Streit eskaliert, wie weit ist Provokation durch Partner ok

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fuckoff
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80
Beiträge: 6

Streit eskaliert, wie weit ist Provokation durch Partner ok

Beitrag Di., 05.03.2019, 21:03

Hallo!

Es geht um einen Streit am vorletzten Wochenende. Ich wohne seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Es gab immer mal wieder Streit, aber ich denke, dass kommt überall vor. Am letzten Wochenende ist der Streit eskaliert.
Ich wohne seitdem bei meiner Schwester, was allerdings auf Dauer auch keine Lösung ist.
Ich habe meinem Freund vor ein paar Tagen geschrieben.

Der Streit ging darüber, dass mein Freund etwas mit seinen Freunden unternehmen wollte mir aber nicht Bescheid gesagt hat bzw. es ihm egal schien, ob ich darüber Bescheid weiß.
Dann ergab ein Wort das andere.

Letztendlich hat er mich so provoziert, dass ich mit einem Messer aus der Küche auf ihn zugelaufen bin.
Aber ich hatte es nur in der Hand. Ich habe es genommen, weil es dort lag.
Er hat sich verletzt in dem er das Messer abwehren wollte. Aber ich habe ihn nicht aktiv verletzt.
Er hat gesagt, wenn ich nicht die Wohnung verlasse, würde er die Polizei rufen und mich anzeigen.
Er hat mich rausgeschmissen.
Was ich natürlich verstehen kann.
Ich weiß, dass ich vermutlich jetzt endgültig alles kaputt gemacht habe.

Ich habe eigentlich eine Ausbildung angefangen. Aber da war ich die letzten tage nicht.
Stattdessen war ich feiern. Ich habe wieder angefangen bestimmte Substanzen zu konsumieren.
Und habe eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen.

Meine Therapeutin möchte, dass ich in eine Klinik gehe. Also, dass sagte sie vor ein paar Wochen. Der Grund dafür war so eine Art Zusammenbruch in der Stunde und die Zeit davor.
Sie weiß allerdings gar nichts von den letzten Woche, weil ich nicht mehr zu den Therapiestunden gegangen bin.

Ich habe nur noch meine Schwester. Aber die hat ihre eigenen Probleme.

Ich weiß nicht wo ich hin soll. Mein Freund meldet sich nicht.
Ich habe eigentlich kein Geld für eine eigene Wohnung. Wo soll ich die auch hernehmen
Ich hoffe auch, dass mein Freund mir noch eine Chance gibt. Aber er meldet sich gar nicht und bei ihm sind alle meine Sache.

Wenn es Sommer wäre, könnte ich wenigstens vielleicht eine Zeitlang draußen leben.

Aber ich habe noch nicht mal eine Schlafsack.
Ich benutze alle Sachen von meiner Schwester, weil mein Freund sich nicht meldet.
Und als ich bei unserer Wohnung war, hat er mich nicht reingelassen oder war wirklich nicht da.

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1993

Beitrag Di., 05.03.2019, 21:46

Ab in die Klinik von dort aus dann alles weitere organisieren.
Stelle für dich fest: "Ich habe mein Leben weder im Griff noch kann ich verantwortung übernehmen" und versuche daran zu arbeiten. Menschen mit Waffen anzugreifen und sei es die bloße Drohung zeigt wie verzweifelt du bist.
Geh und lass dir helfen, lieber gestern als heute.
..:..

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Di., 05.03.2019, 22:14

Sinarellas recht geben muss, mit Waffen auf andere los, auch wenn du es nur in der Hand hast, geht gar nicht.
Da Du nicht zur Ausbildung und nicht zur Thera gehst, zeigt dass Du null Verantwortung für Dich tragen kannst, Du bist eine Gefahr für andere.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fuckoff
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80
Beiträge: 6

Beitrag Di., 05.03.2019, 22:41

Die Ausbildung hat mir nur jeden Tag gezeigt wie dumm die Menschen sind. Die merken es nicht.

Sie wollen keine freien Menschen mit Stärke.
Es soll unterdrückt werden. Das ist der Plan.

Genauso ist es in der Therapie und in Kliniken.
Sie wollen nur bestimmte Menschen erschaffen.
Und alles andere ausrotten.

Aber ich bin kein Mensch, der das mit sich machen lässt.
Deshalb lebe ich gefährlich.

Werbung

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Di., 05.03.2019, 22:45

Tja wenn Du das so siehst selbst schuld, dann verändert sich auch nichts.
Und irgendwann wirst Du merken, dass es keine Dummheit ist, sich fortzubilden, bzw. eine Ausbildung haben,
und es Dumm ist, eben nichts zu haben. Denn nur von Hartz zu leben gibt Dir auch nicht das was Du willst, ist ein MistLeben damit. Aber gut wenn Du Dir das wünschst. So what selber schuld
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fuckoff
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80
Beiträge: 6

Beitrag Di., 05.03.2019, 23:04

HartzIV ist genauso unmenschlich und hasserfüllt, wie alles andere. Es dient auch dazu Menschen zu zerstören. Sie zu zerbrechen. Damit sie ihren Widerstand aufgeben.

Man kann in vielen Ländern mit sehr wenig Geld leben.

Letztendlich kann man sogar in einem Auto leben.

Und man kann viel mehr Geld auf anderen Wegen verdienen.

Ich werde frei bleiben und wenn es sein muss auf der Straße leben. Ich lasse mir von niemandem sagen, wie ich mein Leben leben soll.

Ich habe schon mal einige Zeit ohne Wohnung gelebt in Spanien.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Di., 05.03.2019, 23:12

Wenn das Deine Vorstellung von einem erfüllten Leben ist, dann nur zu
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

LonelyOceanstone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 23

Beitrag Mi., 06.03.2019, 00:39

Hatte ne tolle Antwort parat aber sie ist verschwunden aber fass es zusammen für dich

Bleib dir treu und leb ganz allein deinen Traum ,denn alles andere zählt einen scheiß im Leben.
Therapie darf nicht formen, sondern begleiten, helfen deine Ziele heraus zu kristallisieren und sie zu erreichen ein Stück weit :-D

Alles andere sind nicht Deine sondern Vorstellungen deiner Therapeuten ,denen du Klar den Finger zeigen darfst weil sie haben dich zu unterstützen/nicht dich zu trimmen oder gar zu formen .. Manche haben wohl selber schwere Probleme mit nicht erfüllten Wünschen, die sie dann auf dich projizieren oder aber wollen mit deinem Erfolg glänzen so ala "Schau was ich/wir aus ihr rausgeholt haben "Oder theatralisch Wir haben sie gerettet aber ich stimme dir zu ,Therapie ist scheiße und es zählt heutzutage mehr der Kampf wie das Fühlen.
Heutige Zeit wird wohl immer mehr von Narzissten regiert, leider gerade im therapeutischen Bereich wie ich erschreckend feststellen durfte ..

Also Süße steh zu deinem scheiß ,bau deinen Frust anders ab ,lass dir helfen dich zu finden und glaub dran, dass unter den Bösen vllt eine handvoll Gute existieren.

Vor allem lass deinem Freund Zeit ,und entschuldige dich dann von tiefsten Herzen ...

Hau rein ...

Komme mit dir nach Spanien ,hausen wir als Rebellen fernab von den Bösen und schreien Wir sind dagegen ,Ihr seid alles Idioten :-D

Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag Mi., 06.03.2019, 06:48

Ich habe die TE gemeldet.
LG, CrazyChild

***stay strong***

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4112

Beitrag Mi., 06.03.2019, 09:58

Ich bin etwas erstaunt über den krassen Wandel von Hilfsbedürftigkeit zu einer "Ich brauche niemanden, ich komme alleine klar."-Haltung.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mi., 06.03.2019, 11:30

"Aber ich bin kein Mensch, der das mit sich machen lässt.
Deshalb lebe ich gefährlich."

das Leben der anderen ist in Gefahr, nicht deins. Hallo?
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1516

Beitrag Mi., 06.03.2019, 12:49

Fuckoff hat geschrieben: Di., 05.03.2019, 22:41 Sie wollen keine freien Menschen mit Stärke.
Was ist deine Stärke? Wie stellst du dir Freiheit vor?
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fuckoff
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 06.03.2019, 13:27

Oh wow. Thread wurde gemeldet, Verwarnung, weil ich mich verteidigt habe.
Der Beitrag um den es geht ist sowieso gelöscht.

Ja klar, ich bin eine Gefahr für andere. Generell und immer. Natürlich.
Aber, dass mein Freund mich absichtlich provoziert und verbal angegriffen hat, das ist völlig egal oder was.
Natürlich greift man dann keinen Menschen an. Ich habe ihn auch nicht angegriffen. Die Verletzung an seiner Hand war ein Unfall, weil er in das Messer gegriffen hat. Mir deshalb zu unterstellen, ich sei generell eine Gefahr für andere, finde ich krass. Ich wisst gar nicht wie das genau abgelaufen ist. Ich habe ihn nicht aktiv verletzt.

Danke LoneyOceanstone und Firewalker für normale Reaktionen.
Ich werde darauf vielleicht später noch eingehen.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mi., 06.03.2019, 13:31

Äh - egal wer dich provoziert, lass das Messer stecken - aber halt nicht in dem jenigen.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mi., 06.03.2019, 13:39

Wenn er n Messer zur Hand genommen hätte, würdest jetzt wohl eher die Einsicht haben. Aber du tust ja immer noch so als wärst du die Arme.
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag