Was fehlt meiner Mutter?

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ziggi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18
Beiträge: 3

Was fehlt meiner Mutter?

Beitrag So., 13.05.2012, 11:50

Hallo erstmal ein paar kleine Infos über mich um das jetzige Problem zu verstehen...
Ich bin heute 18 Jahre alt, meine Mutter ist alleinerziehend und ich wohne mit meinem Onkel,ihr und meiner Oma in einem Haus. Ich habe einen IQ von 125 und meine Mam ist eher einfach gestrickt sodass es häufig streit gab, ich hatte viel interesse an meiner Umwelt, Musik, Sport etc jedoch förderte sie nichts und hockte mich täglich vor den Fernseher sodass ich nun mit umwegen dieses Jahr in die EInführungsklasse des Gymnasiums gehe. Ich habe einen riesen Groll für alles was sie mir antat... Sie kaufte sich vor Jahren eine Wahrsager Kugel und Karten, dies gab sie zum Glück bald wieder auf. Ihren Job verlor sie vor 2 Jahren und sitzt seit dem daheim und macht garnichts, hat keinerlei Freunde und sagt nur alle seien gegen sie - auch wir. So auch in der FIrma bei der sie rausflog nach de dritten Mahnung. Sie lügt wegen jeder Kleinigkeit, verstehe nicht warum. Ich halte sehr viel von BIo und gesunder Ernährung und habe einen Waldhonig zuhause, meine mam brachte langnese, denn wollte ich nicht und sie riss das makerl runter und wollte es auf das andere Honigglass kleben um mich zu täuschen. Problem war: Man sieht das fehlende Markel bei dem anderen Glas, die Gläser sind verschieden und der Honig sieht anders aus und schmeckt anders, zu dem vorfall war ich 17. Diese Dinge passieren mehrmals die Woche, heute wieder: Sie riss dann Makerl von meinem Olivenöl runter, ich fragte warum? Sie sagte: WEil es von Rewe ist. Und ich darauf welcher sinn dann dahinter steckt? Ihre antwort nur das das rote markerl sie geblendet hätte .... ka... Natürlich sind noch viele viele andere Sachen vorgefallen. War auch 2 Jahre in Psychotherapie. Nur hat jemand selbst solche erfahrungen? Entschuldigt wegen fehlender " oder mangelhafter Rechtschreibung, im Internet kennt mich ja keiner also lege ich keinen großen wert darauf

Werbung

Benutzeravatar

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 441

Beitrag So., 13.05.2012, 11:58

Ziggi hat geschrieben:Nur hat jemand selbst solche erfahrungen? Entschuldigt wegen fehlender " oder mangelhafter Rechtschreibung, im Internet kennt mich ja keiner also lege ich keinen großen wert darauf
Oder du beherrscht es einfach nicht und willst hier nur rumtrollen. So kommt es mir jedenfalls vor, denn eine solche Aussage ist schlicht unhöflich und der Rest klingt extrem absurd. Wenn du wirklich so superintelligent wärst, hättest auch keine Probleme in der Schule, sondern müsstest da einfach nur aufpassen und dich beteiligen, um weiter zu kommen.
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ziggi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18
Beiträge: 3

Beitrag So., 13.05.2012, 12:05

Stacheldraht hat geschrieben:
Ziggi hat geschrieben:Nur hat jemand selbst solche erfahrungen? Entschuldigt wegen fehlender " oder mangelhafter Rechtschreibung, im Internet kennt mich ja keiner also lege ich keinen großen wert darauf
Oder du beherrscht es einfach nicht und willst hier nur rumtrollen. So kommt es mir jedenfalls vor, denn eine solche Aussage ist schlicht unhöflich und der Rest klingt extrem absurd. Wenn du wirklich so superintelligent wärst, hättest auch keine Probleme in der Schule, sondern müsstest da einfach nur aufpassen und dich beteiligen, um weiter zu kommen.
nein, da Erziehung eine extreme Rolle spielt, sowie die Vernachlässigung des Kindes. Wenn man daheim sehr viele Probleme hat, dann ist es normal das die Schule darunter leidet. Was klingt absurd?

Benutzeravatar

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 441

Beitrag So., 13.05.2012, 12:10

Nein, ist es nicht. Schließlich war ich auch mal jung und ich bin trotz des Terrors zu hause ohne Probleme durch die Schule gekommen. Zumal wo ist bei dir die Vernachlässigung? Du bist 18 und willst Sport machen? Ja, dann mach doch. Sich mit seinen Eltern zu streiten ist auch normal. Zumal du dir doch selbst widersprichst, wenn du sagst, dass sie vor 2 Jahren ihren Job verloren hat, seit dem keine Arbeit mehr hat, aber nun Probleme in der Firma. Wenn man sich schon was ausdenkt, sollte die Geschichte wenigstens stimmig sein.
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ziggi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18
Beiträge: 3

Beitrag So., 13.05.2012, 12:13

Stacheldraht hat geschrieben:Nein, ist es nicht. Schließlich war ich auch mal jung und ich bin trotz des Terrors zu hause ohne Probleme durch die Schule gekommen. Zumal wo ist bei dir die Vernachlässigung? Du bist 18 und willst Sport machen? Ja, dann mach doch. Sich mit seinen Eltern zu streiten ist auch normal. Zumal du dir doch selbst widersprichst, wenn du sagst, dass sie vor 2 Jahren ihren Job verloren hat, seit dem keine Arbeit mehr hat, aber nun Probleme in der Firma. Wenn man sich schon was ausdenkt, sollte die Geschichte wenigstens stimmig sein.
Habe ich überhaupt nicht gesagt das sie jetzt Probleme in der Firma hat und die Geschichte ist sicher nicht ausgedacht, auch soll es nicht um mich gehen, sondern um meine Mutter.

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag So., 13.05.2012, 12:19

Ich habe es so gelesen, dass seine Mutter vor zwei Jahren nach der dritten Mahnung aus der Firma geflogen ist. Mangelnde Rechtschreibung und IQ hängen auch nicht unbedingt zusammen, da ein Test verschiedene Intelligenzbereiche mißt.
Ansonsten zu Dir, Ziggi: Ich nehme es Dir ab, dass das Zusammenleben mit Mutter dich anstrengt. Eure Streits um Bio-Essen und Marken finde ich sehr schräg. Auch dass Du dich da so reinsteigerst. Deine Mutter hat eventuell selbst große Probleme. Du kannst aber nicht viel tun! Sie ist erwachsen und muss selbst für sich sorgen. Du könntest ihr höchstens den Anstoß geben, selbst eine Therapie zu machen.
Du bist 18 und kannst sicher bald "raus"? Dann würde ich mich darauf konzentrieren, dein eigenes Leben zu führen und auf die Reihe zu kriegen, Deinen Interessen nachzugehen. Dazu brauchst Du sie dann nicht mehr.

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag So., 13.05.2012, 13:27

Hallo Ziggi,
also was deine Mutter da macht finde ich richtig gemein. Du willst dich gesund ernähren mit BIO-Lebensmittel, was erstaunlich ist für einen 17 Jährigen, jeder Mutter würde hier das Herz aufgehen, einen derart ernährungsbewussten Sohn zu haben, aber nicht nur dass sie dich nicht unterstützt, Nein! Sie betreibt auch noch fiese Täuschung mit „Ediktkettenschwindel“. Das geht nun gar nicht. Wie sollst du da Vertrauen in sie haben, wenn sie dich täuscht, damit du ungesunde Sachen ist, die du ablehnst?
Ich kann mir schon vorstellen dass sie dich in vielen Dingen nicht gefördert hat, z. B deine Intelligenz und es hat sich bei dir eine Menge Groll angestaut. Vielleicht suchst du mal eine Beratungsstelle auf. Dein Mutter ist offensichtlich psychisch krank. Aber du kannst unter diesen Umständen wahrscheinlich nicht mit ihr wohnen bleiben. Da du noch zur Schule gehst, wäre vielleicht erst einmal eine Heimunterkunft angebracht.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1999

Beitrag So., 13.05.2012, 19:13

Statt deiner Mutter die Schuld an allem zu geben, mit dem du nicht zufrieden bist, solltest du dein Leben selbst in die Hand nehmen und eigenverantwortlich gestalten.

Deine Mutter scheint ja kein Problem zu haben, sonst hätte sie sich ja vll hier gemeldet.
Du hast ein Problem mit ihr. Nichts Ungewöhnliches in der Pubertät.
Mit einem IQ von deiner Höhe wird man das locker einsehen und sich nicht ernsthaft über Honig- und Olivenöletiketten aufregen. Pack deinen Honig weg in dein Zimmer und gut ist.
Du wirst also deine Mutter nicht ändern können, und wir könne e s auch nicht und können dir auch nicht dabei helfen.
Wohl aber kannst du deine eigene Denk- und Herangehensweise ändern. Tu es!

Dein Spruch über die Rechtschreibung und das Internet zeigt mir, dass es so wirklich weit mit deiner Intelligenz nicht her sein kann. Intelligenz bemisst sich auch im Umgang mit Anderen, und daran darfst du gerne noch arbeiten

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag So., 13.05.2012, 19:37

Dein Spruch über die Rechtschreibung und das Internet zeigt mir, dass es so wirklich weit mit deiner Intelligenz nicht her sein kann. Intelligenz bemisst sich auch im Umgang mit Anderen, und daran darfst du gerne noch arbeiten
sorry Leuchturm, aber du hast hier gerade deine eigene Intelligenz im Umgang mit Anderen gezeigt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag