Essenszeit Teil 4

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Essenszeit Teil 4

Beitrag Do., 14.06.2012, 13:54

Aaaaabendesseeeeeen!
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Benutzeravatar

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 1096

Beitrag Do., 14.06.2012, 13:56



Steak mit Salat....



Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Do., 14.06.2012, 14:04

Danke, Letterlove, für die Beschreibung des Tees, ja schade, das er nicht so gut war und danke fürs Vorkosten!

Ja, dann werde ich mir den wohl nicht kaufen, sage aber gerne Bescheid falls ich was leckeres an Tee entdecke!

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Do., 14.06.2012, 14:06

Bei uns gibt es heute Karoffelauflauf mit gemischtem Salat dazu und zum Nachtisch Joghurt.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung


Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 686

Beitrag Do., 14.06.2012, 14:21

Spätes Mittagessen

Zuchinispagethi mit Tomatensoße und Schokotarte leicht grün gesprenkelt weil mein Mixer nicht so viel Kraft hat
Und Kaffee

Und dann Abends koch ich wieder
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4112

Beitrag Do., 14.06.2012, 15:45

Zwischenmahlzeit.

Eine Schale Himbeersorbet.

Ich liebe es, im Sommer Sorbet zu essen ... Sorbet, und alles, was Kokosnuss enthält. Dafür würde ich alles andere ausschlagen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag Do., 14.06.2012, 15:54

Zucchini wird es bei mir auch bald geben, ich hab schon ganz viele Blüten an meiner Pflanze dran! JUHU!!!
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 686

Beitrag Do., 14.06.2012, 18:03

Salat und Quiches Ananas

Und dann Fladenbrot für morgen vorbereiten
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Benutzeravatar

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 649

Beitrag Do., 14.06.2012, 20:58

Ausgerechnet Letterlove, die Apfelgeruchweichspüli verwendet, damit das Handtuch besser schmeckt und nicht glibschig-schleimig wie Froschlaich im Abgang ist (oder so ähnlich), eröffnet den Essensthread neu - das hat was, super. Na dann, Mahlzeit!

Bandnudeln mit Schafkäse, Olivenöl, Kräutern und Tomatenmark.
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag Do., 14.06.2012, 21:04

Mirjam hat geschrieben:Ausgerechnet Letterlove, die Apfelgeruchweichspüli verwendet, damit das Handtuch besser schmeckt und nicht glibschig-schleimig wie Froschlaich im Abgang ist (oder so ähnlich), eröffnet den Essensthread neu - das hat was, super. Na dann, Mahlzeit!

Bandnudeln mit Schafkäse, Olivenöl, Kräutern und Tomatenmark.

Da muss ich dich aber nun leider mal enttäuschen ^^
Ich spüle mit Sensitivspüli, wo meistens Aloe Vera drin ist.
Und die meisten meiner Handtücher riechen noch nach meiner Tante, die sie mir geschenkt hat.
Weißer Riese Flüssigwaschmittel plus Lenor Gelb. Aber egal wie sehr ich es auch versuche, meine Wäsche riecht trotzdem nie wie ihre, daher hab ich manche Handtücher noch in Tüten eingepackt, damit sie lange nach ihr riechen.
Es erinnert mich an eine schöne Kindheit.

Bei mir gab es eben eine Papaya und die Samen habe ich teilweise gleich eingepflanzt.
Gerade man NUR 85 Stück und es ist immernoch ein Haufen davon da, dass die fehlenden 85 Stück nichtmal auffallen.

Der Rest der Samen trocknet nun, danach wird er stratifiziert und später gepflanzt.

Ich hätt Lust auf eine Thunfischpizza, aber ich bin so müde, dass ich es mir nicht mehr zutraue, noch wach zu sein um sie zu essen. Es zerrt mich ins Bett, ich hab so schön geträumt.... hoffentlich träum ich gleich weiter, der Kerl war ja sowas von süß, das glaubt mir keiner
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 1898

Beitrag Fr., 15.06.2012, 12:46

Hallo ihr Lieben!

Also auf ein Neues, Teil 4 ist angebrochen! (igitt!! )


Letterlove,

Ich hab vor nen paar Tagen auch ne Tiefkühlpizza ausprobiert. Ne halbe habe ich gegessen, danach war ich so vollgefressen und ich hab mich echt übel gefühlt. Ich glaub das lasse ich lieber...

Gestern habe ich Karfoffelgratin gemacht, dazu für meinen Freund noch Minutensteaks. Ist echt gut geworden und reicht vermutlich noch für die nächsten 5 Tage
In deinem Fall ist ews wohl besser, immer mal ein bisschen was zu essen.
Soweit ich weiß ist es im Allgemeinen eh besser, öfter mal ein bisschen zu essen.
Na ja ich bekomms momentan nicht hin, aber vielleicht ändert sich das ja auch mal wieder^^
Hast du das mit augen zu mal ausprobiert?

Ja habe ich War ganz cool und vorallem nimmt man die Geschmäcker echt besser wahr.
Man kann glaube ich dann echt besser genießen^^

Ich glaube Sahnekakao, oder allgemein Kakao werd ich erstmal nicht mehr mögen. Also hier zu Hause trink ich das Zeug nicht, da kann mich niemand zu bringen.
Aber wenn du so ein Problem mit essen hast, wird es wohl nicht anders gehen als auf dem flüssigen Weg. Aber es gibt doch so viele Sachen, die auch fett machen, Rahmsoße zum Beispiel... Oder Smoothie mit Sahne... Torte, Kuchen, fettige Speisen...
Ja das ist wahr, aufm flüssigen Weg geht es tatsächlich besser als mitm Essen, da streikt mein Kopf nicht ganz so.
Ich will ja nicht gleich fett werden! Nein, um genau zu sein will ich überhaupt nicht zunehmen. Ich halte mein Gewicht mit dem ich Entlassen wurde nahezu und das ist denke ich nen Kompromiss. Damit kann ich halbwegs leben und alle anderen auch.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du in der Therapie voran kommst und es lernst, wie man genießt. Denk an mich, wie gern ich mal eine Schokosahnetorte verschlingen würde und es nicht darf und wie glücklich du sein kannst, dass du mir alles Leckere vorfuttern dürftest, ohne dick zu werden...
Danke!!
Na ja ich denk schon dass ich dann dick werden würde. Also verbiete ich mir den Kram genauso wie du dir. Da ist eigentlich kein Unterschied.
Bis eben hatte ich keinen Hunger, aber jetzt denke ich an all die tollen Sachen, die du essen darfst und sie nichtmal fürchten musst... oh wie gemein kann das Leben sein..
Ich fürchte diese Sachen genauso wie du
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag Fr., 15.06.2012, 16:05

Hey Geistlein.

So wie ich das mitbekommen habe, bist du doch aber eigentlich schon schlank oder?
Also wenn ich schlank wäre, sagen wir mal, ich würde 55kg mit meinen 1,60m wiegen, dann wäre es für mich nicht vorstellbar, 50kg mehr zu wiegen. Ich würde denken: LOL wie soll ich so schnell auf die 100kg kommen? Geht doch garnicht.
Da ich aber gerade mal 15kg von den 100kg entfernt bin, sitzt mir diese Furcht doch etwas mehr im Nacken.

Ich war noch nie richtig schlank, aber ich hatte mal nen richtig sexy Bauch. Und nicht nur über sondern auch unter dem Bauchnabel. Nach dem Tod meiner Mutter, nach der verlorenen Ausbildung und dem restlichen Scheíß, den ich mitgemacht hab, rasselten die Kilos dann nur so auf die Hüften und das Gewebe riss an sämtlichen Stellen... Und mein schöner sexy Bauch sieht jetzt aus wie eine geografische Uralt-Landkarte zu Grundschulzeiten----> einfach nur bescheuert. Und so fühlen sich die Risse auf mir auch an. Genauso wie sie aussehen.
Selbst wenn ich wieder meine 60kg erreiche, die ich eigentlicgh haben müsste, werden diese Narben bleiben. Da macht man mal einen Fehler im Leben und wird das Brandzweichen für immer auf sich tragen - schrecklich.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte ich bestimmt auch das Problem wie du, Angst vor dem Fett werden zu haben. Aber würde man deine Figur mit meinen Gelüsten paaren, hätte man nen Menschen, der dünn ist und sich ohne schlechtes Gewissen in eine Wanne mit Sahnekakao legen kann, ohne es hinterher zu bereuen...

Aber es freut mich, dass du dein Gewicht zumindest halten willst. Ich meine mich zu erinnern, dass du es warst, die die Diät aus Solidarität mit ihrem Freund gemacht hat oder? Ich denke, dein jetziges Gewicht wenigstens zu halten, ist besser als Diät.

Ich habe letztens eine Frau gesehen, die ich so für etwa 28 Jahre geschätzt habe. Ihre Handgelenke waren gerade mal so dick iwe die eines Kindes und außer Knochen hatte sie keinen Fetzen Fleisch am Oberarm. Wirklich, wie ein mit Haut bespanntes Chemielabor-Skelett sah sie aus.
Und weißt du was? Sie war schwanger! Eine grotesk aussehende Trommel als Bauch, die mindestens so viel Fülle hatte, wie ihr gesamtes Fleisch am Körper.

Zuerst habe ich mich erschreckt.
Dann war ich geschockt.
Danach machte ich mir Sorgen um das Baby.
Und danach dachte ich, sowas sollte man verbieten, dem Kind zuliebe.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 686

Beitrag Fr., 15.06.2012, 20:20

Sandwiches mit Linsenbratlingen Paprikagemüse und Schmand

Schokokuchen

Salat und Nudeln gegen Vampierangst


Morgen werde ich meine Küche umräumen
Zeit für Veränderungen
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Fr., 15.06.2012, 21:51

Kaiserschmarrn mit Apfelmus und Puderzucker.

Benutzeravatar

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 649

Beitrag Sa., 16.06.2012, 17:35

Kaiserschmarrn mach ich mir immer als Trostfutter, wenns schnell gehen soll/muss.

Heut gibts Strudel mit Spinat, Schafkäse, Zwiebel, Knoblauch, rotem Paprika, Oliven. Dazu Salat mit Roter Bete, Apfel und Sauerrahm.

Später werd ich Schoko-Kirsch-Muffins backen.

Bin immer wieder fasziniert, wie ganz ich mich fühle nach richtig gutem, "echtem" Essen.
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag