Freund Substitol / Heroinabhängig

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Davina93
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 12

Freund Substitol / Heroinabhängig

Beitrag Sa., 18.08.2018, 09:49

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich leider selbst nicht mehr weiter weiss.

Ich (25) bin jetzt seit 15 Monaten mit meinem Freund (28) zusammen.

Er erzählte mir am Anfang das er früher mal süchtig war aber einen Entzug in der Schweiz gemacht hat (dauer 1 Woche) dadurch das ich mit solchen Sachen nie etwas zu tun hatte war ich leider so naiv und hab ihm geglaubt.

Er war anfangs einfach der perfekte Mann so liebevoll und aufmerksam er hat sich total um mich bemüht ich dachte echt er is die liebe meines Lebens bis sich nach ca 2 Monaten alles änderte nach einer kleinen Diskussion war mal tagelang Funkstille , ich hab die Welt nicht mehr verstanden, natürlich hab ich versucht mit ihm zu reden und um die Beziehung zu kämpfen leider war das dann immer wieder so in etwa alle 4 Monate dazwischen ist er wieder so liebevoll wie am Anfang.
Seine Exfreundin hat mich anfangs mal kontaktiert und mir von seiner Sucht erzählt also das er sich Substitol Spritzt und sie persönlich damals die spritzen bei ihm gefunden hat ich hab ihr damals nicht so ganz geglaubt bis ich genauer auf sein Verhalten geachtet habe.
Er hat jc den 4 Job wärend der Beziehung weil er nach einer Zeit überall was auszusetzen hat. Wenn er von der Arbeit kommt schläft er eigentlich nur es kommt auch vor das er im sitzen mit der Zigarette im Mund permanent weg schläft. Auf der linken Hand hat er eine einstichstelle also ein richtiges loch er meint es sei seine Narbe von damals. Bei einem weissen Hemd hab ich selbst Blut und make up Flecken gefunden da meinte er das sei nie raus gegangen als ich's gewaschen hab waren die Flecken aber weg. Der Führerschein wurde ihm abgenommen weil er positiv war auch da gabs die perfekte Ausrede. In einem Jahr 3 Unfälle sogar einen totalen und da war er natürlich nicht schuld. Er verdient ziemlich gut und hat nie Geld für irgendwas. Natürlich gibt's noch viel mehr aber das würde ewig dauern alles zu schreiben.
Er kann der liebste Mensch sein nur leider ändert sich sein Verhalten so im Abstand von 3-4 Monaten immer wieder da wird er dann immer total kalt und abweisend wenn ich ihm sag das es mich verletzt und mit ihm sprechen möchte Nervt ihm das nur und er wird agressiv.
Mittlerweile hab ich einfach das Gefühl das ich überhaupt nicht an ihm ran komme und ihm die Beziehung nichts mehr bedeutet.
Ich versteh einfach nicht wieso er mich so belügt es is doch offensichtlich das er was nimmt und sobald ich ihm drauf anspreche wird er sofort agressiv blockt ab stellt die ganze Beziehung in Frage und möchte am liebsten alles weg schmeissen ich hab immer drum gekämpft aber mittlerweile bin ich echt am Ende.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und eure Erfahrungen mit mir teilen.

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Sa., 18.08.2018, 11:36

Was für Hilfe wünschst du dir denn? Also ich verstehe, dass dein Freund anscheinend Drogen nimmt. Und du? Willst du das jetzt mitmachen, die Beziehung beenden.....?

Aufhören wird er wegen dir wahrscheinlich nicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Davina93
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 12

Beitrag Sa., 18.08.2018, 11:42

Also ich bin mit der Situation komplett überfordert und weiss eben selbst nicht genau was ich mache n soll für mich is diese lügerei am schlimmsten.
Ich hatte noch nie mit sowas zu tun und nach einem Jahr drauf zu kommen ist eben auch nicht so einfach


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Sa., 18.08.2018, 11:47

Naja, du musst halt für dich herausfinden, inwieweit du bereit bist, das mitzutragen.
Wie gesagt, er wird wahrscheinlich nicht aufhören, nur weil du ihn drum bittest. Es wird also quasi zur Beziehung dauerhaft dazu gehören...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Davina93
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 12

Beitrag Sa., 18.08.2018, 11:49

Ja das is mir bewusst dazu müsste er es ja überhaupt mal zugeben aber das tut er eben einfach nicht ein Wort drüber und er wird sofort agressiv :/


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Sa., 18.08.2018, 11:52

Ist es denn für dich so wichtig, ob er es zugibt. Er scheint ja auch ansonsten nicht besonders nett mit dir umzugehen die meiste Zeit, oder?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Davina93
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 12

Beitrag Sa., 18.08.2018, 12:00

Ja irgendwie schon weil ich absolut nicht versteh wieso er eben so mit mir umgeht er kann der liebste Mensch auf Erden sein und dann das totale Gegenteil davon


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Sa., 18.08.2018, 12:33

Aber was nützt dir eine Beziehung zu jemandem, der nur alle paar Monate nett zu dir ist?

Benutzeravatar

Carpincha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 248

Beitrag Sa., 18.08.2018, 14:53

Davina93 hat geschrieben: Sa., 18.08.2018, 12:00 Ja irgendwie schon weil ich absolut nicht versteh wieso er eben so mit mir umgeht er kann der liebste Mensch auf Erden sein und dann das totale Gegenteil davon
Hm, ich frage mich vor allem, warum du das mit dir machen lässt. Und welche Art von Hilfe du dir hier erhoffst, ist mir auch nicht ganz klar. Möchtest du, dass dir jemand sagt, du sollst dich trennen? Das kannst nur du entscheiden, aber ich an deiner Stelle würde eine solche Beziehung nicht führen. Nicht unbedingt wegen seiner Sucht, sondern wegen seines Verhaltens, (das natürlich auch mit der Suchterkrankung zusammenhängt).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Davina93
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 12

Beitrag Sa., 18.08.2018, 15:09

Nein ich habe einfach um Erfahrungen gebeten da ich eben selbst nie mit solchen Dingen zu tun hatte. Das sein Verhalten damit zu tun hat ist mir bewusst nur weiss ich nicht wie man damit am besten umgeht und ich wollte mir einfach nur Ratschläge holen weil ich die Beziehung nicht so einfach aufgeben möchte.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Davina93
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 12

Beitrag Sa., 18.08.2018, 15:11

Schlendrian hat geschrieben: Sa., 18.08.2018, 12:33 Aber was nützt dir eine Beziehung zu jemandem, der nur alle paar Monate nett zu dir ist?

Das Hast du falsch verstanden es läuft zb 4 Monate alles perfekt und dann verändert er sich plötzlich von heute auf morgen.

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 18.08.2018, 15:24

Meine Erfahrung mit einem Heroinsüchtigen, war, dass das Zusammensein mit meinem süchtigen Freund, super schön war, solange er seinen Spiegel hatte. Außer der Sex, der lief nicht gut, da er wegen der Droge, Schwierigkeiten hatte.

Als er auf Entzug war, ging die Kurzbeziehung zu Ende, da er totkrank war durch den Entzug und völlig andere Gedanken hatte, als an eine Beziehung. Er war ein komplett anderer Mensch. Wie ein Fremder.

Und er war auch Wochenlang gar nicht fähig zu irgendwelchen Kontakten. Er war bettlägerig und würde in der Zeit von seinen Eltern gepflegt. Er hat nicht gegessen, sich nicht gewaschen, fürchterlich geschwitzt und geweint.

Er, seine Familie und ich, hatten beschlossen, dass es das Beste sei, den Kontakt zu trennen.

Ob er es geschafft hat, oder nicht, weiß ich nicht.

Wenn du das mit ihm gemeinsam schaffen willst und er wirklich beschließen sollte, damit aufzuhören, dann mach dich auf eine sehr extreme Erfahrung gefasst.

Alles Gute!
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Carpincha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 248

Beitrag Sa., 18.08.2018, 15:36

Davina93 hat geschrieben: Sa., 18.08.2018, 15:11 Das Hast du falsch verstanden es läuft zb 4 Monate alles perfekt und dann verändert er sich plötzlich von heute auf morgen.
Wenn es über Monate so perfekt läuft, dann kannst du in dieser Zeit doch sicher auch gut mit ihm reden und er lügt nicht?

Ich meine, auch in einer Beziehung darf man Geheimnisse vorm Partner haben, aber bei Süchtigen dreht sich eben ALLES um die Sucht, etwas derart Zentrales zu leugnen, finde ich in einer Partnerschaft schon merkwürdig.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Davina93
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 12

Beitrag So., 19.08.2018, 07:58

@Blume1973

Vielen lieben dank erst mal.
Ja das mit dem Sex kenn ich auch funktioniert zwar so aber einfach seltener als gewohnt.

Jedes mal wenn er mich ignoriert hat kommen dann auch so Sachen wie ihm is es nicht gut gegangen , er is so schwach und so weiter.

Bei seiner Familie vor allem der Mutter hab ich das Gefühl das seine Sucht da noch komplett unterstützt wird.

Ich wäre schon bereit dazu , ich liebe ihm ja und mir ist vollkommen bewusst das es ein harter weg werden würde aber dazu müsste er einfach mal die Wahrheit sagen er blockt bei dem Thema komplett ab.

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag So., 19.08.2018, 17:39

Ich versteh einfach nicht wieso er mich so belügt
weil er süchtig ist.

Alle Abhängigen sich sich selbst und ihrer Umwelt ihr Suchtproblem schön.

Solange er nicht mal vor dir zugene kann, dass er drogenabhängig ist, wird er auch an seiner Sucht nichts ändern wollen.

Ich frage mich nuir: warum willst du die Beziehugng nicht aufgeben?
Sie tut dir nicht gut.
Er behandelt dich nur zeitweise gut.

Da könntest du dir mehr wert sein. Sehr viel mehr.

Du wolltest einen Rat:

trenne dich. Dich erwarten Horrozeiten. Ihr werdet eine Beziehung zu dritt führen:
er, die Droge

dann lange nichts

dann du. Glaub mir

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag