App-Daten auf neues Smartphone übertragen per SD-Karte?

Fragen, Probleme und Tipps zu PC, Notebook, Internet und anderen technischen Dingen..
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

App-Daten auf neues Smartphone übertragen per SD-Karte?

Beitrag Di., 09.06.2015, 20:28

Hallo,
kennt sich jemand mit Smartphone, App & Co aus? Ich bekomme demnächst ein neues Smartphone und habe einige wenige Apps, die ich gerne "mitnehmen" möchte. Es geht um Spielstände, gesammelte Daten etc. und ich habe festgestellt, dass fast jede App eine andere Möglichkeit der Datensicherung anbietet

Jetzt meine Frage: was passiert, wenn ich die Apps auf die SD-Karte verschiebe und die Karte dann in mein neues Smartphone stecke? Kann ich die Apps dann "einfach wieder nutzen"? Das wäre ja die einfachste Möglichkeit der "Sicherung" ....

Meine zweite Frage: sollte das tatsächlich gehen, geht das auch, wenn ich von Windows auf Android wechsel?

Ich sage schonmal DANKE!

LG, abendrot
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Werbung

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Fr., 26.06.2015, 06:10

Hi Abendrot,

es gibt eine App, mit der du die Daten des Smartphones übertragen kannst. Sie heißt Smart Switch und ist kostenlos. Einfach auf beide Phones installieren und den Anweisungen auf dem alten Phone folgen.

Ich hab nicht viel Ahnung, aber habs hinbekommen.

Ein Wechsel von Windows auf Android, mmh keine Ahnung und ich weiß auch nicht ob diese App ausschließlich für Samsung ist oder für alle..... Vielleicht einfach mal googlen.

Aber wahrscheinlich wirst du deine Antwort bereits gefunden haben, die Frage ist ja schon ein paar Wochen alt....und was passiert, wenn du mit SD-Karte händelst, weiß ich nicht...

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Beitrag Fr., 26.06.2015, 20:46

Tante Käthe hat geschrieben:Aber wahrscheinlich wirst du deine Antwort bereits gefunden haben, die Frage ist ja schon ein paar Wochen alt....und was passiert, wenn du mit SD-Karte händelst, weiß ich nicht...
Trotzdem DANKE für deine Antwort! Der Wechsel von Windows auf Android ist leider der Tod jeder App-Daten .... mein Spielstand und auch auch die Daten der anderen App waren hoffnungslos verloren. Sogar das Übertragen der Kontakte war ein halber Akt der Unmöglichkeit, weil Windwos und Android ungern miteinander kommuniziern Ich hatte es mit der SD-Karte versucht, aber Android konnte nix davon lesen Vorher hatte mir auch jemand das sichern mittels einer App empfohlen (Smart Switch etc.) aber das scheiterte daran, dass es die Apps entweder nur für Windwos oder für Android gibt. Keine die auf beiden Betriebssystemen arbeitet ....

Hätte nicht gedacht dass es so schwierig ist auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen, aber das Windows-Ding war mein erstes Smartphone und sollte nur ein Versuch sein und weil es grad so günstig war .... naja, hab ordentlich was dazu gelernt und jetzt läuft alles wieder!
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Di., 30.06.2015, 07:10

Prima, dass alles wieder läuft.
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag