Löschen von Beiträgen aus dem Verlauf?

Fragen, Probleme und Tipps zu PC, Notebook, Internet und anderen technischen Dingen..
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Löschen von Beiträgen aus dem Verlauf?

Beitrag Di., 06.11.2012, 13:00

Hallo,
ich weiß nicht, wo diese Frage sonst reinpaßt, sie betrifft das Forum:
Wie kann ich Beiträge in "Ihre Beiträge" aus meinem Verlauf löschen? Ich habe mittlerweile eine ellenlange Liste mit Themen, zu denen ich einmal etwas geschrieben hatte. Die meisten davon sind sowieso nicht mehr aktuell oder interessieren mich nicht weiter oder bereits geschlossen. Aber wenn ich mich anmelde, sind sie immer noch da. Ich würde sie der Übersichtlichkeit halber gern alle löschen, bis auf die, bei denen ich noch mitlesen und -schreiben will. Außerdem kriege ich jedesmal eine Benachrichtigung, wenn jemand etwas antwortet, das würde ich gern nachträglich abstellen, wo es so eingerichtet war. Wenn mich etwas interessiert, schaue ich schon von allein nach, ob jemand geantwortet hat. Wie geht das? Ich finde es in den Menüs einfach nicht. Danke im voraus für die Erklärung. Gern auch über PN!

Werbung

Benutzeravatar

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 232

Beitrag Di., 06.11.2012, 13:47

Wenn du Emails bekommst, als Benachrichtigug für ein Thema, dass du beobachtest, gibt es da auch immer einen Link um das abzustellen!
Beiträge an sich löschen, kann man denk ich nicht, weil das einem Forum grundsätzlich widerspricht. Mehr weiß ich leider nicht, bin selber noch nicht so lange hier. Hoffe hilft dir.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Di., 06.11.2012, 13:55

Hallo, danke erst mal. Nein, es würde mir reichen, wenn die Beiträge aus meinem eigenen Verlauf gelöscht wären, also unter "Ihre Beiträge". Daß sie trotzdem weiterhin im Forum lesbar sind, ist mir klar.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9796

Beitrag Di., 06.11.2012, 14:15

Krang, die aktuellen Threads, also wo noch welche mitschreiben, werden doch, solange Du sie noch nicht gelesen hast, in der "Ihre Beiträge" mit rot gekennzeichnet. D.h. alle anderen Threads kannst Du eigentlich links liegen lassen. Das dürften ja dann die blau-markierten sein. ...und die blau-markierten hast Du ja auch schon mitgelesen oder durchgeklickt, sonst wären sie ja noch rot. D.h. nur das, wo was neu ist wird rot markiert und das dürften ja dann nicht mehr soviele Threads sein, zumindestens bei mir nicht.

Werbung

Benutzeravatar

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Di., 06.11.2012, 14:56

Zum Thema Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen: Im Thread oben neben den Kästchen "Neues Thema" und "Antworten" gibt es so ein Blatt mit einem Fernglas drauf. Da kannst du einstellen, ob du bei neuen Beiträgen benachrichtigt wirst oder nicht.
Vermutlich ist/war bei dir ein Häckchen gesetzt bei "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde", als du einen Beitrag geschrieben hast. Das dann explizit ausrehmen, wenn du keine Benachrichtigung möchtest.

Lieben Gruß,
stilleswasser.
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97
Beiträge: 462

Beitrag Di., 06.11.2012, 18:12

Krang2 hat geschrieben:Hallo,
ich weiß nicht, wo diese Frage sonst reinpaßt, sie betrifft das Forum:
Wie kann ich Beiträge in "Ihre Beiträge" aus meinem Verlauf löschen? Ich habe mittlerweile eine ellenlange Liste mit Themen, zu denen ich einmal etwas geschrieben hatte. Die meisten davon sind sowieso nicht mehr aktuell oder interessieren mich nicht weiter oder bereits geschlossen. Aber wenn ich mich anmelde, sind sie immer noch da. Ich würde sie der Übersichtlichkeit halber gern alle löschen, bis auf die, bei denen ich noch mitlesen und -schreiben will.
Meinst du hier im Forum, wenn man da rechts auf "Ihre Beitr." klickt?
Datt?
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... =egosearch

Da kann man nix löschen.
Zumindest als normaler User nicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Mi., 07.11.2012, 14:28

Ja@MissX, das meinte ich.
@ENA, ja das Rot und Blau sehe ich, aber ich kann beides nicht löschen.
Danke.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9796

Beitrag Mi., 07.11.2012, 14:46

Das ist auch nicht zu löschen, nur wenn es Dich nicht mehr interessiert, brauchst Du es ja auch nicht mehr zu öffnen.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2017

Beitrag Mi., 07.11.2012, 16:09

versteh ich was falsch oder TE was falsch?

"Ihre beiträge" ist quasi eine Abfrage durch alle Threads wo man selbst mal etwas geschrieben hat. Eine dumme Übersicht und mehr nicht.
Das soll genau das machen: MEINE Beiträge die ICH irgendwo mal geschrieben hab.
Da gibts nix zum löschen oder sonstwas ist nur eine Übersicht und arbeitet völlig korrekt
Ignoriers doch einfach, wenn du das nicht sehen willst.
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Do., 13.12.2012, 09:52

@Sinarellas, bei den meisten Foren gibt es diese Löschfunktion, daher wollte ich damals wissen, ob es die hier auch gibt. Ich komme aber psychisch auch damit zurecht, daß es sie nicht gibt.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Do., 13.12.2012, 13:49

Sie meinen wohl, die Cookies zurücksetzen? Die gibt es häufig bei Foren. Hier gibt es sie im Login-Fenster.

Freundliche Grüße,
Admin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag