Joghurt und Psyche

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sprache-chemie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 6

Joghurt und Psyche

Beitrag Di., 07.11.2017, 20:23

Hallo Ihr Lieben auf der suche nach der richtigen Ernährung für euren Körper,

ich hätte mal eine Frage zum verzehr von Joghurt.

Ich habe festgestellt, es gibt Joghurt der tut gut und bringt Leistung.
Dann gibt es Joghurt der macht mehr Müde als das er Leistung bringt.

Ich habe heute den Joghurt von "MILSANI" gegessen.
Der hat mich Träge und Müde gemacht und dachte mir Frage mal nach ob es jemanden ähnlich geht.

Sonst nehme ich immer den Laktosefreien von REWE. Der geht meistens.

Dann habe ich von EDEKA Joghurt nach Griechischer Art genommen, weil er 50% günstiger war und das Datum an diesem Tag abgelaufen ist.
Der war aber von der Leistung her besser.

Ich habe eine Zeit auch Joghurt selber gemacht und ich meine der wäre auch besser gewesen.
Nur ist jetzt mein Joghurt Heizer nicht mehr OK.

Meine Frage ist:
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?


LG Peter

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert)

Werbung

Benutzeravatar

werve
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 362

Beitrag Di., 07.11.2017, 22:05

Leidest du an einer Joghurtorexie? :lol:

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mi., 08.11.2017, 17:44

Ich hatte noch nie Befindlichkeitseinflüsse aufgrund meines Joghurtgenusses.

Ich esse viel und oft Naturjoghurt, jede Marke, die ich im jeweiligen Laden auftreibe, manche finde ich schmecken besser, z. B. von Ehrmann almighurt 3,8 % und cremiger, liegt meist am Fettgehalt und manche schmecken nicht bzw. so sauer.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mi., 08.11.2017, 19:53

Kann es sein, dass Du auch auf Laktose reagierst. Manche haben eben mehr davon drin,
und dann ist man eher noch müde, wenn man den "verdauen" muss
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sprache-chemie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 6

Beitrag Do., 09.11.2017, 08:48

Hallo,

erst mal Danke für die Antworten,

An Joghurtorexie leide ich nicht aber es gibt Zeiten da leide ich an Humoroexie und wenn ich das an mir erkenne dann weiss ich jetzt brauche ich einen Themen wechsel mit viel HAHA.
Es dauert dann eine Zeit und die Humoroexie ist dann wieder für einer Zeit weg, weil unter anderen die Hormone wieder im Gleichgewicht sind. Was auf der Molekularebene vorgeht, kann ich nicht genau erklären. So kommt es zu der Aussage, das Lachen den Menschen das Leben etwas leichter machen kann.

Bei mir kann es manchmal zu sehr starken Veränderungen in der Leistung und Konzentration kommen.
Dein Körper scheint den Joghurt sehr gut zu verstoffwechseln. So hat man sich viel Gedanken gespart. So sind halt alle Körper anders.

Ich habe einen H2-Test gemacht es gab keine Reaktion auf Laktoseintoleranz. Ich habe aber doch gespürt, dass mir der Joghurt mit dem Enzym Laktase öfter gut tut so bin ich in der Regel dabei geblieben.
Ich vermute es ist so wie Du schreibst:
Der Gehalt an Laktose kann unterschiedlich sein und ergänzen möchte ich das die Enzyme im Körper bei höheren Temperaturen besser und schneller funktionieren. Dazu kommt ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, Autoimmunerkrankung und hier können dann auch Biochemische Reaktionen sein die keiner Nachweisen kann und sich schnell ändern können. Wie die Funktion Humoroexie die ich im ersten Absatz kurz beschrieben habe.

LG Peter

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Do., 09.11.2017, 11:29

naja wenn's hilft ...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag