Privatsphäre als Kind

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
thelast
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 9

Privatsphäre als Kind

Beitrag Do., 23.04.2020, 09:39

Das ist zwar schon recht lang her, aber als Kind hat man mich mehrmals bei der Sb. erwischt. Ich hielt mich dabei im Wohnzimmer auf, meine Eltern waren im Nebenraum. Wenn ich mich recht erinnere, riss meine Mutter irgendwann die Tür auf und fragte mich was ich da mache, bevor sie wieder rausging und die Tür offen ließ. Momentan beschäftigt mich das wieder und ich weiß nicht was ich davon halten soll, damals war ich ja noch ein Kind.

Werbung

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4611

Beitrag Do., 23.04.2020, 11:03

Das ist nicht besonders nett von deinen Eltern. Sie hätten dir sagen können, dass es ok ist, dass du das machst, aber dass sie wünschen, dass du das in deinem Zimmer machst. Wie alt warst du denn? Sie hätten ja auch mal vorher klopfen können - zumindest, wenn du dich in deinem Zimmer aufgehalten hast. Im Wohnzimmer ist das freilich schwierig.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
thelast
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 9

Beitrag Do., 23.04.2020, 11:32

Ich schätze 8 oder 9.
Was mein Zimmer anbelangt, hat zumindest meine Mutter nie angeklopft, egal wie alt ich war.

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4611

Beitrag Do., 23.04.2020, 14:12

Wenn deine Mutter nicht angeklopft hat, ist sie selbst Schuld. Auch ein Kind darf Privatsphäre haben. Mal davon angesehen, eben, du warst ein Kind. Hätte sie eben ordentlich mit dir reden müssen.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
thelast
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 9

Beitrag Do., 23.04.2020, 14:53

Mir ist das auch bei meiner Großmutter passiert. Sie hat mir dann gesagt, dass ich sofort von der Couch runter gehen soll. Meine Mutter stand daneben, ich weiß nicht mehr ob sie sich auch dazu geäußert hat. Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht, aber ich habe immer die Kleidung angelassen. Es hinterlässt bei mir einen, wie soll ich sagen, "schmutzigen" Beigeschmack.

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4611

Beitrag Do., 23.04.2020, 16:17

Ja, das verstehe ich. Ich finde das nicht ok, wie sie damit umgegangen sind. Sie hätten dir eben erklären sollen, dass es ok ist, wenn du das machst, dir aber einen Rückzugsort suchen sollst, wo dich wirklich keiner stört. Meine kleine Nichte macht das auch - sie ist allerdings noch sehr klein (2), es ist eher ein Beruhigungsritual bei ihr. Meine Schwester hat mit ihr vereinbart, dass sie das tun darf, wann immer sie möchte, aber eben hierfür in ihr Zimmer gehen soll.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Do., 23.04.2020, 19:26

Philosophia, mit 2 Jahren?????????????? Ist das denn üblich und normal, so früh schon??????????
Ich meine, ja, ich hatte auch schon sehr früh solche Ambitionen, aber ich wurde drauf dressiert und abgerichtet. Ich glaub nicht , dass das wirklcih von selber so geschieht, dass man als so kleines kInd bereits sb , es sei denn, man wird darauf programmiert. ZUmindest dacht ich das bisher so. Deshalb wundert mich das jetzt sehr, dass das mit 2 auch schon so ist.

Ich persönlich hab meine KInder , wenn sie unten rumgespielt haben, eifnach immer irgendwie wieder abgelenkt. Als mein Sohn damit begann, bekam ich anfangs u Panik, doch eine FReundin sagte mir, dass es normal wäre und ich ihn einfach ablenken soll. Ich finde, im eigenen Zimmer und alleine ist es bestimmt besser.

thelast, ich verstehe deine SCham diesbezüglich. Es ist ur peinlich, wenn man erwischt wird
Sie hätte dir deine Privatsphäre lassen müssen- find ich zumindest-

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4839

Beitrag Do., 23.04.2020, 19:29

Als Junge spielt man sich doch auch von Geburt an am Schniedel....völlig normal. Warum sollten das Mädchen nicht tun?!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Do., 23.04.2020, 19:32

candykills, ja eh, doch mein Sohn war halt der ERste und da hatte ich eben Panik- wegen meiner Vorgeschichte- hat sich dann eh geregelt. Meine Töchter sah ich eigentlich nie wirklch rummachen. Ich meine ja, ertastet haben sie, gehört ja auch dazu, doch so richtig masturbiert oder so, hab ich sie in dem Alter (2) nicht gesehen. Was sie später in ihren Zimmern taten, geht mich nichts an. Darum denke ich mir halt eben dass 2 schon sehr früh ist, also um es als normal zu sehen.
Vielleicht irre ich mich da aber auch nur

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4611

Beitrag Fr., 24.04.2020, 09:52

Manche machen das eben sehr ausgiebig, weil ihnen das ein gutes Gefühl gibt. Das ist nicht ungewöhnlich. Die Kleine von meiner Schwester hat damit schon mit 8 Monaten begonnen. Mein kleiner Cousin... der hatte damals sich einen Penisbruch dabei geholt... was hat der Kleine mir Leid getan.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1993

Beitrag Fr., 24.04.2020, 10:12

Sorry aber das glaube ich nicht, dass ein 8 Monate altes Kind "masturbiert" oder ausgiebig unten rumspielt. Nope.
..:..

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4839

Beitrag Fr., 24.04.2020, 10:19

Sinarellas hat geschrieben: Fr., 24.04.2020, 10:12 Sorry aber das glaube ich nicht, dass ein 8 Monate altes Kind "masturbiert" oder ausgiebig unten rumspielt. Nope.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4611

Beitrag Fr., 24.04.2020, 12:45

Ja das ist keine Masturbation wie von Erwachsenen. Ich schrieb ja weiter oben, es dient meiner Nichte auch zur Selbstberuhigung.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag