Wasser

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14982

Wasser

Beitrag So., 25.08.2013, 09:58

Leitungswasser: gratis,
Also in D bekommt man Wasser leider nicht gratis.

candle




Hinweis: Dieser Thread ist hier entstanden. candle ist nicht die TE.
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag So., 25.08.2013, 10:10

Nein, gratis nicht. Aber ich denke Leitungswasser ist immer noch günstiger als Flaschen aus dem Geschäft es sind.

Wie wertvoll das Leitungswasser ist, hängt vermutlich auch davon ab wo man in Deutschland wohnt.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14982

Beitrag So., 25.08.2013, 10:15

Tigerkind hat geschrieben:Nein, gratis nicht. Aber ich denke Leitungswasser ist immer noch günstiger als Flaschen aus dem Geschäft es sind.
Weißt du das zufällig genau was der Liter kostet? Ich wollte mir mal dieses Gerät zulegen, aber ich muß sagen, dass das wohl auch teuer wird, wenn man sich diese Patronen etc. kaufen muß?

Also seit ich eine Waschmaschine habe, ist mein Abschlag für Wasser enorm gestiegen. Und naja, Abwasser müssen wir ja auch zahlen. Da ist die Frage was das wieder kostet.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4481

Beitrag So., 25.08.2013, 10:18

Ein Liter kostet mich 6 Cent, wenn ich viel sprudel. Bei Medium sind es 4 Cent. Dazu kommen 0,2 Cent pro Liter für das Leitungswasser (inkl.Abwasser).
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag So., 25.08.2013, 10:26

1 Liter Leitungswasser bei uns etwa 0, 004 Cent, ob sich das bei der rechnet, mußt Du gucken.

So ein Sprudelgerät hatte ich vor Urzeiten mal, irgendwie waren die Patronen immer so unerwartert leer , und auch die Plastikflaschen mußten von Zeit zu Zeit erneuert werden.

Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr dazu-aber vielleicht schaffe ich mir wieder mal eins an.

Ansonsten gibt es bei uns auch Leitungswasser, wenn wir mal Sprudel wollen hole ich mal eine Kiste, Obstsäfte ( wertvolle, gibt es aber auch günstig bei Aldi), Tee, Zitrone, Orange, Minze ins Wasser.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 280

Beitrag So., 25.08.2013, 10:27

Also in D bekommt man Wasser leider nicht gratis.
Also candle, ned bös sein, aber jetzt machst dich mit deiner Oberlehrermentalität grad a bissl zum Affen.

1 Kubikmeter Wasser (= 1000 Liter) kostet im Schnitt € 2,- Also wenn du jetzt täglich 2 Liter trinken würdest, kämst du auf die horrende Rechnung von 0,004 € pro Tag. Also arm saufen kannst du dich aus der Wasserleitung sicher nicht. Aber wenn das auch nicht mehr geht, gehst halt zum nächsten Springbrunnen und holst dir dort ein Glaserl.

Lg Leserin


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4481

Beitrag So., 25.08.2013, 10:32

Ja die von mir angegebenen 0,2 Cent waren auch schon inkl. Gebühren.
Mittlerweile gibt es ja auch erschwingliche Geräte mit Glasflaschen. Ich wechsel meine Flaschen wie angegeben nach 2 Jahren. Habe seit bestimmt 10 Jahren immer einen Sprudler weil ich finde Stilles Wasser schmeckt wie eingeschlafene Füße. Billiger als im Supermarkt ist es in jedem Fall.
Zuletzt geändert von kaja am So., 25.08.2013, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14982

Beitrag So., 25.08.2013, 10:32

Also leserin, die Oberlehrerin gebe ich gerne zurück. Du bist ja schließlich diejenige, die hier nur sporadisch immer mit Fingerzeig hier auftaucht.

Grob kostet der Liter 0,2 Cent habe ich gerade so im Überfliegen ausgerechnet.

Naja, egal Frau Lehrerin, du bist doch schlauer als ich.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4481

Beitrag So., 25.08.2013, 10:34

Hättest du nicht rechnen brauchen. Ich habe es ja die Seite vorher geschrieben^ ^
After all this time ? Always.


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14982

Beitrag So., 25.08.2013, 10:37

kaja hat geschrieben:Hättest du nicht rechnen brauchen. Ich habe es ja die Seite vorher geschrieben^ ^
Habe ich nicht gesehen!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4481

Beitrag So., 25.08.2013, 10:40

Macht ja nix. Was ich auch noch zu meiner Rechnung mit dazu schreiben könnte :
Ich nutzt einen Wasserfilter, weil das Wasser hier so kalkhaltig ist. Selbst mit Filter+viel Sprudel+ Leitungswasser, komme ich nie über 7 Cent pro Liter.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14982

Beitrag So., 25.08.2013, 10:41

kaja hat geschrieben:Macht ja nix. Was ich auch noch zu meiner Rechnung mit dazu schreiben könnte :
Ich nutzt einen Wasserfilter, weil das Wasser hier so kalkhaltig ist. Selbst mit Filter+viel Sprudel+ Leitinungswasser, komme ich nie über 7 Cent pro Liter.
Jetzt muß nur noch die Sache mit den Mineralien geklärt werden.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag So., 25.08.2013, 10:43

Ok, candle, dann halt 0,2 Cent/Liter = 0,4Cent/Tag = 4 Cent/10 Tagen = 40 Cent/ 100 Tagen = ca. 1,50€/Jahr. In einem 2 Personen Haushalt sind das €3,-/ Jahr inkl. Rücken, Figur und Umwelt geschont!

P.S.:Im normalen Leitungswasser befinden sich angeblich mehr Mineralien, als im Mineralwasser.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4481

Beitrag So., 25.08.2013, 10:45

Die meisten Mineralwasser aus dem Supermarkt enthalten weniger Mineralien als Leitungswasser.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Leitungswas ... 08726.html
After all this time ? Always.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag