EX / Kind / Depressionen

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Polska1987
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 4

EX / Kind / Depressionen

Beitrag Mi., 05.09.2018, 13:48

Hallo Leute,

ich bitte euch um euren Rat und eure Hilfe!
Ich bin momentan echt an meinem Tiefpunkt angekommen. ich stell mich aber erstmal vor. Ich heißé Sebastian und bin 31 Jahre alt.
Folgendes Ist passiert:
Ich lernte vor 2,5 Jahren eine Frau kennen die ich eigetnlich nicht wollte weil zu diesem Zeitpunkt einfach null an einer Beziehung interessiert war. Wie dem auch sei, sind wir natürlich zusammen gekommen. Haben ein wunderbares KInd zusammen und sind leider seit 6 MOnaten getrennt weil ich einfach nicht mehr konnte.
Klar würde ich meine Ex zurück nehmen, aber ich denke meine Chancen sind gegen 0 gesunken. Wobei ich auch selber schuld bin warum trenne ich mich auch.
Diese Beziehung die 2,5 Jahre ging hatte lauter höhen und tiefen. Jedesmal wenn wir getrennt waren war sie bei einem anderen Typen und ich meine jetzt nicht die guten Männer sondern, Drogen, Straftaten usw. Jedes mal zog ich Sie raus und das nicht aus mitleid sondern weil mir diese Frau echt alles bedeutet. Leider ich ihr aber nicht soviel. Ich muss dazu sagen meine Ex und ich sind 10 Jahre auseinander. Das gröste Problem sind ihre Psychischen Erkrankungen jedoch gibt es noch keine genaue Diagnosse. Sie ist zwar in Behandlung aber nur über reden und nicht mit Medikamenten weil Sie dies strikt ablehnt, auf Grund ihrer MUtter die mal Tabletten abhängig war. Die Mutter von meiner Ex ist übrigens auch in Behandlung und ist im Jahr 2-3 mal stationär in Behandlung.
Meine Ex hat immer lieber anderen geglauubt, ob es lügen, gerüchte, intrigen oder sonstiges war. Mir hat sie immer erst geglaubt wenn ich es ihr wiederlegen konnte. Kurz nach der Trennung ist sie zu ihrem Drogen Ex zurück gegangen und erwägt dort in die richtung auch hinzuziehen. Der kümmert sich aber einen sch... um Sie und die Beziehung. Klar kann ich ihr nichts vorschreiben und das werde ich auch nicht aber so wie es läuft ist es einfach gerade Falsch. Mir schmeißt sie vor ich hätte Sie beschissen was aber nie stimmte, selber bescheißt sie ihren jetzigen aber mit mir vor 4 Wochen. Sie jeden Tag einen Anderen Umzugsort wo sie hin will weil sie aus der Wohung raus muss wegen eigenbedarf. Aber ich denke das dies nur auf ihre Stimmungsschwankungen zu schieben ist. Der Grund warum ich mich getrennt habe waren nicht ihre Depressionen oder was auch immer sondern, das sie damlas nicht mit mir umziehen wollte und nix für eine glückliche zukunft und unsere Familie tun wollte. Heute lebt sie von einen in den anderen Tag. Sie meinte sie entscheidet sich dieses Monat ob es nochmal was wird bei uns aber die tendenz ist eher negative meint sie. Wobei ich mir wirklich nie was zuschulden kommen lasssen habe. Nein! ich bin nicht perfekt aber ein echt gutmütiger Mensch der alles dafür tun würde das es ihr und dem kleinen an nix fehlt. Jedoch sehe ich nicht ein Mir verbote erteilen zu lassen wie, schaue kein Fussball an, zocke nicht, geh weniger arbeiten, der sex is zu wenig, lass deine freunde fallen oder trink kein Feierabend Bier. Von meiner Seite hatte ich ihr nämlich sämtliche freiheiten gelassen, egal ob es der Haushalt war, ihre freunde oder sonstiges. Ich nahm sie so wie sie ist und wusste worauf ich mich einlasse und wollte sie nie verändern.

Was kannn ich machen?
Besteht noch Hoffnung auch nach räumlicher trennung?
Meine Chancen, was Beziehung betrifft?
Wie geh ich mit einem Depressiven Menschen um, der sich nur bedingt helfen lässt und keine Einsicht hat?
Wie gewinne ich ihr Herz?
Soll ich sie fallen lassen?

Abgesehen ob es Sinn macht oder nicht das wir nochmal zusammen kommen. Würde mich echt interessieren wie leute mit ähnlicher erfahrung damit umgingen. Und ob das nochmal was wurde.

Ich danke euch!

__
(Hinweis Admin: Betreffzeile etwas verkürzt)

Werbung

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mi., 05.09.2018, 13:55

"Ich lernte vor 2,5 Jahren eine Frau kennen die ich eigetnlich nicht wollte weil zu diesem Zeitpunkt einfach null an einer Beziehung interessiert war. Wie dem auch sei, sind wir natürlich zusammen gekommen."

Und warum seid ihr natürlich zusammen gekommen? Macht das Sinn? Du kannst eigentlich nix machen. Was ist mit dem (eurem?) Kind, wer schaut drauf, interessiert es dich?
Und was genau willst du nun? Alles ziemlich wirr.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Polska1987
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 05.09.2018, 14:01

Naja war 1,5 Jahre Single und hab mich dann doch darauf eingelassen weil Sie sich echt um mich bemüht hat.
Auf unser Kind schaut Sie natürlich weil wir getrennte Wohnungen haben, sie ist aber jedne Tag bei ihrer Mutter weil sie sich dort die entlastung holt weil sie überfordert ist und das gibt sie auch ehrlich zu.
Ja ich kümmere mich um mein Kind so wie es von einem normalem und fürsorglichen Vater erwartet und verlangt wird hab meinen 2 wochen kontakt und zahl auch meinen Unterhalt ganz normal. Was das Kind betrifft ist alles gut und da gibts auch nicht wirklich meinungsverschiedenheiten.

Antworten auf die Fragen die ich unten gestellt habe.

tut mir leid, ich weiß das des alles wirr war ist.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mi., 05.09.2018, 14:09

Die Fragen wird dir aber niemand seriös beantworten können. Wir kennen sie nicht.
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Polska1987
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 05.09.2018, 14:11

Ja da magst du recht haben.
Möglich wäre es aber das vielleicht jemand ähnliche Sachen erlebt hat und mir rat und tips geben kann bzw. in welche richtung ich mich bewegen soll. ob kämpfen oder fallen lassen z.b.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mi., 05.09.2018, 14:32

Das ist deine Entscheidung.

Ich wollte meinen (nur) Freund damals nicht damit belasten. Also mit mir und der anscheinend dazugehörigen Depression, die irgendwann so schlimm wurde, dass ich einen Kontaktabbruch für das Beste hielt. Er jedoch war fest davon überzeugt, es mit mir 'aushalten' zu können und wollen (was ich nun verstehe, ich dachte, der hätte einen an der Waffel, hat er auch - aber nicht zu sehr) Er hat einfach nicht locker gelassen. Mich in den für mich hässlichsten Zuständen trotzdem zum Lachen und manchmal auch zum Weinen gebracht.

Wir hatten aber keine on-off Beziehung und wir haben kein Kind und keine anderen dazwischen. Obwohl ich ihn sogar an gesunde/gesündere Frauen verkuppeln wollte, natürlich tat mir das weh, denn insgeheim, war er für mich bestimmt. : D

Lange Rede, gar kein Sinn - es kann auch n happy end geben, muss es aber nicht und manchmal ist es vernünftiger, es gut sein zu lassen.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Polska1987
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 05.09.2018, 14:50

Ich bin dir echt dankbar für deine offenen und ehrlichen Worte, ich kann dies sehr gut nachvollziehen, weil meine Ex auch meinte wenn sie vielleicht am 12.09. eine negative arztliche diagnosse bekommt, was die schilddrüse betrifft, dann würde sie das lieber auch mit sich selber ausmachen, als mit jemanden an ihrer Seite. Ganz ehrlich ich muss auch einen an der Waffel haben im positiven Sinne wenn ich eine Frau Liebe wo Probleme eigentlich nur vorprogrammiert sind. ICh hoffe natürlich das es dieses Happy end noch gibt - realität momentan schaut aber sehr schlecht aus. Ich weiß das es ihr so wie sie gerade lebt nicht gut geht aber sie ändert aus ihrer Sicht auch nix weil es halt für tag zu tag funktioniert bei ihr und warum sollte dann man was ändern. Ich werde jetzt auch nicht mehr ewig warten aber dann ist es auch zuspät wenn sie meint dann zurück zukommen. Wie ist es bei euch ausgegangen. Das schlimme ist ja das dass Kind leidtragend darunter ist.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mi., 05.09.2018, 15:06

Es ist wirklich wichtig, dass du da auch auf dich schaust und nicht zu sehr, versuchst - etwas zu retten und dasein und so weiter, du solltest auf dich achten. Verlier dich selbst nicht, weißt.

Das mit eurem Kind ist natürlich ungut, vor allem, wenn deine Ex mit komischen Drogenkonsumenten zu tun hat und ständig den Wohnort wechselt. So klar sollte sie schon sein, sich einzugestehen, dass das dem Kind höchstwahrscheinlich nicht gut tut.
Vielleicht lässt sie sich dabei wenigstens helfen.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag Mi., 05.09.2018, 17:30

Dann versuch ichs mal. Für die anderen Fragen bräuchte man noch mehr eine Kristallkugel ;)
Meine Chancen, was Beziehung betrifft?
Wie geh ich mit einem Depressiven Menschen um, der sich nur bedingt helfen lässt und keine Einsicht hat?
1. Die Chancen sehe ich nicht als sehr groß an.
Euer Zusammenkommen war eigentlich nichtgewollt und hört sich für mich mehr nach "sie hat sich so sehr um mich bemüht, dass ich nachgegeben habe" an. Mehr danach , dass du dich durch ihre Bemühungen geschmeichelt gefhühlt hast als dass du richtig verliebt warst.

Zweieinhalb Jahre wart ihr zusammen, dabei mehrfach getrennt. Für mich schrillt da ein On-Off-Alarm los, aber heftig.

2. Wer keine Krankheitseinsicht hat und sioch partout nicht helfen will --- dem ist letztendlich nicht zu helfen. Das ist ganz bitter für die Anderen, aber es ist tatsächlich so.
Du wirst sie nicht zu ihrem Glück zwingen oder beschwatzen können. Ohne ihre Mithilfe läuft da absolut nichts.


Mir tut irgendwie das Kind leid, dass es in solchen Familienverhältnissen aufwachsen muss :-((

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag