Normales Verhalten eines Mannes (?)

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Urmel69
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 51
Beiträge: 4

Normales Verhalten eines Mannes (?)

Beitrag Mi., 22.07.2020, 13:02

Ich bräuchte einen Rat, bzw. ich würde gerne meiner Freundin Karin einen Rat geben – bin aber mit der ihrer Situation etwas überfordert . . .

Karin ist 51, sieht jünger und auch gut aus.

Seit über einem Jahr ist sie mit einem Mann zusammen ( Peter: 56 J. ), den sie seit ihrer Jugend kennt mit dem sie aber nicht zusammen lebt.
Peter nimmt seit Jahren verschiedene Psychopharmaka gegen Depressionen (?)
Das nur zur Info


Gestern hat Karin mir nun ihr Herz ausgeschüttet ( ich versuche es so neutral wie möglich wiederzugeben ):


Peter lügt sehr viel und es scheint ihm egal zu sein, wenn er dabei erwischt wird . . .

Schon von Anfang an der Beziehung schaut er extrem anderen Frauen hinterher – für Karin ist es schlimm wenn sie das mit ansehen muss . . . auch bei sehr jungen Frauen ( unter 20 )
Das schlimmste wäre der begeisterte und strahlende Blick mit dem er hübsche Frauen ansieht.
Seine Gedanken lassen sich dann nicht verbergen.

Peter ist stark fixiert auf Brüste und auch anderen Attribute

Auf privaten Feiern hat er im Beisein meiner Freundin auch mehrfach Frauen sexuell belästigt – d.h. Er hat ihnen an den Hintern oder Oberschenkeln gefasst und andere Dinge . .

Das er sich im Internet andere Frauen zum onanieren ansieht oder sich andere Frauen in der Phantasie vorstellt hat mich jetzt nicht weiter gewundert . . .
Es wäre zwar weniger geworden, aber ganz aufhören wird es wohl nie.

Karin erwähnte auch, dass sie ihm sexuell alle Wünsche erfüllt und sie auch jederzeit bereit ist ihn zu befriedigen.
Wenn sie sich nicht sehen, werden auch erotische Mails geschrieben, die ihn zum Höhepunkt kommen lassen.
Ob er sich dabei allerdings andere Frauen als Vorlage dazu holt kann sie jetzt nur vermuten.

Es sind in diesem einen Jahr schon sehr sehr viele Dinge vorgefallen, die meiner Freundin jeglichen Selbstwert und Selbstbewusstsein genommen hat. Sie hat Ängste, Panikattacken und fühlt sich Wertlos.
Ihre Depressionen die sie schon vorher hatte, wurde so verstärkt, dass sie kaum noch belastbar ist.

Peter meint, dass dies alles "normale" Dinge sind und nichts schlimmes dabei ist . . .

Peter sagte auch zu ihr, dass sie in seinem Leben zwar einen Wert hat, aber er wüsste nicht welchen . . .

Wenn es Karin mit der Situation mal schlechter geht verlässt er sie für eine Weile und erwartet das Hinterher das alles in bester Ordnung ist.

Er verspricht immer sich zu ändern und ist beleidigt, wenn Karin ihm nicht gleich blindes Vertrauen schenkt.


Karin liebt Peter sehr und hätte gerne ein Leben mit ihm . . .



Jetzt muss sie ihm vorgeschlagen haben, dass sie sich im Internet auch mal hübsche nackte Männer anschaut und sich vorstellt wie es wäre mit ihnen zu schlafen – das sie auch mal sieht wie das ist und sich vorstellen kann warum man das so dringend brauchen könnte.

Jetzt ist Peter entsetzt, fühlt sich in seiner Ehre gekränkt, sein Ego ist angekratzt – kurz er badet in Selbstmitleid und fühlt sich ungerecht behandelt . . .


Ich kenne Peter und sein Verhalten auch und muss sagen, dass ich so etwas in meinem Umfeld noch nicht erlebt habe . . . . - darum habe ich erst einmal nicht viel zu ihren Erzählungen gesagt.


Wie gerne würde ich meiner Freundin etwas raten, weiß aber nicht was . . .


Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar . . .

Werbung

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 631

Beitrag Mi., 22.07.2020, 15:11

Meine Antwort wird leider nicht besonders hilfreich ausfallen. Wenn ich sowas lese bin ich immer völlig ratlos. Ich wüsste wirklich nicht, was man da tun könnte, um die Situation zu verbessern. Ich frage mich bloß, wie man sich sowas antun kann.

Mir fällt dazu nur ein treffender Allgemeinplatz ein: Man kann Andere nicht ändern, nur sich selbst.

Diese Frau scheint keinen Selbstwert zu haben und sich vielleicht vor dem Alleinsein fürchten. Ansonsten könnte man so einen Menschen nicht um sich ertragen.

Achso, mein Rat: Sofort einen dicken, endgültigen Schlussstrich ziehen und selber Therapie machen, um seinen abhanden gekommen Selbstwert wiederzufinden. Dann ist man nämlich mit sich alleine wesentlich glücklicher, als mit so einem Partner.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Urmel69
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 51
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 22.07.2020, 15:23

Ich werde meiner Freundin am WE die Antworten zeigen . . .

Vielen Dank

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag Mi., 22.07.2020, 15:27

Ich würde mich an deiner Stelle von diesem Mann trennen. Ein Mann der andere Frauen sexuell belästigt, kann doch keine Bereicherung für dein Leben sein. Und du bist doch nicht seine Sklavin. Mein Rat: Trenne dich umgehend von diesem Kerl.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Urmel69
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 51
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 22.07.2020, 15:54

Vielen Dank Anna-Luisa

Mich betrifft es zum Glück nicht - mein Mann, mir dem ich seit 33 Jahren zusammen bin ist zum Glück erwachsen und nicht in der Pubertät stecken geblieben ;)

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag Mi., 22.07.2020, 16:19

Wenn es nicht um dich selber geht: Rechne mal damit, dass deine Freundin an dem Rat von ihr unbekannten Usern eines Internetforums kein Interesse hat.

Hättest du ihr denn nicht das Gleiche geraten?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Urmel69
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 51
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 22.07.2020, 19:31

@Anna- Luisa

Ich denke / hoffe schon, dass ihr Eure Antworten weiterhelfen könnten. Was mir Sorgen macht ist eher, das Peter ihr einredet, dass sein Verhalten normal ist und das jeder Mann so ist.

Das er solch ein Verhalten hat ist fakt ( das gibt er auch zu ) - er dreht aber den Spieß immer herum und behauptet, das Karin das alles nur in ihm sieht.
Dann sagt er wieder das alles schon lange vorbei ist usw. usw.

Kurz: Mit seinen Aussagen ( er ist dann das arme "Opfer" )treibt er meine Freundin fast in den Wahnsinn.


Zu Deiner Frage:
Letztes Jahr habe ich sie schon darauf angesprochen, das eine Trennung besser wäre, aber sie hofft immer wieder durch Versprechungen, dass es besser wird.

Sie hätte zwar gerne einen Rat von MIR - aber ich weiß, dass sie mich für Voreingenommen hält und falls sie doch ein Paar bleiben möchte ich sie nicht zu einer Entscheidung gedrängt haben.

Das ich das Verhalten von ihrem Freund befremdlich finde weiß sie . . . .

Natürlich kann ihr niemand vorschreiben das sie sich trennen muss - aber ich hoffe darauf, dass ihr durch das Lesen der Antworten ein Licht aufgeht, das ihr Freund eben nicht "normal" ist.
Zuletzt geändert von Urmel69 am Mi., 22.07.2020, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag Mi., 22.07.2020, 19:35

Ich glaube, ihr ist längst aufgegangen, dass ihr Freund sich nicht normal verhält. Und ich glaube auch, dass sie sich nicht von ihm trennen will.

Dir würde ich raten, das zu akzeptieren.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Sa., 25.07.2020, 17:52

ich glaube, jeder der das liest, wird sich denken: Trennen!!
Aber sie wird das nicht schaffen.
Ich würde ihr raten, ein Coaching oder eine Psychotherapie zu beginnen, um etwas für *sich* zu tun, damit sie ein schöneres Leben haben kann. Eventuell, wenn sie gestärkt ist, weiss, was sie wert ist und sich wünscht, hat sie von sich aus den Wunsch, einen Mann kennen zu lernen der sie glücklicher macht

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2288

Beitrag Mi., 04.11.2020, 17:19

Wurstel


Da die Frau ihren Lebensgefährten offensichtlich liebt und nicht verlassen will, bleibt ihr nur, sein Verhalten zu akzeptieren. Sie sollte sich also ein dickes Fell wachsen lassen, damit ihr dieses Verhalten von ihm nichts mehr ausmacht.

Es gibt aber etwas anderes, das mich hier kräftig stört:
Der Mann ist halt so und so, das empfindet er in Ordnung - okay. Aber wenn jetzt die Frau sich genauso wie er verhält, dann ist das plötzlich nicht okay?! Na bitte, DAS geht aber nicht! Denn es muß immer noch lauten: Gleiches Recht für alle.

Also:
Wenn sie tolerieren soll, daß er so ist, dann muß auch ER tolerieren, daß sie so ist.

Nur meine Meinung...


Wurstel

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag