Marihuana Entzug

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
shortysa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 7

Marihuana Entzug

Beitrag So., 17.01.2010, 13:15

Hallo Leute!

Ich habe seit Dienstag (heute Tag 5) mit dem kiffen (spontan!!) aufgehört. warum?
weil ich den eindruck hatte dass sich mein Zustand dadurch nicht mehr verändert...

Ich hab schon lange gekifft, ab und zu mal, da ich 4 Jahre in der Großstadt gelebt habe.
Seit einem Jahr oder vielleicht ein bisschen länger kiffte ich so gut wie täglich, und so gut wie immer nur Bongs!
die ersten 2 Tage waren fürchterlich, hatte angst eine schlimme krankheit davongetragen zu haben usw,
dies hat sich allerdings schon gelegt. Bei der Arbeit war ich nervös, war immerzu in negativen gedanken, und hatte keine Lust auf irgendwas.
Ich habe jedem von meinem "Entzug" erzählt, auch meiner Mutter (bin 20). Ausserdem hatte ich schlafstörungen & schweissausbrüche, und andauernde Unruhe/Nervosität (Puls steigt auch teilweise an...)
Heute fühle ich mich (ein wenig!!) besser, würde aber am liebsten die ganze Zeit schlafen und im Bett liegen.
Das mit dem Essen ist auch so ne Sache, die letzten Tage nahm ich nicht allzuviel Nahrung zu mir.
Mein Körüer und meine Augen kommen mir total erschöpft vor.... Am ehersten würde ich meinen Zustand beschreiben, als ob ich Fieber hätte.
Am Freitag ging es mir den ganzen vormittag gut, konnte in der Arbeit essen, lachen usw.
Am Nachmittag setzte ich mich aufs Rad... Nach dem Radeln kam plötzlich wieder ein starker Stimmungswechsel, ich war wieder total am Boden.
Am Abend gingen wir fort, und ich betrank mich, wodurch sich mein Zustand auch verbesserte! (weg von den Gedanken!)
Seit neuestem Träume ich sehr viel verschiedene dinge, werde munter, schlaf wieder ein, usw.
Das verlangen nach dem "High-Sein" habe ich überhaupt nicht, auch nicht die Lust, eine Bong zu rauchen.
Zigarettenraucher war ich nicht, rauchte eben Tabak nur im Misch mit dem Gras.
Ich war auch bei einer Ärztin, hab ihr gesagt dass ich mit dem Zigarettenrauchen aufgehört habe (wollte ihr nicht sagen dass ich so lange Gras geraucht habe!), sie sagte dass diese Entzugserscheinungen normal sind... Sie hat mir ganz leichte Anti-depressiva verschrieben, um einzuschlafen.
hab ich erst einmal genommen, den die letzten 2 Tage konnte ich problemlos einschlafen, bin ja dauermüde ^^

Was kann ich gegen meine Innere Unruhe tun?
Sollte ich am besten einen Psychiater aufsuchen oder noch abwarten?
was meint ihr??

Werbung

Benutzeravatar

Encantado
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 9

Beitrag So., 17.01.2010, 16:49

hey shorty,

erstmal gratuliere zu deinem Vorsatz. Das wird dir sicher gut tun.
Wirst sehen in zwei wochen schauts schon wieder ganz anders aus.
War bei mir auch so die ersten zwei wochen, dass ich kaum aus dem bett wollte. Das is ganz normal. Die vorrangegangen Beiträge zum Thema Cannabis-Entzug bestätigen das nur.

Wegen dem Nicht-Einschlafen kann ich nur sagen, dass du versuchen solltest ein wenig sport zu machen, am besten an der frischen Luft. Wenn dir draußen im Moment zu kalt is, geh einfach ins fitness-studio.

Natürlich könntest du auch einen Psychiater aufsuchen, der wird dir dann mit Sicherheit was verschreiben. Das wird dir am Anfang ein wenig helfen, die grobe Phase zu überbrücken. Is sicher eine Überlegung wert.
Würde an deiner Stelle aber trotzdem noch ein wenig zu warten, obs nicht von alleine besser wird. Psychiater-Besuche sollten immer die letzte Möglichkeit sein.

Ich für meinen Teil WAR 26 tage abstinent. Bis ich gestern einen Rückfall hatte. Und ich bereue es extrem. Hab jetzt alles weggeschmissen, was ich noch zaus hatte.
Es war nämlich gestern SChlag-den-Raab im fernsehen, und das wird ritualmäßig immer ein Grund zu rauchen. Komisch eigentlich.

Es tut mir jetzt extrem leid, weil ich mich um die früchte meiner langen harten Arbeit gebracht habe.

Mach auf keinen fall den gleichen fehler und versuch stark zu bleiben.

lg und viel erfolg noch

encantado

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
shortysa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 7

Beitrag So., 17.01.2010, 18:31

danke für die antwort!
war heute nach dem beitrag mit meiner mom ne stunde spazieren, hab total abgeschalten,
tat mir richtig gut. bin bis jetzt eigentlich nicht mies drauf gewesen, werd mir aber zum einschlafen trotzdem die von der ärztin gegebenen TRITTICO RETARD tabletten einschmeissen.

dass mit dem ritual kenn ich...
war bei mir in letzter zeit jeder dienstag, mit den neuen simpsons folgen ^^
tut mir leid für dich... aber wegen einem abend wird´s dich doch nicht wieder total eingeholt haben, oder?????


lg

Benutzeravatar

Encantado
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 9

Beitrag So., 17.01.2010, 18:37

Super.
Toll, so spaziergänge mit nem zweiten sind echt voll. Tun einfach voll gut.
Bleib stark, tus für dich. Unbedingt.

Naja eingeholt nicht. Hab echt starke kopfschmerzen und möcht auch nur schlafen. Es is eher das schlechte Gewissen, dass mir im moment so zu schaffen macht.

Das schwierigste is echt, wenn man glaubt, es gehe einem so halbwegs wieder gut und man sein stabil.
Ich muss für meinen Teil muss mich dann immer irgedwie selbst bestrafen und rauch halt. Tja und der nächste tag ist wie gesagt.

wünsch dir nen erholsamen und angenehmen schlaf

lg encantado

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
shortysa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 20.01.2010, 15:07

tag 8, und mir geht es viel besser...!

ich rede mir aber immer noch ein, dass ich nicht gesund bin... -.-"
tag 8 ist nun erreicht, heute schlechte laune beim aufstehen, sonst eigentlich alles in ordnung (natürlich kleine stimmungsschwankungen...!)
ausser dass ich teilweise nicht ganz scharf sehen kann (inkl. leicht schwindelig....) , und noch immer einen kleinen druck am hinterkopf spüre (kommt und geht), was mir allerdings sorgen macht... meine ärztin meinte, 1-2 wochen abwarten oOoO
leichte kopfschmerzen machen sich langsam auch bemerkbar... kann es sein dass man sich das alles in der "depression" einbildet?
mir kommt vor, wenn ich in der arbeit im stress bin, oder etwas zu tun habe, merke ich davon nichts... oder kommt es vielleicht von den
anti-depressiva die ich schlucke? (nur 1/3 trittico retard vorm pennen!)


kennt jemand dieses gefühl, bzw hatte jemand die gleichen empfinden????

Benutzeravatar

toran
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 7

Beitrag Do., 21.01.2010, 00:49

sers, ich habe so ziehmlich das selbe durchgemacht. nachdem ich mit den drogen aufgehört habe, habe ich mir viel eingebildet, "habe geräusche gehört RICHTIG LAUTES KNALLEN", natürlich auch mit depresionen, müdigkeit, schlafstörungen. ich denke das alles hängt damit zusammen, dass man wieder einen klaren kopf bekommt, die realität vor der man sich zeitweise distanziert hat wieder sieht. Und dass kann einem Angst machen. du hast deinem kopf geschädigt und er benötigt zeit um sich selbst zu heilen. auf jeden fall würd ich es unterlassen anti-depressiver zu nehmen, (auser es geht wirklich nicht anders) zb. wenn der schlafenzug schon lebensbedrohlich wird. sonst fällst du ja von der einen drogensucht in die andere... . du solltest dich eher mal damit beschäftigen welche dinge in deinem leben dazu beigetragen haben überhaupt mit den drogen anzufangen. "hilft".

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
shortysa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 7

Beitrag Do., 21.01.2010, 14:54

hallo!

erstmals danke für deinen beitrag, hab ein bisschen im netz herumgestöbert,
geht ziemlich allen so... dass mit den anti-depressivas ist so ne sache... eigentlich gehts mir ja gut,
nur passiert es öfter dass ich von einem moment auf den anderen einen EXTREMEN stimmungswechsel habe,
und ich die ganze zeit dran denken muss, ob ich nicht krebs oder solche sachen habe (keine sekunde eine ruhe vor den gedanken...),
das macht mich ziemlich fertig, deshalb schlucke ich die... ich nehme auch nicht viel, am tag 2 mal 1/3 einer tablette,
und auch nur jetzt, bis diese phase vorbei ist... meine Ärztin meinte ja auch, dass diese nur ganz leichte sind....


lg

Benutzeravatar

toran
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 7

Beitrag Do., 21.01.2010, 18:35

hast du dich mal auf karnkheiten untersuchen lassen? vieleicht nimmt dir gewissheit die angs...

Benutzeravatar

toran
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 7

Beitrag Do., 21.01.2010, 18:35

hast du dich mal auf karnkheiten untersuchen lassen? vieleicht nimmt dir gewissheit die angs...

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Do., 21.01.2010, 19:45

shortysa hat geschrieben: hab ein bisschen im netz herumgestöbert,
geht ziemlich allen so... dass mit den anti-depressivas ist so ne sache... eigentlich gehts mir ja gut,
Nimmst Du die Anti-Depressiva wegen einer zugrunde liegenden Störung oder wegen der Entzugssymptome? Wenn es letzteres ist, dann finde ich das vom entsprechenden Arzt ziemlich unverantwortlich. Die Entzugssymptome beim Kiffen sind eklig aber sie sind von relativ kurzer Dauer. Das geht ohne Medikation.
shortysa hat geschrieben: nur passiert es öfter dass ich von einem moment auf den anderen einen EXTREMEN stimmungswechsel habe,
Das ist eine völlig normale Entzugserscheinung. Das kann Dir noch einige Monate so gehen. Es wird immer besser aber ab und zu wird es Dich in der nächsten Zeit noch erwischen. Rechne mal mit gut 3 Monaten. Damit bist Du auf der relativ sicheren Seite.
shortysa hat geschrieben: und ich die ganze zeit dran denken muss, ob ich nicht krebs oder solche sachen habe (keine sekunde eine ruhe vor den gedanken...),
Hast Du mit Sicherheit nicht aber es kann nicht schaden sich einmal beim Hausarzt von Kopf bis Fuss durch checken zu lassen. Dann weisst Du Bescheid und brauchst Dir diese Sorgen nicht mehr zu machen.


Lg Foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
shortysa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 7

Beitrag Sa., 23.01.2010, 12:00

sie hat mir die anti-depressiva nur wegen dem einschlafen gegeben, sie sagte auch NUR vorm einschlafen nehmen !
sind ja eigentlich auch dafür geeignet... aber ich nehm auch wenn ich angst habe dass ich wieder in die extreme depri phase falle,
nehm ich eine ein... geht mir danach besser, wahrscheinlich ja auch nur einredungssache, aber ich kann einfach nicht aufhören negativ zu denken :/

vorgestern war der erste tag, an dems mir richtig gut ging, als ob nichts wäre,
aber gestern zB hatte ich wieder diese extremen gedanken, die kommen plötzlich... richtig scheusslich, ich red mir ja auch ein dass nichts schlimmes ist, hilft aber leider nicht :(

heute war ich bei meinem hausarzt, da mein kopfdruck noch immer nicht besser wurde...
ganz leichte kopfschmerzen hab ich jetzt auch seit 3 tagen.. ich hab mich zu nem neurologen überwiesen lassen,
um dies zu untersuchen!
er meinte auch, dass es an der "depression" liegt... naja, am Montag mal anrufen und termin machen...

das mit dem stimmungswechsel ist so ne sache... bei mir ist es echt extrem wie oben beschrieben (krankheiten usw...)
ich hoffe dass es mir nach dem arztbesuch besser geht. ich hoffe der stempelt mich nicht als psychisch richtig krank ein ^^

lg

Benutzeravatar

toran
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 7

Beitrag Sa., 23.01.2010, 14:16

solche tage bei denen es dir gut geht und es sich so anfühlt als ob nichts währe... diese tage häufen sich im laufe der zeit. du musst dich nur ein bisschen gedulden, brauch eben zeit. durch diese negativen gedanken musst du halt durch. ganz normal... . bei mir ist es jetzt 1 jahr her, und ich merke immernoch verbesserungen. nach nem halben jahr gieng es mir erst wieder großflächig gut.

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Sa., 23.01.2010, 20:16

Hast du diesen "Kopfdruck" im Bereich der Augen?
Bei mir ist bei einem Mary-Entzug immer so ein Druck hinter den Augen gewesen, denke das ist relativ normal - aber trotzdem gut, dass du beim Arzt warst.

Und die Stimmungsschwankungen sind auch völlig normal, dein Körper und dein Geist müssen ja quasi auf RESET gehen und neu starten.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
shortysa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 7

Beitrag So., 24.01.2010, 13:25

ne, den druck hab ich auf der linken oberen seite, ist aber auch besser geworden..
ich glaube ich bilde/rede mir dass alles wegen den depris auch ein bisschen ein, und dann hab ich die symptome auch...
kopfschmerzen kann man sich ja einreden, und man bekommts!
komisch ist nur, dass es erst nach einer woche kam...^^

heute gehts mir mit der kopfsache zB wieder recht gut...
total komisch die ganze sache^^

jop, das mit den schwankungen nehm ich jetzt schon mehr oder weniger auf die "leichte schulter",
da muss ich ja durch...!

hätte mir nie gedacht dass es von gras so schwer sein kann oO


lg

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag So., 24.01.2010, 14:28

shortysa hat geschrieben: hätte mir nie gedacht dass es von gras so schwer sein kann oO
Es trifft nicht alle aber einige trifft es dann hart. Ich gehöre auch dazu. Du bist also nicht alleine.

Bezüglich der Antidepressiva bin ich immer noch skeptisch. Normalerweise wirken ADs erst nach einigen Wochen. Wenn es bei Dir sofort wirkt, dann hört sich das eher nach etwas wie einem Benzodiazepin (Wikipedia) an. Wenn es wirklich Benzos sind die Du verschrieben bekommen hast, dann LASS ES!! Das sind absolute Notfallmedikamente die sehr schnell abhängig machen!

Die Sache mit den Schlafstörungen ist völlig normal bei einem Cannabisentzug. Das renkt sich nach einiger Zeit von alleine wieder ein. Genau wie die Stimmungsschwankungen! Durch den Entzug musst Du jetzt einfach durch. Geh an die frische Luft, ernähre Dich gesund und sieh das ganze als Strafe für Dein "Fehlverhalten".

P.S.:
Wenn's mit dem schlafen gar nicht geht, dann versuch es mit Baldrian. Also ich hatte mir "Baldriparan Stark für die Nacht" aus der Apotheke besorgt und es hilft vielleicht nicht endgültig aber es hilft.


Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag