Er fühlt sich bevormundet und reagiert daher wie ein kleines Kind. Es kann gut sein, daß er Depressionen hat, aber wenn er das nicht selbst einsieht, kannst Du da gar nichts machen.ramor hat geschrieben:ICH habe ihm schon längst gesagt, dass ich denke er hat Depressionen. Er nörgelt aber nur an mir herum anstatt etwas bei sich zu ändern, nein er verteidigt das was er tut aufs äußerste.
Das ist sehr gut, mach weiter so! Lass ihn ruhig in seinem Mief weiternörgeln.ramor hat geschrieben:... wobei ich versucht habe mir einen geregelten Tagesablauf zu schaffen, weil ich selber mit Depressionen kämpfe.
Du hast schon den richtigen Weg für Dich gefunden. Bleib bitte dabei und versuch ihn nicht "mitzuziehen".ramor hat geschrieben:Ich habe versucht ihn mitzuziehen, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass Bewegung, (irgend) etwas tun, auch wenn man nicht KANN und keine Lust hat, die einzigen Mittel sind sich selbst da rauszuziehen.
Schliesslich bist-Du-nicht-verantwortlich-für-einen-erwachsenen-Mann.
Es gibt noch eine Möglichkeit, wenn Du trotz Allem noch positive Gefühle für den Mann hast und ihn ansonsten auch magst. Als großer Tierliebhaber würde ich dir raten, den Mann erstmal, als ein "gebrauchtes" Tier aus einem Tierheim zu betrachten. Entweder kannst du ihn so annehmen, liebgewinnen und in deinem Leben integrieren, wie er gerade ist oder dann eben nicht.