Windows 8 Update

Fragen, Probleme und Tipps zu PC, Notebook, Internet und anderen technischen Dingen..
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Windows 8 Update

Beitrag Di., 11.06.2013, 09:04

Windows 8 will ständig neue Updates installieren, das klappt bis ungefähr 15%, danach gibt's eine Fehlermeldung und das Update wird wieder rückgängig gemacht. Genau dasselbe Problem hatte ich schon unter Windows 7 und alles mögliche probiert ( Update im offline Modus ohne vorenscanner installiert, windows Update fix programm (oder wie das heißt) genutzt) hat alles nichts geholfen. Kann das an fehlerhafter Hardware liegen? So langsam glaube ich nicht mehr an ein Software Problem, das es ja unter Windows 7 und Windows 8 nahezu identisch ist. Rechner ist ein Dell inspirion.

Werbung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Di., 11.06.2013, 09:42

Also kürzlich wurde ein Windows Update zurückgerufen. Vielleicht hat es damit zu tun. (??) Schau hier.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Di., 11.06.2013, 10:22

Danke Elana, werde mal schauen ob es daran liegt!

Benutzeravatar

Geist Reich
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 52
Beiträge: 62

Beitrag Fr., 28.06.2013, 02:22

Liebe Yamaha,

Dürfte ich diesen Thread benutzen? Da ich nur einen Thread/Woche öffnen darf und es hier nur 9 Thr. gibt und keiner dabei ist, der auch nur annähernt mein Problem beinhaltet, würde ich gerne Deinen benutzen. Geht das?

Wenn du dein Problem vielleicht schon gelöst hast und du Ahnung hast, könnten wir vielleicht das Problem auch per PM lösen. Es geht um meinen Avatar.

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. a) kenne ich mich nicht aus und b) habe ich einen Mac.

LG
Geist Reich

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1975

Beitrag Fr., 28.06.2013, 06:34

@Windows Updates
Welche Version von w7 und w8 hattest du?
Es ist möglich, dass ein treiber Probleme macht, normalerweise sagt dir die Ereignisanzeige was Sache ist (aber als nicht Fachmann wrids bissl schwer da was rauszulesen).
Es ist möglich, dass Zusatzsoftware die Updates behindert, kann an Firewall, Router, und und und liegen. Am logischsten erscheint mir allerings Treiber zur Hardware.
--
@Geistreich irgendwo gibtsn Sammelthread zu solchen Fragen Richtung Forenbenutzung.
Wie wärs wenn du eifnach deine Frage stellst?
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Fr., 28.06.2013, 07:27

Hi geistreich,

Klar, stell einfach deine Frage....

Benutzeravatar

Geist Reich
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 52
Beiträge: 62

Beitrag Fr., 28.06.2013, 14:55

Liebe Leute,

es ist jetzt nix weltbewegendes aber es wäre schön wenn.

Kann ich einen Avatar von meiner Festplatte hier einsetzen? (alles legal, eingemaltes Bild von mir, ein webcam Foto als png-Datei, ich habe eine Komprimierung davon (8KB (6.00 KiB steht im Menu) 80x80 px (würde passen)),

Ich habe nur eine Verlinkung gesehen. Muss ich den Umweg gehen und das Bild ins Netz stellen? Ich habe einen YouTube-Kanal (ohne Videos), kann der mir dabei weiter helfen oder geht es auch anders?

Ich habe einen Freund der mein Rechner versorgt und der könnte mir auch helfen den richtigen Weg zu gehen aber ich möchte ihn nicht auf dieses Forum aufmerksam machen.

Langsam wird es mir peinlich, dass ich so viele blöde Fragen stelle. Verschiedene Sachen habe ich auch schon selbst ausprobiert und dabei so manches Fettnäpfchen erwischt. Also habt bitte etwas Nachsicht mit mir.

Vielen Dank
Geist Reicht, Computerwissen nicht.

Benutzeravatar

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 729

Beitrag Fr., 28.06.2013, 16:22

www.fotos-hochladen.net

Und dann den angezeigten Link in der dafür vorgesehenen Zeile angeben. Schon hast du dein gewünschtes Bild.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Benutzeravatar

Geist Reich
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 52
Beiträge: 62

Beitrag Fr., 28.06.2013, 22:31

@ Marzipanschnute
Super, das bekomme ich hin.
Vielen Dank, Das Ergebnis wirst du dann schon bemerken.


Benutzeravatar

bunnymammi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 131

Beitrag Do., 01.08.2013, 16:06

UPDATE - kann manuell gestartet werden..... Manchmal liegt es am Browser IE. Den ggf. mal deinstallieren und dann neu installieren.

Benutzeravatar

Susanneschmitt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 53
Beiträge: 39

Beitrag Mi., 21.08.2013, 16:33

Bei Windows 7 bleiben :P

Benutzeravatar

joko23
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 3

Beitrag Do., 12.09.2013, 05:23

Habe gleiches problem

Benutzeravatar

Stein
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 18.10.2013, 13:15

Ich handele nach dem Prinzip "never change a running system"

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag