Langjähriger Single mit 45

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Illusion_761
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 40

Langjähriger Single mit 45

Beitrag Di., 27.07.2021, 08:48

Hallo Zusammen,

ich grübele mal wieder über mein schon sehr langes Singelleben. Bin darüber traurig. Ich hatte bisher in meinem Alter (45) nur Kurzbeziehungen und habe auch nie mit einer Frau zusammengewohnt. . Ich wünsche mir eine feste Partnerschaft. Aber ich habe oft Angst, dass es mit 45 bereit zu spät ist die Liebe zu finden ??? :-( Das macht mich oft traurig und depressiv. Ich habe oft Panik dass ich alleine bleiben muss und fühle mich als Mann minderfertig. :-(

Danke für jeden Rat

Werbung

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag Di., 27.07.2021, 09:21

Hallo Zusammen,

kannst du dir erklären, warum sich bislang keine Beziehung entwickelt hat?
was tust du, um Frauen kennenzulernen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Illusion_761
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 40

Beitrag Di., 27.07.2021, 09:25

Ich habe viel übers Internet ersucht.mIn hatte vor 13 Jahren eine Beziehung, da wurde ich verlassen weil sie eine schlechte Vergangenheit hatte. Ich bin in starke Trauer und Depression verfallen. Ich hatte danach immer mal wieder Fraauen kennen gelernt. Aber ich muss gesthene ich abe auch Angst mich drauf einzulassen. Aber das schlimmste ist, das ich ständig denke es ist zu spät in menem Alter und das macht mich traurig. Ich schäme mich dafür als Mann nur Kurzbeziehungen gehabt zu haben. Ist es für mich zu spät ?

Benutzeravatar

MisterZett
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 59
Beiträge: 57

Beitrag Di., 27.07.2021, 14:21

Lieber Illusion-761!
Aber ich habe oft Angst, dass es mit 45 bereit zu spät ist die Liebe zu finden ???
Für die Liebe ist's nie zu spät, nur verändert sie sich im Laufe seines Alters, was man als Teenager sich erträumt hatte, hat man mit 45 eben nicht mehr usw.

Wird man älter und ist man immer noch Single bis auf ein paar Episoden, wird das einen Grund haben. Manchmal passt gerade eine Frau, die dem ähnlich ist.


Liebe Grüße von MisterZett
Der Weise äußert sich vorsichtig, der Narr mit Bestimmtheit über das kommende Wetter.
Wilhelm Busch

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Illusion_761
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 40

Beitrag Di., 27.07.2021, 14:31

Wie gesagt mir ist es peinlich und ich schäme mich dafür, dass ich bisher nur kurzbeziehungen hatte.

Ich habe mir immer ein Partnerin gewünscht und ja ich wollte auch Kinder aber für die ist es definitiv zu spät. Das ganze Thema macht mich sp traurig, dass ich in Depressionen und Ängste verfalle.
Da mir die Zeit weg läuft will ich es so schnell wie möglich erzwingen. Meine Gedanken kreisen nur noch um dieses Thema den ganzen Tag und ich bin ständig t6raurig und deprimiert.

Wenn ich daran denke dass ich in 15 Jahren immer noch Single bin, möchte ich am liebsten ganz aufgeben. :-(

Benutzeravatar

MisterZett
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 59
Beiträge: 57

Beitrag Di., 27.07.2021, 14:43

Ich habe mir immer ein Partnerin gewünscht und ja ich wollte auch Kinder aber für die ist es definitiv zu spät.
Ja, ich verstehe, aber die Vergangenheit lässt sich nicht ändern, man weint dem nach, was man sich erwünscht hatte, sich aber nicht erfüllen konnte. Man braucht eine Zeit dafür, damit fertig werden, es abschließen und sich Neuem zuwenden zu können. Bleibt man offen, kommt Neues, aber Andersartiges ganz wie von selbst auf einen zu.
Der Weise äußert sich vorsichtig, der Narr mit Bestimmtheit über das kommende Wetter.
Wilhelm Busch

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Illusion_761
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 40

Beitrag Di., 27.07.2021, 14:47

Aber kann ich denn in meinem Alter und trotz meines langen Singelleben noch eine Partnerin finden und ieine Beziehung führen ? Oder finden Frauen es eher abstoßend?

Benutzeravatar

MisterZett
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 59
Beiträge: 57

Beitrag Di., 27.07.2021, 14:50

Aber kann ich denn in meinem Alter und trotz meines langen Singelleben noch eine Partnerin finden und ieine Beziehung führen ?
Selbstverständlich!
Der Weise äußert sich vorsichtig, der Narr mit Bestimmtheit über das kommende Wetter.
Wilhelm Busch

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Illusion_761
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 40

Beitrag Di., 27.07.2021, 14:51

ich setze mich mit dem Thema extrems unter Druck und suche verzweifelt :-(

Benutzeravatar

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60
Beiträge: 633

Beitrag Di., 27.07.2021, 15:28

Hallo, wer setzt Dich denn so unter Druck? Du selbst, die Gesellschaft, deine Mutter oder Dein Vater? Es ist traurig, dass Du Deinen (männlichen) Selbstwert von dieser einen Sache abhängig machst.
Ich bin 59 und hatte noch nie eine Beziehung, nicht mal eine kurze. Bin ich deshalb als Frau nichts Wert? Vor einiger Zeit habe ich einen Mann kennengelernt, mal sehen, was sich ergibt.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Benutzeravatar

Charlie Foxtrott
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 394

Beitrag Di., 27.07.2021, 16:18

Hi,

es gibt von Deiner Sorte mehr als Du denkst. Vor kurzem heiratete ein Kollege mit 50 zum 1. Mal und wurde Vater. Don´t try so hard! Auch wenns schwer fällt: Nichts erfinden, nicht die Lücken überspielen wollen, sondern dazu stehen (ich hatte ne gesundheitlich/familiär schwere Phase, mir war mein Hobby wichtiger, ich war zu schüchtern...) einfach nett sein, locker befreundet und schauen, was kommt. Gerade mit Mitte 40 sind viele Frauen wieder auf der Suche. Auch romantische Freundschaft oder Affäre (mit ggs. Respekt!) sind okay. Und das Körperliche muss man sowieso jedes Mal neu erforschen/aushandeln/lernen.
Alles Gute!


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Di., 27.07.2021, 16:36

Ja da sind Männer auch im Vorteil: sie haben keine natürliche Uhr und können auch jenseits der 50 noch biologisch Vater werden.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag Di., 27.07.2021, 16:56

Ist es für mich zu spät ?
nein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Illusion_761
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 40

Beitrag Mi., 28.07.2021, 07:10

Ich schäme mich und mir ist es peinlich, dass ich noch nie mit einer Frau zusammengewohnt habe. Fühle mich als Mann minderwertig.

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3591

Beitrag Mi., 28.07.2021, 07:19

Wenn das ausreicht um sich minderwertig zu fühlen. Das ist doch traurig.

Ist es nicht besser alleine zu leben, als eine Partnerschaft die nur aus Druck (eigenem) zustande gekommen ist. Ist es nicht besser allein zu leben, als in einer Partnerschaft unglücklich zusein. Was glaubst du, dass eine Partnerschaft das los zur Lotterie ist? Recht naiv.
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag