Mein Freund kommt nicht aus dem Burn-Out

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Antworten

Thread-EröffnerIn
lisi12
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Mein Freund kommt nicht aus dem Burn-Out

Beitrag Mi., 16.05.2018, 17:53

Hallo liebe Leute!

Mein Freund befindert sich nunmehr seit 20 Monaten im Burn-Out und weiß nicht mehr weiter. Er hat vor allem körperliche Symptome wie stark brennende Augen, Kopfweh, Brennen im Gehirn und starke Nackenverspannungen. Er arbeitete selbstständig als Software-Entwickler und hat sich dabei stark überlastet. Vor allem schnelle Bewegungen, auch Spaziergänge, sind für seine Augen schädlich und er muss sich danach oft tagelang schonen. Er hatte bereits zwei Klinikaufenthalte und war einmal auf Reha. Diese Aufenthalte haben ihm zwar gut getan, aber schon bald danach fingen die Symptome wieder an. Er kann weder lesen, noch in ein Smartphone oder in den Laptop schauen, ohne starke Schmerzen in den Augen und im Kopf zu bekommen. Auch sonst ist er kaum belastbar und muss sich oft hinlegen und sich viel ausruhen. Im Sommer letzten Jahres hatte er wieder einen starken Rückfall, nachdem es ihm nach der Reha viel besser gegangen ist. Er hat sich jedoch wieder überlastet (lesen, Autofahren, etc.) und ist zurückgerutscht ins Burn-Out. Bisher konnten ihm keine Ärzte oder Therapeuten eine Erklärung für seine körperlichen Symptome liefern oder ihm helfen. Kennt diese Symptome vl jemand von euch und kann mir ein paar Tipps geben? Ich wäre wirklich sehr dankbar, denn wir sind schon fast am Verzweifeln. Die Medikamente, die er nimmt sind Insidon, Lyrica, Seroquel und Wellbutrin.

Liebe Grüße, Lisa

Werbung

Benutzeravatar

Rainer-JGS
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 68
Beiträge: 142

Beitrag Mi., 16.05.2018, 19:04

Hallo, liebe Lisa.,