pro u. contra unterschiedliche Ernährungsarten

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Carla1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 475

pro u. contra unterschiedliche Ernährungsarten

Beitrag Sa., 20.04.2013, 19:31

Ratlosigkeit hat geschrieben:wobei diese Zeitlang jetzt schon ein paar Jahrtausende dauert.
Nun ja, die Menschheit vegetiert halt so vor sich hin. Mit einer ausgewogenen veganen Ernährung könnten die Menschen viel länger und vor allem gesünder leben. Ist doch inzwischen längst bewiesen, dass die meisten Zivilisationskrankheiten (viele Krebsarten, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Übergewicht, Diabetes, Gicht, Arthrose, Osteoporose, Impotenz,...) ganz eng mit dem Verzehr von Fleisch und Milchprodukten zusammenhängen. Aber bitte, wer drauf steht...

Wer sich darüber informieren möchte, sollte sich unbedingt diesen Film ansehen:

(Den kompletten Film findet man auch im Internet )

Carla ist nicht Threadstarterin. Diese Beiträge wurden als neuer Thread aus diesem Thread abgekoppelt: viewtopic.php?f=17&t=28508&p=606207#p606207

Käthe

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Sa., 20.04.2013, 19:35

Carla wenn ich deine Postings lese bekommt Quatsch eine ganz neue Bedeutung.

Und deine youtube - Intelligenz ist überaus beeindruckend.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

lebonaut
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 167

Beitrag Sa., 20.04.2013, 19:42

Carla1 hat geschrieben:(viele Krebsarten, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Übergewicht, Diabetes, Gicht, Arthrose, Osteoporose, Impotenz,...) ganz eng mit dem Verzehr von Fleisch und Milchprodukten zusammenhängen.
Ja, wenn man ausschließlich fettiges Fleisch ist und dazu Milch trinkt, dann mag das stimmen...
aber das wäre wie zu sagen: Wer Cola trinkt, dem Fallen alle Zähne aus.. Wer NUR Cola trinkt,
und sich nie die Zähne putzt, dazu noch Crack raucht... und das 20 Jahre lang. DEM fallen die Zähne aus.

Deswegen heisst es ja: ausgewogen ernähren! Und mein Tipp: auch mal kritisch denken.

AUSSERDEM: Wenn die Tiere (inkl. Menschen) aufhören, sich gegenseitig zu essen, dann gerät etwas aus
dem Gleichgewicht. Manche Arten MÜSSEN halt abgejagt, abgefischt werden, damit sie nicht zu viele werden
und dadurch andere Arten ausrotten..

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Sa., 20.04.2013, 20:13

lebonaut hat geschrieben:AUSSERDEM: Wenn die Tiere (inkl. Menschen) aufhören, sich gegenseitig zu essen, dann gerät etwas aus
dem Gleichgewicht. Manche Arten MÜSSEN halt abgejagt, abgefischt werden, damit sie nicht zu viele werden
und dadurch andere Arten ausrotten..
.. womit wir wieder bei den menschenfressern wären, weil die spezies mensch doch die bei weitem schädlichste von allen ist; andererseits .. das erledigen eh politik und finanzwirtschaft .. "jagen" eh genügend ab - damit man nicht so viele füttern muss.
Zuletzt geändert von viciente am Sa., 20.04.2013, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Sa., 20.04.2013, 20:18

Carla1 hat geschrieben:Nun ja, die Menschheit vegetiert halt so vor sich hin. Mit einer ausgewogenen veganen Ernährung könnten die Menschen viel länger und vor allem gesünder leben.
Die durchschnittliche Lebenserwartung in der Westlichen Welt nähert sich den 100 Jahren - obwohl die Vegetarier in der MInderheit sind. NOCH LÄNGER LEBEN???? Das wäre echt schwer zu ertragen.

Nein mal Scherz beiseite. Carla, du hast wirklich gigantische Bildungslücken ("Der Mensch ist von Natur aus Vegetarier" ), das tut richtig weh. Es gibt eine Menge Sendungen im Fernsehen (es gäbe auch Bücher), wo du dir ein Basiswissen aneignen könntest, anstatt uns hier ständig ins offene Messer zu rennen.
Zuletzt geändert von Ratlosigkeit am Sa., 20.04.2013, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Sa., 20.04.2013, 20:19

Ratlosigkeit hat geschrieben:Die durchschnittliche Lebenserwartung in der Westlichen Welt nähert sich den 100 Jahren - obwohl die Vegetarier in der MInderheit sind. NOCH LÄNGER LEBEN???? Das wäre echt schwer zu ertragen.
oh ja .. bei manchen sogar ganz besonders!

psne:
Ratlosigkeit hat geschrieben:Nein mal Scherz beiseite. Carla, du hast wirklich gigantische Bildungslücken ("Der Mensch ist von Natur aus Vegetarier" ), das tut richtig weh. Es gibt eine Menge Sendungen im Fernsehen (es gäbe auch Bücher), wo du dir ein Basiswissen aneignen könntest, anstatt uns hier ständig ins offene Messer zu rennen.
no ja .. dann eben einfach messer wegstecken .. dann passierts auch ned.
Zuletzt geändert von viciente am Sa., 20.04.2013, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 366

Beitrag Sa., 20.04.2013, 20:27

Gibts auch von der anderen Seite.

Ich bin Vegetarierin, und mein Onkel schnauzte mich damals so richtig aggressiv an:
"Die Menschen MÜSSEN Fleisch essen, damit ihnen die Zähne nicht nachwachsen! Die müssen das harte Fleisch kauen, damit die Zähne sich abnutzen, sonst werden die zu lang!"
ständig ins offene Messer zu rennen
Vllt gehts auch ohne offene Messer...

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Sa., 20.04.2013, 21:14

Oh ihr habt recht! Ich bin ein schlechter Mensch, nicht nur dass ich Fleisch esse, gebrauche ich noch so abscheuliche Redensarten! Ich bin zerknirscht. Trotzdem sollte sich Carla mal über die Fakten schlau machen.

Meabh, ich schätze mal dein Onkel hat sich einfach nur geärgert weil du sein gutes Essen nicht wolltest. Mir hat man als Kind auch einiges Merkwürdiges gesagt, wo ich erst später draufkam, dass ich es nicht ernst nehmen muss.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag So., 21.04.2013, 05:50

Du carla, ich hab vor kurzem einmal gehört, dass Vegetarier deutlich anfälliger für Burnout sein sollen als Fleischesser. Was sagst du denn dazu?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Carla1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 475

Beitrag So., 21.04.2013, 10:52

Falls das so sein sollte - wäre das ein Wunder?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag So., 21.04.2013, 10:54

Wunder gibt es nicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 366

Beitrag So., 21.04.2013, 11:14

Der Koch, mein Opa, war eher nachsichtig. Als Einziger.
Der Onkel war nach eigenen Worten ein glücklicher Mensch - sein Glück bestand anscheinend aus dem Verhöhnen anderer Menschen.

Was mich nervt - ich greife keine Fleischesser an. Ich werde aber immer wieder (als Veg) angemacht. Irgendwie geht mir das auf den Senkel.

Wie mit dem Rauchen. Was sich deutlich geändert hat, seit Rauchen uncool wird (?).
Wenn ich sagte - danke. ich rauche nicht: Haha, und Bessermensch, und Intoleranz haha.
Ich selber hatte bloß eine Zigarette abgelehnt. Wtf??

Mir ist das zu hoch.
Auch, was hier im Thread passiert.

Naja. Tschö.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag So., 21.04.2013, 11:25

@ Méabh
Wo wurdest du denn hier von einem Fleischesser angegriffen ?
Bei mir ist es mit den Vegetariern gleich wie mit den Rauchern.
Von mir aus können sie 120 Tschik rauchen und solange sie das nicht neben mir machen ists mir egal, tun sie es neben mir gehe ich ihnen aus dem Weg.
Vegetarier können von mir aus ruhig so sein wie sie sind. Solange sie mich nicht bekehren wollen oder ihre ( angebliche) moralische Überlegenheit heraushängen lassen.
Tun sie das jedoch und kommen noch zusätzlich mit erfundenen Youtube - Wahrheiten daher, gehe ich ihnen entweder ebenfalls aus dem Weg oder ich wehre mich.
Je nach Stimmung halt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Carla1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 475

Beitrag So., 21.04.2013, 11:41

Bei den Fleischessern meldet sich halt das schlechte Gewissen, was ja an sich ein gutes Zeichen ist.
Nur schade, dass sie statt etwas an den Ursachen zu ändern, diejenigen angreifen, die das schlechte Gewissen in ihnen geweckt haben.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag So., 21.04.2013, 11:45

Interessant carla, hast du das auch von Youtube ??
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag