Verlorene Liebesmüh?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schneeflockal
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 15

Verlorene Liebesmüh?

Beitrag So., 10.05.2020, 20:37

Hallo alle!

muss mir meinen Frust nun endlich von der Seele schreiben...ich erwarte mir keine Ratschläge oder ähnliches, wer dennoch etwas loswerden möchte - nur zu!

ich (w) bin nun seit über 4,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung, sehen uns unter normalen Nicht-Corona-Umständen jedes bis jedes 2. Wochenende (je nachdem wie ich arbeite).
Leider muss ich sagen, dass ich seit längerer Zeit nicht mehr so richtig glücklich bin..

woran fehlt es mir?
Nähe, Wärme..wenn wir zusammen sind fühlt es sich einfach an als würde ich mit einer guten Freundin Zeit verbringen..wenn ich mich ankuschle kommt selten eine Reaktion z.B. dass der Arm um mich gelegt wird. Oft ist das Handy mit YouTube o. ä. wichtiger oder interessanter. Könnte mich genauso gut an ein Kissen kuscheln.
Gemeinsame Hobbies..wenn wir zusammen sind machen wir nicht mehr wirklich viel. Mein Hobbies interessieren sie nicht wirklich, sie selbst "hat keine Hobbies"
Liebe und Zärtlichkeit.. ja auch das ist schon so lange her, dass ich nichtmal mehr weiß wann wir zuletzt miteinander geschlafen haben. Auch jetzt, wo wir uns seit Wochen nicht gesehen haben - nichts..nichtmal ansatzweise! Keine Küsschen kein gar nix. Ergreife ich die Initiative kommt einfach keine Gegenreaktion. Von ihrer Seite aus kommt sowieso nie was..

Ich hab schon des öfteren Versucht diese Themen anzusprechen. Das endet leider immer gleich mit Ignorieren oder Herumspinnen was mich ehrlich gesagt wirklich wütend macht. Man sollte doch über diese Dinge reden können oder nicht?
Es wurde auch schon übers Handy Schluss gemacht, nachdem ich am Tag davor nochmal nachgefragt habe, ob sie denn schon über diese Sachen nachgedacht hatte..das wurde jedoch kurz darauf wieder zurückgenommen.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Zum x-ten mal versuchen zu reden? Übers Telefon? Persönlich? Per Messenger/Telefonat möchte ich sowas eigentlich nicht klären...
Mittlerweile bin ich mir nichtmal mehr sicher, ob ich diese Beziehung noch retten will. Nach der Sache mit dem Schluss machen ists mir auch so vorgekommen, als würde man mich nur "warmhalten" wegen der gemeinsamen Freunde.
Die ganze Situation macht mich fertig. Wenn ich es beende macht es mich einerseits sehr traurig, andererseits denke ich mir, dass es mir wieder neue Möglichkeiten öffnet...

Einen Plan habe ich nicht wirklich also lebe ich mal so vor mich hin in meiner "Beziehung"..

Vielen Dank fürs Durchlesen!

Werbung


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 611

Beitrag Mo., 11.05.2020, 08:24

Hallo Schneeflockal,

so Situationen sind immer schwierig. 4,5 Jahre ist eine gewisse Zeit, man hat viel miteinander erlebt etc. Wenn man sich liebt können weitere 4,5 Jahre eine Bereicherung sein. Wenn nicht verschei*t man wertvolle Zeit, ist besetzt für die "wahre" große Liebe. Darum ists immer eine Gradwanderung zwischen kämpfen und nicht alles leichtfertig wegzuschmeißen (was ich wichtig finde, wenn die Gefühle stimmen). Oder ehrlich zu sich selbst zu sein und sich gegenseitig nicht die Zeit zu stehlen (nur weil Unbekanntes, Trennungen Angst machen, man die Gewohnheit verlässt, was unbequemer ist als "auszuharren").

War es immer schon so, dass ihr über Probleme nicht sprechen konntet? Wie geht ihr sonst damit um? Hast du denn schon mal an eine Pause gedacht? Damit ihr Beide überlegen könnt, ob euch die Beziehung noch mehr gibt als Gewohnheit, Vertrauen und Bequemlichkeit?

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schneeflockal
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 11.05.2020, 18:03

Hallo theweirdeffekt!

da geb ich dir recht...

naja Früher wars glaube ich etwas besser, allerdings muß ich sagen, dass es zu Beginn selten Probleme gab.
Ich bin nicht so der Typ der eine Pause vorschlägt. Bin der Meinung dass sowieso was schiefläuft wenn man sowas in Erwägung ziehen muss..Sie hat mich mal aus dem nichts quasi in eine Art Pause gezwungen. Mittlerweile würde ich das viel besser verkraften als damals. Hab Gott sei Dank mehr Selbstvertrauen über die letzten Jahre dazugewonnen, sage mittlerweile auch wenn mir was nicht passt oder ich eine Handlung/Aussage hinterfrage.
Ich bin fast davon überzeugt, dass wenn es zu einem Gespräch kommt, die Trennung bevorsteht. Insofern habe ich innerlich teils schon fast mit der Sache abgeschlossen, was ich eigentlich auch nicht ok von mir finde.

Lg


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 611

Beitrag Mo., 11.05.2020, 19:06

Hallo,

naja im Endeffekt schützt du dich durch die innere Distanz vor einer erneuten Verletzung. Ich finde Pausen auch nicht prickelnd. Aber wenn Situationen festgefahren sind, kann man sich dadurch überlegen was man will. Manchmal gehts dann auseinander. Andere Male fungierts als Wachrüttler, der einem zeigt, dass man den Anderen ev doch noch liebt.

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schneeflockal
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 11.05.2020, 19:13

Stimmt schon...denke mir oft dass ich nicht "unnötig Stress" machen will aber so kann es leider auch nicht weitergehen. Glaube nicht dass sie glücklich ist, ich bin es die meiste Zeit nicht mehr so recht.

Danke jedenfalls für deine Beiträge!

Lg


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 611

Beitrag Di., 12.05.2020, 08:27

Du könntest auch "aktive" Beziehungszeit einfordern. Dann könntest du schauen, ob euch das einander näher bringt. Gemeinsames Spazierengehen, eine Radtour, einen Ausflug, bewusstes Kochen inkl. Spieleabend.

Manchmal ist man auch ungkücklich, weil man sich nicht mehr spürt. Nicht nur im sexuellen Sinn sondern im erlebnerischen/neugierigen/verbindenden Sinn.

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag