Wie lösche ich mein Profil?

Fragen, Probleme und Tipps zu PC, Notebook, Internet und anderen technischen Dingen..
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lou Salome
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 4

Wie lösche ich mein Profil?

Beitrag Di., 07.01.2014, 16:58

Ich weiß nicht, ob das der richtige Bereich für meine Frage ist, aber wie lösche ich mein Profil?
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen außer dir selbst. (Rita Mae Brown)

Werbung

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Di., 07.01.2014, 17:02

Liebe Lou,
Du kannst Dein Profil leider nicht löschen. Warum auch immer, ist das hier nicht vorgesehen.
Einfach nicht mehr anmelden und versuchen zu vergessen, dass Dein Account existiert.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lou Salome
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 4

Beitrag Di., 07.01.2014, 17:10



na toll, vergessen und verdrängen wollte ich mir eigentlich abgewöhnen

danke für deine Antwort!
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen außer dir selbst. (Rita Mae Brown)


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Di., 07.01.2014, 20:36

Vielleicht hat der "Betreiber" ja ne plausible Antwort, warum man den Account nicht löschen kann??

Also, eine eventuelle Abhängigkeit in dieser Forums-Übertragung ist schon hart und das Löschen fördert vielleicht die Ablösung aus dieser virtuellen Buchstaben-Beziehung

Werbung


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4463

Beitrag Di., 07.01.2014, 20:45

Weil mit der Löschung des Accounts auch die Beiträge verschwinden und dann viele Threads keinen fortlaufenden und nachvollziehbaren Inhalt haben.
Das Forum soll auch nachfolgenden Usern als Archiv dienen und ihnen Informationen liefern. Bei Löschung wäre es als würden mitten aus einem Buch die Seiten gerissen.
In den Unterforen gibt es ja unterschiedliche Beitragshaltedauern, es bleibt also nicht alles dauerhaft erhalten.

Steht auch alles nochmal in den FAQs und den entsprechenden Unterforen. Zu der Frage gab es auch schon diverse Threads die über die Suchfunktion zu finden sind.
Das der Account nicht gelöscht werden kann wurde mit den Nutzungsbedingungen bei der Anmeldung akzeptiert.
After all this time ? Always.


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Di., 07.01.2014, 20:49

kaja hat geschrieben:Bei Löschung wäre es als würden mitten aus einem Buch die Seiten gerissen.
gut, das finde ich plausibel
kaja hat geschrieben:Das der Account nicht gelöscht werden kann wurde mit den Nutzungsbedingungen bei der Anmeldung akzeptiert.
Hach ja.... das Kleingedruckte...

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24145

Beitrag Di., 07.01.2014, 20:55

Es besteht jedoch kein Recht auf die Löschung von einmal übermittelten Beiträgen. Eine Deaktivierung oder Unkenntlichmachung eines angelegten Userkontos oder die Berichtigung gespeicherter Daten ist aus Sicherheitsgründen nur schriftlich an die o.g. Adresse unter Angabe der Email-Adresse und des Passwortes, unter dem sich der Benutzer angemeldet hat, möglich.
http://www.psychotherapiepraxis.at/rech ... ausschluss
also manche user, die das nutzen, erscheinen dann als "gast". die beiträge bleiben -soweit ich das überblicke- aber verknüpft (und somit erhalten). aber dann unter dem gast-nick.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2704

Beitrag Mi., 08.01.2014, 00:39

Thematischer Mehrfachthread (s. Forumsbereich "Fragen zum Forum" sowie FAQ) - wird im Sinne der Übersichtlichkeit geschlossen und demnächst entfernt. Bitte um Verständnis.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag