Erfahrungen mit Internet via hotspot ?

Fragen, Probleme und Tipps zu PC, Notebook, Internet und anderen technischen Dingen..
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Erfahrungen mit Internet via hotspot ?

Beitrag Fr., 27.11.2015, 21:56

Ich habe gerade erst mitbekommen, daß sich die Möglichkeiten des internet-Zugangs über hotspots ganz erheblich verbessert haben - auch Unternehmen wie Vodafone bieten entsprechende Möglichkeiten an - selbst in meinem Provinzkaff sind zwei solcher hotspots für mich erreichbar.

Damit meine ich einen kostenpflichtigen, zeitlich unbegrenzten, lediglich durch die Wahl des Tarifs Datenmengen-mässig begrenzten Zugang zum Internet.

Ich liebäugele mit dieser Methode - aktuell benutze ich einen surfstick, der natürlich sehr langsam ist und auch nicht sehr zuverlässig. Es ist buchstäblich wetterabhängig, wie gut die Netzverbindung ist und zuweilen gibt es tagelang keinen Zugang - wenn mal wieder so ein Mobilfunksender irgendwo in der Gegend gestört ist. Einen Zugang über Festnetz möchte ich hier nicht mehr legen lassen - in Ansehung meines bevorstehenden Wohnortwechsels ist mir das zu aufwendig und zu teuer.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Zugangsmöglichkeit ?

Werbung

Benutzeravatar

antonius
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 24

Beitrag Do., 03.12.2015, 00:05

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Zugangsmöglichkeit ?

nein habe ich nicht ,aber eine meinung dazu,------------würde das meiden----------!
bei hot- und W-Lan trifft man oft auf Technikbegeisterte Schüler mit ihren Hackertools---bestenfalls
schlimmstenfalls auf Kriminelle.
und wer wo was ist da der Server ?
PC u. Internet ein Tipp googelst mal nach ----Privacy Handbuch----da gibt es viele Infos in grossen und ganzen auch für Laien verständlich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag