Alltag 10 Jahre Beziehung - Neue Gefühle

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Paradise89
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 23

Alltag 10 Jahre Beziehung - Neue Gefühle

Beitrag Mo., 26.08.2019, 05:34

Hallo,

bin seit 10 Jahren in einer Beziehung. Der Alltag voll und ganz eingekehrt. Wir reden kaum noch bzw ich und haben kaum gemeinsame Interessen. Ich ziehe mich immer mehr zurück. Das hat aber auch einen Grund. Geredet haben wir schon öfter und trotzdem fällt es in ein anderes Muster.
Mich bewegt momentan nur eines.... Ich habe eine Frau kennengelernt in einem Chat. Wir verstehen uns gut und bei mir hat es da gefunkt. Sie wohnt 600 km weg. Wir haben uns schon 2x getroffen. Ich habe mich schon beim 1.mal gleich total zu ihr hingezogen gefühlt und mit ihr verbunden. War sie letzte Woche besuchen. Wir haben auch was getrunken und ich habe ihr von meinen Gefühlen erzählt, da meinte sie ach Mel, eine Freundschaft kann oft so viel mehr wert sein.... Leider haben wir Filmrisse...gelaufen ist da nichts. Jedoch, wenn man unsere chat Verläufe sieht, die mit Herzchen und küsschen sind oder so Bilder gemalt mit Hab  dich lieb, könnte man anderes meinen.
Als wir am Strand waren wollte sie unbedingt unsere Namen in den Sand zeichnen, das hat sie auch gemacht. Wir waren in ihrem Lieblingsfilm, da kam von ihr, dass sie sich für immer daran erinnern wird, den mit mir gesehen zu haben, sie meinte auch schon sie findet mich schön und mag meine Stimme und ich würde ihr das geben was sie braucht, ich wüsste ja schon was (Aufmerksamkeit, umwerben, da den, den sie mag es nicht tut) auch meinten wir beide, schade dass wir soweit weg wohnen und wieso das so ist.... Sie kommt auch mal hier her zu mir und nächstes Jahr planen wir sogar gemeinsam in Urlaub zu fahren. Es ist der Wahnsinn, ich habe total den Narren an ihr gefressen. Noch nie ist mir so ein toller Mensch begegnet. Sie fasziniert mich.
Als ich im Zug war kam direkt von ihr ein Bild eines Zeitungsartikels von meiner damals Lieblingssängerin mit den Worten : " du musst nächstes Jahr wieder kommen" zur Begrüßung haben wir uns umarmt, zum Abschied auch, nur war der Abschied länger und ich gab ihr ein Küsschen auf die Wange.... Nur sie meinte auch mal vor ein paar Monaten sie würde nicht auf Frauen stehen, aber manchmal so wie wir schreiben etc, könnte man das nicht meinen....es ist so doof mit dem Filmriss. Ich meinte zu ihr woher sie wissen will, dass es vielleicht doch nicht das richtige ist, wenn sie es nicht versucht und das da mehr ist als was sexuelles. Aber ich kann mich nicht an ihre Worte erinnern..... Ansonsten hatten wir nur kleine Berührungen, also die Hand berührt, aber sie hat sich auch so schön um mich gekümmert als ich da war und sich sehr viel Mühe gegeben.... So fürsorglich halt..... Ich weiß sorry, ist total chaotisch 🙈🙈 aber ja es gibt mir Hoffnung und doch verunsichert es mich.
Zuletzt geändert von Pauline am Mo., 26.08.2019, 05:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Absätze für bessere Lesbarkeit angebracht. Bitte darauf achten, danke.

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4842

Beitrag Mo., 26.08.2019, 13:20

Naja, sie steht nicht auf Frauen. Das ist doch eigentlich schon eine klare Ansage, dass da mehr nicht laufen wird?
Und ja, eine Freundschaft ist auch schön.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4611

Beitrag Mo., 26.08.2019, 14:30

Ganz nebenbei... wie wäre es mit ein bissl Ehrlichkeit gegenüber deiner eigentlichen Beziehung?
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14981

Beitrag Mo., 26.08.2019, 14:31

Ich würde jetzt erstmal die aktuelle Beziehung auflösen bevor es überhaupt weiter geht in Liebesdingen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Paradise89
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 23

Beitrag Mo., 26.08.2019, 15:32

Das mit der jetzigen Beziehung zieht sich schon lange. Und ist in Klärung bzw wir sind am arbeiten. Meine Frage ist bzw ich wünsche mir eine Einschätzung zur Situation, denn selbst dritte, die beobachten wie wir schreiben, meinen da ist mehr.

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4611

Beitrag Mo., 26.08.2019, 15:48

Da kann durchaus mehr sein, ich hab auch erst behauptet, ich würde nicht auf Frauen stehen, obwohl es so war - und nun bin ich mit einer Frau verheiratet. Also warum nicht? Trotzdem - ich finde das absolut nicht gut, wenn du das nicht in deiner jetzigen Beziehung kommunizierst. Wenn du dich schon beziehungstechnisch woanders hin orientierst, finde ich es nur fair, das dem Beziehungspartner mitzuteilen...
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Paradise89
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 23

Beitrag Mo., 26.08.2019, 16:05

Er weiß davon, er weiß, dass ich mich zu Frauen hingezogen fühle. Das zieht sich ja jetzt seit einem Jahr und ich habe mit mir ihr vorher einfach gut verstanden und dann hatten wir einen Ausflug und uns getroffen und ich fühlte mich hingezogen zu ihr. Ich denke sie braucht auch Zeit um sich klaf zu werden und vielleicht gehe ich mal auf Abstand...

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mo., 26.08.2019, 20:23

sei endlich ehrlich, alles andere ist unfair und nicht schön. Gehört sich auch nicht.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Kellerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44
Beiträge: 3551

Beitrag Mo., 26.08.2019, 22:29

Ich (weiblich) hatte hier und da in meinem Leben ein paar "platonische" Beziehungen zu Frauen. Fühle mich sehr angezogen, so insgesamt, so dieses Seelenfreundinen/Best-Friends-for-Ever. Manchmal verwirrte mich die Anziehungskraft auch, vor allem, weil Frauen untereinander sich ja auch gerne Herz-Smilies und so was schicken. Manchmal lief auch was, wenn man alkoholisiert war. Aber letztendlich, steh ich sexuell nun mal auf Männer. Das Phänomen "beste Busenfreundin" ist halt nicht zu vergleichen mit dem Partner als solches. Das eine ist das. Das anderes jenes. Warum entweder/oder? Ich bin sicher, mit einer Frau wäre das Zusammenleben tausendmal leichter als mit einem typischen Mann. Leider reizt es mich körperlich nicht. Ich labere auch gerne rum, dass meine jetzige Beziehung der letzte Versuch sei, danach suche ich mir eine Frau. Aber leider ist meine körperliche Prägung da recht eindeutig.

So, was sagt uns das jetzt? Weg vom Entweder/oder! Es kann durchaus eine ANZIEHUNG geben, die sehr, sehr stark ist, aber nicht sexuell geprägt ist. Eine Anziehung, die emotional durchaus stärker sein kann als zu die zu einem (sexuellen)Partner, aber trotzdem nicht bedeutet, dass man von nun an den Rest seines Dasein als homosexuelles Paar verbringen muss.
Ich kenne viele Beziehungen, in denen "die beste Freundin" wichtiger ist als der Partner selbst. So ungewöhnlich ist das nicht. Heißt aber nicht, dass die beiden zwingend heimliche Gefühle und sexuelle Neigungen füreinander haben. Anders gesagt, sollte man mMn Herzensgefühle von sexuelle Interessen trennen. Schön, wenn beides Hand in Hand geht, aber das muss nicht zwingend sein.

Ich habe heute einer Frau geschrieben, dass ich sie vermisse. Mit Herzchen-Smilie. Kurz nachdem ich es abschickte, hielt ich inne und fragte mich: "Oha, ist das too much?!" Aber nein, Frauen sind so. Viele. Ohne dass man das überinterpretieren muss. An dieser speziellen Frau mag ich, dass man eben genau so eine Quatsch frei von der Seele weg loslassen kann OHNE dass es komisch wird. Verstehst du, was ich meine? Es gibt Frauenfreundschaften, in denen man sich ständig sagt: "Hab dich lieb!", während in der echten Partnerschaft der Mann sich schweigend an den Worten verschluckt, und trotzdem ist alles gut. Es sind zwei Paar Schuh. Das eine sollte man nicht mit dem anderen verwechseln.
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "

Benutzeravatar

Räbin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 163

Beitrag Mo., 26.08.2019, 23:03

Beides ist möglich.

Es kann sein, dass sie so voller Sehnsucht und Gefühl ist, dass sie gar nicht weiß, wohin damit (da der, den sie mag, wie Du geschrieben hast, nicht so richtig "erwidert"). Und da schwelgt sie dann mit Dir in dem Gefühl.

Es kann auch sein, dass da mehr für Dich ist, was ihr noch nicht richtig klar ist und dass sich noch etwas entwickeln kann.

Vielleicht kannst Du die schönen Momente einfach genießen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Paradise89
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 23

Beitrag Di., 27.08.2019, 08:01

@Räbin genießen kann ich das schon, kann aber auch keinen Abstand halten

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag