Hat meine Kollegin gar kein Interesse an dem Kontakt zu mir?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Talya
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 125

Hat meine Kollegin gar kein Interesse an dem Kontakt zu mir?

Beitrag So., 27.10.2019, 16:56

Liebe Community,

ich arbeite seit Februar als Betreuungskraft im Altenheim und hatte von Anfang an das Gefühl, mit einer Kollegin auf einer Wellenlänge zu sein. Ich fand ihre lockere und lustige Art sehr sympathisch und wir kamen schnell ins Gespräch. Normalerweile tue ich mich etwas schwer mit neuen Kontakten, da ich eher introvertiert bin.

Oft trafen wir uns zufällig an der Bushaltestelle, wenn wir denselben Dienst hatten. Wenn wir gleichzeitig Feierabend hatten, fuhren wir zusammen zurück. Wir sprachen nicht nur über unsere Arbeit, sondern auch über unsere Familie und vertrauten uns einiges an.

Was mich wohl irritierte, waren ihre gelegentlich "spitzen" Bemerkungen.
Ich habe einige Probleme in dem Job und hatte innerhalb eines halben Jahres drei Arbeitsproben, weil meine Leistungen wohl immer wieder auf dem Prüfstand waren. Als ich meiner Kollegin davon erzählte, meinte sie: "Was, du hast schon wieder eine Arbeitsprobe?! Üblich ist doch nur eine im Jahr!" Dabei hatte sie auch immerhin schon zwei in diesem Jahr.
Als ich ihr von einem dementen Bewohner erzählte, der sich in mich verliebt hat, war ihre Antwort: "Ist doch Mist, wenn kein normaler Mann Bock auf dich hat, sondern nur so ein alter Sack". :mad:

Vor einiger Zeit tauschten wir unsere Handynummern aus, um über WhatsApp Nachrichten austauschen zu können. Ich habe sie einige Male angeschrieben, doch es kamen nur ganz kurze Antworten zurück. Sie schrieb mich von sich aus nie an. Nur einmal, um mir mitzuteilen, dass eine Fortbildung ausfiel.