Bester Freund ist plötzlich mit bester Freundin zusammen

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AnoThEr_WorLd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 39

Bester Freund ist plötzlich mit bester Freundin zusammen

Beitrag Di., 30.04.2019, 09:31

Hallo Leute,
seit Mittwoch letzter Woche geht es mir nur noch total schrecklich. Ich hab mich mit meinem besten Freund und meiner besten Freundin zu einem Spieleabend verabredet. Davor war ich noch alleine unterwegs mit meiner Freundin. Sie erzählte mir per Facebook, dass sie was mit meinem besten Freund begonnen hat. Er hat natürlich gar nichts gesagt. Der Abend war purer Horror für mich. :-(( Er hat die Fragen nur an sie gestellt und danach waren wir spazieren. Da hat er mit ihr dauernd so leise geredet, dass ich nichts verstanden habe. Ich bin dann natürlich alleine hinter den beiden hergegangen und habe mich extrem unwohl gefühlt. Dann haben sie sich plötzlich geküsst, was ich sehr befremdlich fand. Er hat auch nicht gefragt was los war und ich hab ihm nach 2 Tagen geschrieben, dass ich sein Verhalten daneben finde mir gegenüber. Er meinte das ist nicht absichtlich so gewesen.

Seit diesem Abend plagen mich extreme Schlafstörungen (nicht einschlafen können, Herzrasen, plötzliches Wachwerden nachts). Ich habe mit beiden geredet, aber ich fühle mich trotz des Angebots der beiden, dass ich für beide wichtig sei und sie sich gerne weiterhin einzeln sowie gemeinsam zu Spieleabenden und Unternehmungen treffen wollen wie das fünfte Rad am Wagen. Ich fühle mich von ihm hintergangen, weil er es mir nicht gesagt hat. Das ganze läuft jetzt seit einem guten Monat, wo wir gemeinsam gegrillt und gespielt haben und er sie nach der Telefonnummer gefragt hat für eine WhatsApp Gruppe für den Grillabend. Seit 2- 3 Wochen treffen sie sich anscheinend öfters. Ich hab einfach nur das Gefühl, dass er mit ihr seine Ex-Frau, von der er offiziell noch nicht geschieden ist kompensieren will. Das hab ich ihr natürlich auch mitgeteilt. Sie sind auch beide nicht mehr ehrlich zu mir. Auf die Frage, ob sie denn gestern Zeit hätte mit mir was zu unternehmen, kam nein sie muss Wäsche waschen. Später schreibt er mir, dass er sich jetzt mit ihr trifft.

Ich fühle mich einfach nur noch komplett unwohl und das mir quasi jetzt beide als beste Freunde weggenommen wurden. Sie machen jetzt auch Dinge, die ich früher oft mit ihm gemacht habe (gemeinsam Kochen, in die Therme fahren). Das trifft mich irgendwie, ich fühle mich hintergangen und ersetzt. Ich treffe mich am Donnerstag mit ihm, aber habe bedenken, dass ich ihn überhaupt noch normal gegenüber treten kann geschweige denn wie bisher sehen kann. Für mich ist er gerade derjenige, der sich meine beste Freundin geschnappt hat, nur weil ich sie mal zu einem Spieleabend mitnehmen wollte. Bei ihr ging es noch und ich hab ihr alles mitgeteilt was ich darüber denke. Sie hat jetzt schon die ganze Woche keine Zeit für mich und trifft sich jeden Tag mit ihm! Sie fahren schon am Wochenende gleich 3 Tage in die Therme, wo er immer mit seiner Ex Frau war. Ich komme mit der Situation einfach gar nicht zurecht und will nicht, dass die beiden zusammen sind. :kopfschuettel:

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1997

Beitrag Di., 30.04.2019, 10:31

Triff dich mit den beiden nur einzeln und nie zu dritt. Das ist immer totaler Mist, klar, dass die Zweisamkeit jetzt wollen. Sieh es nicht so, dass deine besten Freunde weggenommen wurden, sondern versuche dich auch für sie zu freuen. Sei nicht ganz so egoistisch (was ich auch wäre) und versuche was positives daraus zu ziehen. Triff dich mit ihr oder ihm, aber eben nicht zu dritt bis sich die Situation ändert (du auch einen Freund hast und man dann zu 4. was macht oder sie aus der ersten Hormonüberquellphase raus sind).
Du kannst nichts an ihrer Beziehung ändern ohne wie eine verrückte dazustehen *g*, da heißt es radikale Akzeptanz und ggf auch andere Menschen kennenlernen. Du machst dich, deine STimmung und Laune sehr von den beiden abhängig, gib ihnen nicht diese Macht, das hast du nicht nötig :)
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AnoThEr_WorLd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 39

Beitrag Di., 30.04.2019, 10:38

............

Ich kann mich leider nicht wirklich freuen. Positiv ist leider gerade nichts für mich daran, außer dass beide weniger Zeit haben für mich und ich das scheisse finde. Ich hab ihm geschrieben ich will mich vorerst nicht mehr zu dritt treffen. Die Chance, dass ich so schnell einen Freund habe ist ohnehin gering. Für mich ist es gerade so als hätte man mir was weggenommen. Und ja das Gefühl, dass er sie als Stütze/Ersatz/Kompensation für seine noch nicht geschiedene Ex-Frau sieht ist bei mir immer noch so. Er hat mich gerade vollgeschrieben damit, wie viel seine Ex-Frau von ihm will und gestern war er eben bei meiner Freundin noch. Wenn er jetzt eh eine neue hat warum muss er mich dann damit volllabern damit, was seine Ex-Frau von ihm verlangt. Warum muss er genau, die wichtigste Freundin in meinem näheren Umfeld nehmen?
Zuletzt geändert von Pauline am Di., 30.04.2019, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquoten= Komplettzitate sind zu vermeiden. Bitte Netiquette lesen. Danke.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14996

Beitrag Di., 30.04.2019, 12:03

Weil das nun mal so ist im Leben. Menschen finden eben Partner.

Ich würde mich in deren Zweisamkeit jetzt auch nicht groß einmischen, sonst ziehst du noch den Kürzeren und hast die Beiden nicht mal mehr als Freunde.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Di., 30.04.2019, 16:33

Kann es sein, dass du dir selbst Hoffnungen auf ihn gemacht hast und jetzt eifersüchtig bist? Ansonsten finde ich es schwer nachvollziehbar, dass du so ein "Besitzdenken" entwickelst, die beiden sind doch nicht dein Eigentum oder eine Pool-Liege auf die du zuerst dein Handtuch gelegt hast... :kopfschuettel:

O.k., auf Aktivitäten zu dritt mit einem Frischverliebten Pärchen würde ich auch immer verzichten, das ist immer irgendwie nervig, egal wie nett die ansonsten sind... :-D

Ansonsten kannst du doch froh sein, dass er sich in deine Freundin verliebt hat. Spricht doch auch für ihn, dass er so einen guten Geschmack hat, du magst sie ja schließlich auch gerne. ;) Stell dir mal vor, beide hätten sich parallel in neue Partner verliebt, die dich jeweils kennen und dich total nicht ab können, dann würdest du wahrscheinlich tatsächlich beide als Freunde verlieren. So werden sich beide nach der ersten Verliebtheitsphase auch wieder mehr für deine Freundschaft öffnen und Zeit mit dir verbringen, es sei denn du vergraulst sie mit deinem zickigen, eifersüchtigen Verhalten...

Ach übrigens, wie verhältst du dich denn, wenn du frisch verliebt bist? Sagst du dann auch deinem Traumprinzen ab, um dich lieber mit deinem Freund zu treffen?
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AnoThEr_WorLd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 39

Beitrag Di., 30.04.2019, 17:54

Nein, ich wollte nie was von ihm. Im Gegenteil ich hatte immer subjektiv, dass Gefühl das er etwas von mir wollte, weil er mich manchmal sehr intensiv umarmt hab. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich das unangenehm finde, wenn er mich so fest umarmt, weil ich nicht mal meine Freundinnen so intensiv umarme. Ich hatte da immer das Gefühl Ersatz für seine Ex zu sein. Das hab ich dann natürlich auch meiner Freundin so erklärt, weil er sehr emotional ist und Körperkontakt will und mir auch immer erzählt hat er möchte unbedingt jemanden und er will Kinder und gerne schnell mit jemand zusammen ziehen.

Ja, auf Aktivitäten zu dritt werde ich vorerst ohnehin verzichten. Der Abend damals war genug.

Ich kann mich halt nicht freuen für die beiden sorry. Er befindet sich gerade in Scheidung und sie treffen sich erst 2-3 Wochen öfters. Das kann man nicht ernst nehmen.

Ich würde mich jedenfalls nicht vor meinen Singlefreunden küssen und den gemeinsamen Freund "ignorieren".


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag Di., 30.04.2019, 18:53

Vielleicht stößt es dir auch auf, dass er plötzlich nichts mehr von dir will, sondern von ihr, du vergleichst dich unbewusst mit ihr und dein Selbstwert leidet darunter, dass du nicht mehr die nummer 1 bist. Erinnert mich ein bisschen an Spielzeugverhalten, nicht böse gemeint.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AnoThEr_WorLd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 39

Beitrag Di., 30.04.2019, 18:58

Nein, es ist allgemein das Gefühl, dass die beiden zusammen sind. Es geht um das Gefühl, dass beide mir den jeweils anderen weggenommen haben. Und natürlich, dass die beiden sich jetzt so oft sehen und dauernd schreiben. Auch wenn sie meinen sie wollen sich weiterhin mit mir alleine und zu dritt treffen. Auf das zu dritt verzichte ich lieber, da ich das furchtbar unangenehm finde.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14996

Beitrag Di., 30.04.2019, 19:00

Ja, dann mußt du wohl erstmal abwarten. Frisch verliebt klebt man ja echt aneinander die erste Zeit.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag Di., 30.04.2019, 19:07

Hast du abgesehen von ihnen wenig soziale Kontakte? Oder wünscht du dir insgeheim selbst eine Beziehung und siehst dich leid? Ich hab oft gar nicht soviel Zeit mich ständig mit jemandem zu treffen, darum kann ich das vielleicht nicht so gut nachvollziehen.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AnoThEr_WorLd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 39

Beitrag Di., 30.04.2019, 19:13

Doch, aber die arbeiten auch und die eine Freundin ist wegen ihrem Studium weggezogen. Ich möchste keine Beziehung! Weder mit ihm noch aktuell mit irgendwem. Wir haben uns bis jetzt immer einmal die Woche zumindest gesehen. Die Freundin hab ich auch wöchentlich gesehen und ihn zuvor auch.


Kirchenmaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 887

Beitrag Di., 30.04.2019, 19:19

Ich versteh schon, dass das blöd ist.

Aber Tatsache ist, dass du jetzt an der Situation nichts ändern kannst. Du kannst nur versuchen, so wenig ätzend wie möglich rüberzukommen, um nicht einen oder beide zu vergrätzen.

Frisch verliebt ist frisch verliebt, da hat ein Außenstehender einfach keine Chance.
Du kannst jetzt nur gucken, dich stil- und würdevoll zu verhalten.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Di., 30.04.2019, 19:19

Ich kann nur wiederholen: Menschen sind kein Besitz, da gilt kein: "Finger weg, ich war zuerst da!" Menschen kommen und gehen im Leben, sie verlieben sich und sie trennen sich wieder - das kannst du nicht aufhalten - und du hast auch kein Recht dazu. Die Einzige, die leidet, wenn du deshalb schmollend in der Ecke sitzt, bist du...
It is better to have tried in vain, than never tried at all...


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag Di., 30.04.2019, 19:53

Ich glaub auch, wie kirchenmaus schon gesagt hat, dass du nichts ändern kannst. Vielleicht versuchst du in der Zwischenzeit auf andere Freunde auszuweichen? Und dich auch abzulenken, dann nervts ev. nicht soviel. Verliebtheitsphasen lassen auch wieder nach, nur brauchst du wahrscheinlich geduld.

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen


Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 712

Beitrag Di., 30.04.2019, 20:02

Ohweh mein Mitgefühl!!
Das ist schrecklich!!
Ich glaube, Du musst vor allem sehr sehr lieb mit Dir selbst umgehen. Also was tut Dir gut? Dich immer wieder fragen und umsetzen. Und dazu gehört auch, dass Du Dir aussuchst mit wem Du Kontakt haben willst und mit wem nicht oder wer tut Dir nicht gut. Und klar, dass deren Verliebtheit mir in deiner Situation zumindest absolut nicht gut täte. Und da täte ich mich fernhalten! Entweder von Beiden oder von ihm, wie es DIR GUT tut!

alles Liebe, Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag