Große Sehnsucht nach meiner Tante

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
sonne2001
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18
Beiträge: 1

Große Sehnsucht nach meiner Tante

Beitrag Sa., 06.04.2019, 22:14

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und sehr durcheinander. Ich wäre daher froh um jegliche Antwort auf mein Problem.

Vor 9 Jahren hat meine Tante, die ich über alles mochte, unserer Familie den Rücken gekehrt und ihr eigenes Ding durchgezogen. Den Grund kennen wir bis heute nicht (wir vermuten aber, dass es mit der Alzheimer-Krankheit meiner Oma zu tun hat). Über die Jahre ist mir auch ein Bild von ihr präsentiert worden, welches nicht wirklich schön ist. Mir ist es schon klar, dass die anderen Mitglieder meiner Familie verletzt waren und deshalb schlecht über sie gesprochen haben.

Dennoch habe ich nie die Hoffnung aufgegeben, dass sie eines Tages doch zurückkommt und ich sie wieder in die Arme schließen kann. Ich dachte an sie und träumte im vergangenen Jahrzehnt viel von ihr. Über die Jahre wurde ihre Abwesenheit immer spürbarer für mich und ich wollte sie am liebsten um jeden Preis wieder in der Familie haben.

Vor ca. 2 Wochen hatte ich dann einen Traum, der so intensiv war, dass ich mich heute noch an ihn erinnere. Ich habe geträumt, dass ich meine Tante aufsuche und mich möglichst unauffällig dabei verhalte. Sie hat mich allerdings dabei entdeckt und mich wieder in die Arme geschlossen. Nachdem ich aufgewacht bin, war ich fertig. Ich wusste einfach nicht, was das bedeutet.

Ein paar Tage darauf hatte ich Therapie und sprach über sie. Am darauffolgenden Tag ruft mich mein Großvater an und meint, meine Tante hätte heimlich meine Oma besucht. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Nicht, weil ich es nicht wollte, sondern es war genau in der Zeit passiert, in der ich über sie gesprochen hatte.

Keiner wusste genau, ob dieser Besuch einmalig war, da sie bei einem Gespräch mit meinem Großvater über Zukünftiges nur sehr vage und widerwillig sprach. Ich beschloss, die Sache zu vergessen und sie wieder aus dem Kopf zu streichen.

Doch am Freitag war dann der Supergau. Ich erfuhr von meinem Opa, dass meine Tante sich bei ihm meldete, sich für die vergangenen 9 Jahre entschuldigte und meine Oma wiedersehen möchte. (Meine Oma ist nämlich im Altersheim) Außerdem meinte sie, dass sie dank mir erfahren hatte, dass Oma im Altersheim ist. (Und es hat tatsächlich ein heimliches Gespräch zwischen mir und ihrem Mann gegeben. Dies tat ich nur, weil ich das Leben ohne sie in diesem Augenblick kaum ertragen konnte)

Und nun lässt sie mich nicht los. Ich sehe nur sie, habe nur Augen für sie. Ich male mir ständig aus, wie ein Wiedersehen zwischen uns aussehen könnte und frage mich, wie sie heute aussieht. Ich würde so gerne mit ihr über alles sprechen und ihre Stimme wieder hören. Am liebsten würde ich sie sofort anrufen, um mich mit ihr zu versöhnen.

Doch dann kommt die Angst. Die Angst, dass sie ein schlechter Mensch ist und irgendwelche bösen Absichten mit ihrem Plan verfolgt und dass sie mich nie wiedersehen will, obwohl sie mir in meinen Kindertagen oft gesagt hat, wie sehr sie mich doch lieb hat.

Ich weiß, das ist irre. Ich verspüre aber eine Sehnsucht in mir, die unbeschreiblich ist. Ich befinde mich in einer Trance, weil ich nicht glauben kann, dass sie tatsächlich zurückgekommen ist.

Vielen Dank für eure Antworten!!!!
Zuletzt geändert von Tristezza am So., 07.04.2019, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile präzisiert.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15006

Beitrag Sa., 06.04.2019, 22:57

Auch hallo!

Naja, irgendwie finde ich, dass du jetzt aber aus dieser Angelegenheit wirklich viel machst wo vielleicht wenig dahinter ist. Alleine schon der Tante irgendwas Böses zu unterstellen finde ich krass. Ja, erinnert mich fast an meine verquere Familie. :anonym:
sonne2001 hat geschrieben: Sa., 06.04.2019, 22:14 (Und es hat tatsächlich ein heimliches Gespräch zwischen mir und ihrem Mann gegeben.
Das geht gar nicht und demonstriert hier richtig in Wiederholungsschleife euer Familiensystem.

Was hat deine Therapeutin dazu gesagt?

Und wieso jetzt?

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Sa., 06.04.2019, 23:06

Hallo sonne2001,

Was hindert dich denn daran, sie anzurufen?
(Boah, candle, das ist mal wieder SO typisch, jemand neuem hier mit dieser Dir eigenen Art einen nassforschen Waschlappen ins Gesicht zu hauen zur Begrüßung ... 🙄)

Sonne2001, du scheinst eine besondere Verbindung zu deiner Tante zu haben, das ist schön. Wie wäre es, wenn du sie einfach kontaktierst?

Sie ist Dir zwar keine Rechenschaft schuldig, aber wenn du sie spüren lässt, dass sie Dir etwas bedeutet, wird sie es vielleicht von selbst erzählen, was dahintersteckte.

Alles gute wünscht
Miss understood
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag