kleine Pupillen auf Substi?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mädl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 5

kleine Pupillen auf Substi?

Beitrag So., 26.12.2010, 18:37

Liebe Leute!

kann mir jemand die Frage beantworten, ob man auch stecknadelkopf große Pupillen hat, wenn man Substituiert ist? Sprich jeden Tag die Medikamente nimmt, aber angeblich nichts mehr mit Heroin zu tun hat?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mädl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 27.12.2010, 22:26

gut.... kann mir bitte jemand ein Forum nennen, oder ähnliches wo ich erfahren kann, wie sich die Medikamente auf die Pupillen auswirken? Nimmt er noch Heroin oder sagT er mir einmal wirklich die Wahrheit?

Benutzeravatar

Dusselchen1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 9

Beitrag Di., 28.12.2010, 06:03

Hallo mädl,
ob er lügt oder nicht wirst Du wohl nie rauskriegen aber auf Substi hat er ebenfalls kleine Pupillen.Ist ja auch eine Droge nur eben legal vom Doc zu bekommen

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 28.12.2010, 10:27

also ob er heroin nimmt kann dir keiner beantworten (auch kleine pupillen). spritzt er denn das substi? schluckt er es? warum sollte er dich anlügen? kriegt er das substi vom arzt und geht er da auch regelm.hin? hat er beikonsum (tabs)? warum glaubst du dass er noch H konsumiert?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mädl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 5

Beitrag Di., 28.12.2010, 11:53

Liebes Dusselchen. Liebe Anarchistin!

Vielen Dank für eure Antworten!
Also wir sind seit 4 Jahre zusammnen und wann genau das mit dem Heroin angefangen hat. weiß ich nicht genau. Es sind aber bestimmt schon 2 Jahre. Er hat sich so stark verändert und ich dachte anfangs nicht daran, dass er Heroin konsumiert. Das er kifft und kokst hab ich irgendwann einmal hingenommen, dachte es is ja nicht so schlimm. Ja ich hatte die berühmte rosorote Brille auf...... es haben mich dann auch schon andere Leute auf seine Pupillen angesprochen und ich glaube ich wollte es einfach nicht wahrhaben, dass es so ist, er Heroin konsumiert. Er hat es auch immer wieder abgestritten und gesagt das er das nie nehmen würde.....jaja.... ich habe ihm natürlich geglaubt - wie immer.
irgendwann ging es nicht mehr, wir haben nur noch gestritten. Na eigentlich ist er ja immer gleich abgehauen und war mehrere Tage nicht gesehen. Ich kam von der Arbeit heim, er hat immer noch geschlafen, sein Zimmer sah schon aus wie Sau und er hat überhapt nichts mehr gemacht, außer, wenn er wach wurde schnell weg, denn er mußte ja dringend jemanden helfen, oder ähnliches.... eines Tages habe ich begonnen seinen Miüll zu durchsuchen um endlich die Bewise zu finden die ich brauchte. Nadelverpackungen, Alkoholtupfer und Filter hab ich dann auch gefunden. Er sagte mir das es nicht von ihm sei, sondern von seinen Mitbewohnern. Er hat mir als Beweiß dann auch seine Arme gezeigt so dass ich mich überzeugen konnte das er keine Einstiche hatte. Ich habe ihm wieder geglaugt, aber mein Bauchgefühl hat mir gesagt dass er lügt. Irgendwann war er so am Sand das ich mich dann abgewendet habe von ihm, weil ich diese grausame Kälte nicht mehr ertragen konnte die er mir entgegen gebracht hat. Er hat mich auch schon aufs brutalste beschimpft, das kannte ich ja nur überhaupt nicht von ihm.
Hin und her, verschiedene Freunde haben ihm dann schon ins Gesicht gesagt, das es so nicht mehr weitergehen kann! Er hat dann bei mir einen kalten Entzug versucht. War wunderbar zu sehen wie schmerzhaft das ist, hat mir selber weh getan, einen gestandenen Mann wie ein kleines Kind jammern zu sehen. Nach 3 Tagen hat er abgebrochen und sich wieder was besorgt. Das ganze hat er dann so 4 - 5 x wiederholt, wobei ich dann nur noch die Tür von außen geschlossen habe, weil ich keine Kraft mehr hatte und mir gedacht habe, warum ich meine ganze Energie in etwas investieren sollte was sowieso nichts bringt. Ich war echt am Ende, weil ich ihn ja immer noch liebte.
Ja und im September hat er dann eine Therapie angefangen. Ich habe ihm gesagt ich geh mit ihm hin wenn er glaubt es nicht alleine zu schaffen, aber er hat es dann letztendlich alleine geschafft. Er schwört das er nichts braunes mehr nimmt, nur die Tabletten die er sich täglich aus der Apotheke holt. Er sagt das er sie schluckt, ich sehe es leider nicht ob er sich das zeug nicht angerweitig verabreicht. Er kommt auch immer erst abends heim ( wohnt jetzt bei mir) und anfanggs waren seine Pupillen eben normal groß und seit einigen Wochen kommt er mit Sicks, redet sehr viel, ist überdrüber lustig, nickt aber immer wieder zwischendurch vor dem Fernseher weg und ist gleich wieder putzmunter! Das sind eben die Bilder die ich von "früher" kenn und darum macht mich das auch auch so stutzig! Obwohl vom Wesen her hat er sich stark verändert, er rennt nicht mehr beim kleinsten Problem weg und wir reden auch viel besser miteinander. Ich fürchte ich habe kein vertrauen mehr und wünsche mir oft, das alles beenden zu können. Er sagt auch immer das er mich über alles liebt, nun ja ich habe einiges in diesem Forum gelesen, sagen sie doch alle...... tja ich bin verunsichert, ob es überhaupt noch sinn macht mein Leben weiterhin um ihn zu leben, wird er wieder rückfällig und geht alles von vorne los? Ich glaube nicht das ich die Kraft habe das noch mal durchzustehen.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1999

Beitrag Di., 28.12.2010, 12:09

Was hindert dich, mit ihm Schluss zu machen?

Bestimmt nicht "die Liebe", das nehme ich niemandem ab....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mädl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 5

Beitrag Di., 28.12.2010, 12:34

ja wenn ich das wüßte.... die Liebe? Ich weiß nicht ob es noch liebe ist was ich für ihn empfinde. Ich denke mir oft wie schön es wäre ohne ihn, ein normales Leben zu führen, aber irgendwie schafft er es immer wieder.....

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 28.12.2010, 12:41

Tja- also wenn man liebt ist das halt echt ne verzwickte sache. Da kann man denjenigen i-wie nicht einfach so verlassen.

@mädl: ich rate dir, ihn einfach im aug zu behalten und immer alles anzusprechen was dir auffällt. Warum sagst du ihm nicht einfach, was du für nen verdacht hast? Ausserdem würd ich dir raten (wenn du mit ihm zusammenbleiben willst) nur ja nie auch zu probieren!!! Grenz dich auch immer richtig ab, lass dich in nix reinziehen und fang auch niemals an seinen scheiss i-wie auszubaden. Braucht er eigtl derzeit mehr geld als sonst? was treibt er den ganzen tag? glaubst du dass er das substi i-wo verkauft? Ich mein, ich denk mir halt: warum sollt er das tun? Wäre ja der ur stress, das substi zu verkaufen und dann zeug zu kaufen (von dem man ja nie weiss wie die quali ist)…ich kenn deinen freund ja nicht, aber ich kann dir halt nur sagen, dass die meisten süchtigen immer wieder rückfälle haben oder echt derbe abstürze und krisen. Das ist ganz schön schwierig da cool zu bleiben bzw das richtige zu tun. Abgrenzen soweit es geht und notfalls das leben ohne ihn weiterführen…das solltest du für dich schon mal irgendwie in deinem kopf vermerken. Nur falls es schlimmer wird, bzw er dich mitzureissen droht. Achja: Vielleicht muss er ja von seiner ärztin regelmässig (also ich musste das) urintests auf drogen machen. Da kann man gleich sehen ob er beikonsum hat (tabletten, kokain…). Kennst du eigtl seine freunde? Vertraust du ihm eigtl. (sieht nicht so danach aus, was ja auch verständlich ist)? Achja und hier kannst du dich auch mal einlesen: http://www.get-away.at

Alles liebe, ana
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mädl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 5

Beitrag Di., 28.12.2010, 13:45

liebe ana,

also erstens: ich werde das Zeug sicher nicht erst einmal propieren! Das ist für mich überhaupt kein Thema. Wo er sich den ganzen Tag über herumtreibt weiß ich nicht. Selbst wenn er etwas erzählt weiß ich nicht ob das die Wahrheit ist. Diese sogenannten Freunde kenne ich nicht, ist mir auch lieber so, ich will da nicht anstreifen. Angeblich haben ihn auch schon mal Leute gesucht die ihn sicher nicht höflich bitten wollten, das er seine Schulden zurückzahlt. Ich hoffe nur das da nicht einmal jemand vor meiner Türe stehtund ihn sucht.....Er hat auf einmal Geld, ja. Ich merke das, weil er immer mit Lebensmittel heimkommt...... war früher nicht so. Keine Ahnung wie er das sonst machen sollte wenn er nicht vercheckt, aber es ergibt ja keinen Sinn.... 2x hat er seine Tabletten schon verloren und mußte sich so was besorgen. Er wollte von mir 50€ ( da läuten bei mir gleich die Alarmglocken!!!) weil die Tabletten ( name weiß ich nicht) kosten so viel und man bekommt sie nur zu 5 Stk....... hm...... ja und er borgt auch Tabletten her, dann muß er wieder weg um sich neue vom Arzt u holen. Ja usw.... usw..... Ich würde ja so gerne zu der Stelle gehen und fragen ob er tatsächlich noch/ oder überhaupt im Behandlung ist. Aber das geht nicht. Anscheinnd bekommt er jetzt auch Geld vom Staat als Mindestsicherung. Habe zufällig den Bescheid gefunden. Mir sagt er immer, wenn er einmal was bekommt, gibt er mir was auf die Miete drauf...... er weiß nicht das ich es weiß, aber da würde ich am liebsten zu seinem Sozialarbeiter gehen und fragen, ob er das Geld auf die Hand bekommt.... aber das geht ja auch nicht. Ja und das er "pinkeln" gehen muss hat er mir auch einmal erzählt.... natürlich alles in Ordnung. Ich kann es ja nicht überprüfen.
Er schafft es einfach immer wieder sich rauszureden!

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Di., 28.12.2010, 14:13

Dann setz den Kerl doch vor die Tür!
Es ist ja echt unglaublich wie du dich pflanzen lässt- er lügt, er lebt auf deine Kosten, er zieht dich da noch mit rein! Was machst du denn wirklich wenn ne Bande Schläger vor deiner Tür auftaucht um "Schulden einzutreiben"?

Was hält dich davon ab dich von ihm loszusagen? Was ist es was er dir "zu bieten hat" dass du diesen ganzen Ärger mitmachst? Was ist es das dich dazu bringt ihn immer wieder zurückzunehmen (Liebe ist hier kein Argument- denn Liebe nimmt und gibt gleichermaßen, das ist hier eindeutig nicht der Fall!)

Du schreibst er ist oft eiskalt, er brüllt dich an, er lügt und er macht leere Versprechungen, er nutzt dich schamlos aus. Das kann es doch nicht sein...

Tschuldige, aber ich wusste nicht wie ich sonst schreiben soll- das ist es nun mal was mir dazu einfällt...
Lieben Gruß, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 28.12.2010, 14:31

das wichtigste in der bezihung fehlt: vertrauen und ehrlichkeit. deine liebe ist wohl auch eher wacklig zu ihm- was genau hält dich dann noch? mir wäre es i-wann echt zu blöde schiss zu haben wo er ist, wie er heimkommt, mit wem er sich aller anlegt, was er so treibt und wann und warum er mich anlügt *sucks* besonders das er nix zum leben beisteuert obw.er die mindestsicherung kriegt...*ts* dazu fällt mir nur ein: wie die made im speck...;-(
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag So., 02.01.2011, 10:39

Hallo Mädl, ich hab genau diese Situation nach 9 Monaten beendet weil ich nicht mehr konnte und wollte. Nur Lügen-immer diese Spannung.. lies ruhig bei mir was alles passieren musste damit ich es begriff..
Ich hoffe du triffst die Entscheidung für dich und nicht für eine Beziehung die ins NICHTS führt-
Meld dich gern bei mir Gruss Soleil

Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag So., 02.01.2011, 10:45

noch kurz zu den Pupillen- bei meinem Ex hatte ich mich an die "Substi-Pupillen " gewöhnt und hab so den Heroinrückfall sofort an den " Steckkis" gesehen. Und ich hatte Recht. Verlass dich auf deine Wahrnehmung. Du wirst Recht haben..
Gruss Soleil

Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag So., 02.01.2011, 10:52

Mädl was mir noch einfällt, was auch auf Konsum hinweist ist , das sich derjenige kratzt..ist mir besonders ins Auge gestochen (irgendwie Affenartig)
Achte mal drauf....

Alles Gute dir im neuen Jahr

Soleil

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Mo., 03.01.2011, 19:48

Hi

Stacknadelgroße Pupillen hat man nur wenn das Opiat auch wirkt, also sollte man das wenn man Substituiert wird nicht haben da man niedriger dossiert sein sollte.

Du erkennst Opiatkonsumm... bzw halt substi etc..

Kratzen
Mundgeruch (Heroin wenn in die Nase)
dreckige Fingernägel
Hautrötungen (durchs Kratzen und übers gesicht wischen..)
das gehabe, schnell reden, leichtes lallen, bisschen verwirrt.

etc. etc. also das fällt einen schon wirklich auf wenn man eine person wirklich kennt, was ich so lese hast du es ja eh schon bemerkt.


Wegen deiner Beziehung ist das so eine Sache, es ist schwer da Ratschläge zu geben, man weiß ja nie wie er wirklich empfindet.
Heroin ist halt eine ziemlich mächtige Droge wie du schon bemerkt hast.
Eine Sache ist halt wirklich echt wichtig.. versuche du selber niemals Heroin nur weil du verstehen willst warum er so ist 1. verstehst du das sowieso nicht wenn du es einmal probierst 2. ist es halt gefährlich weil du wirklich auch reinrutschen kannst und das wäre wirklich das blödeste was passieren kann.

In deinen Fall würde ich mich jedenfalls für eine Zeitlang trennen, das muss ja nicht entgültig sein, aber solange du ihn bei dir hausen lässt und vllt sogar noch finanziell unter die Arme greifst ändert sich da 100% garnix, eher im gegenteil.
Ich weißnicht ob du schon viel geredet hast, aber führe halt ein wirklich offenes gespräch mit ihm wo du ihm sagst er soll ausziehen und wenn du ihm wichtig bist kann er clean wiederkommen (also clean, jedenfalls stabil und drogenfrei), sag halt gleich wenn das dannach wieder anfangen sollte ist das ein bye für immer.

Mehr kannst du leider nicht machen, das ist Herzmäßig alles ziemlich schwer wenn man die person mag, aber auf lange sicht ersparst du dir da wirklich viel viel mehr leid, also wenn du es einfach weiter laufen lässt.
Du kannst dir halt schon auch selber Beratung suchen bzw mit ihm gemeinsam wo hingehen, ich selber hab das nie gemacht und bei den Leuten wo ich das mitbekommen habe hat sowas immer kaum gefruchtet.. das schafft man gemeinsam oder halt nicht, aber wiegesagt kein Mensch ist gleich.. man muss es selber halt probieren und rausfinden was man tun sollte.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag