ich nicht möchte. Er war sehr nett zu mir und wir verstanden uns wirklich gut. Er verstand es auch, wenn ich ihm manchmal erst nach 2 Tagen antworten konnte, da er selbst voll berufstätig sei. Doch dann passierte das was ich befürchtet hatte (schon wieder).... Wir kamen uns näher.... und ich wurde extrem abweisend ihm gegenüber. 2 Tage später entschuldigte ich mich bei ihm und erklärte ihm mein Problem mit mir selbst. 1 Woche ignorierte er meine Nachrichten völlig und gestern schrieb er mir dann das ich doch gestört sei und er mit solch jemandem nicht zu tun haben will. Jetzt blockiert er mich sogar auf Facebook.... Diese Aussage hat mich tief verletzt.

Bin ich gestört?? Weil ich Angst vor einer tieferen Beziehung habe??
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. - Konfuzius

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mi., 30.01.2019, 15:03

Naja, du beschreibst ja schon, dass da quasi eine Störung vorliegt. Ob man das nun so drastisch als "gestört" bezeichnen muss, ist eine andere Frage.

Wenn du diese Diagnosen hast, bist du eventuell ja auch in Therapie oder hast eine gemacht? Hast du die Probleme dort mal angesprochen und bearbeitet ihr das?


MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28
Beiträge: 998

Beitrag Mi., 30.01.2019, 15:11

Ja, wirklich respektvoll der Mensch. Ich bin auch schwierig, man könnte es auch fachlich richtig als gestört bezeichnen. Trotzdem funktioniert das mit einem passenden und akzeptierenden aka respektvollen Gegenüber.

Benutzeravatar

Hedera.Helix
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 29
Beiträge: 23

Beitrag Do., 31.01.2019, 20:39

Ich weiß ja nicht was ihr so geschrieben habt. Deshalb ist natürlich schwer zu beurteilen, wie "gestört" du wirklich bist. Wobei ich wie meine Vorredner es auch nicht unbedingt nett finde, was er da zu dir gesagt hat.
FrankyBee hat geschrieben: Mi., 30.01.2019, 14:59
Er betonte immer das er mich respektieren würde und nichts tun würde was ich nicht möchte.
Als ich das gelesen habe bin ich ehrlich gesagt schon stutzig geworden. Jemand, der respektvoll (hier lässt sich auch jedes andere beliebige Adjektiv einfügen) ist, der muss das nicht sagen, der ist es einfach. Jemand der so oft betont, wie respektvoll er ist, der ist es wahrscheinlich in Wirklichkeit gar nicht. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Leider hat sich meine Vermutung zum Ende deines Textes bestätigt.
Zuletzt geändert von Hedera.Helix am Do., 31.01.2019, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1767

Beitrag Do., 31.01.2019, 20:51

Am meisten gestört sind doch die, die glauben normal zu sein.

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Fr., 01.02.2019, 09:41

Wie kann man eine Bindungsstörung durch einen Unfall bekommen? Verstehe ich nicht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag