Blackout nach Alkohol-Exzess

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Valenzia_casia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 5

Blackout nach Alkohol-Exzess

Beitrag Mo., 15.10.2018, 21:37

Hallo liebe Gemeinde,

1 Jahr knabbere ich nun schon an dieser Sache, ohne zu wissen ob es eine Sache gibt. Ich war feiern mit meinem freund, der mir leider überhaupt keine Hilfe ist. Ich habe Angst, dass ich ihn auf der Toilette betrogen habe. Es war eine ziemlich durchzechte Nacht. Wir haben sehr sehr viel getrunken. Ich bin ein Mensch, der gerne auf andere zu geht, sowas ist mir allerdings noch nicht passiert. Am nächsten Tag konnte ich mich nicht erinnern außer das ich auch noch die kotze von meinem Freund weg gewischt habe und selbst auch brechen musste. Auch die nächsten Tage noch nicht, habe mir aber nichts dabei gedacht. Erst als mein Freund mich aus Spaß fragte ob ich schwanger bin, fing ich an massiv zu überlegen was in dieser Nacht passiert ist und dann sind Bilder aufgetaucht, aber vielleicht auch vom vielen grübeln. Ich sehe keine Gesichter, auch „fühle“ ich irgendwie keine Berührungen. Ich habe in meinem Kopf verschiedene Versionen. Version 1. wir haben versucht gemeinsam auf die Toilette zu gehen, dort saß aber eine Mitarbeiterin vom Club und wir wurden weg geschickt. Version 2. wir haben es nochmal probiert und dann war sie zufällig nicht da. Wir sind also in die Toilette, er fragte „und jetzt“ und darauf hin ziehe ich mir die Hose runter und biete mich ihm an. Küssen oder irgendwie umarmen oder sonstiges sehe ich einfach nicht, außer ich denke da jetzt viel dran, dann könnte ich mich vielleicht doch „erinnern“. Ich sehe aber nie ein Gesicht oder sowas. In meinen Gedanken sind wir nicht zum „Ende“ gekommen. Wir sind also aus der Toilette raus und dann fragt er mich später ob ich mit zu ihm komme. Ich war ja aber mit meinem Freund da! Also sagte ich natürlich nein und das da mein Freund sitzt, hätte ich das getan wenn ich davor Sex mit ihm gehabt hätte?. Er konnte nicht glauben das das mein Freund ist und so machte ich mit meinem Freund mit Handzeichen aus das wir zusammen sind. Was er darauf sagte, oder ob das der Fall ist weiß ich nicht. Da gibt es auch verschiedene Versionen. Es kommen immer mehr Bilder, aber ich weiß nicht ob die „wahr“ sind, oder ob ich so intensiv versuche mich zu erinnern das mein Gehirn Erinnerung produziert hat, damit ich mir das erklären kann. Ich fühle mich einfach furchtbar! Ich habe mit meinem Freund gesprochen, er liebt mich trotzdem und für ihn ist da schwamm drüber, aber ich bekomme diese Gedanken nicht aus meinem Kopf. Ich leide extrem. Ich kann auch keinen Sex mehr mit ihm haben, weil ich immer denke ob das im Club damals auch so passiert ist. Ich kann mich nicht fallen lassen. Es ist mir peinlich und ich ekel mich wenn mich mein Freund anfasst. Mein Selbstekel zerstört unsere Beziehung, aber ich komme da nicht mehr raus. Ich weiß einfach nicht wie ich die Wahrheit heraus finde, oder ob man sich überhaupt nach 1 oder mehr Woche(n) noch erinnern könnte. Auch jetzt nach einem Jahr kommen hier und da noch „Ideen“ oder „Gedanken“ was passiert sein könnte. Ich habe viel gegoogelt und man kann sich viel einreden, darüber gibt es auch Studien über erfundene Erinnerungen. Auch habe ich gelesen das die Erinnerungen niemals ins Langzeitgedächtnis übertragen wurden sein können, also wäre es ja gar nicht möglich mich zu erinnern. Kann sich ein Mensch so sehr verändern wenn er getrunken hat? Hat jemand was Ähnliches erlebt? Wenn ja, wie lebt ihr damit? Noch zu mir, ich habe in meiner Jugend viel getrunken, jetzt aber schon 3 Jahre kaum noch, ganz ganz selten. Ich habe also eher kein Alkoholproblem, aber doch schon ein Problem mit dem Alkohol. Och möchte einfach nur Klarheit! Meine beste Freundin sagt das klingt nicht nach mir, aber Leute haben unter Alkohol schon ganz andere Sachen gemacht.

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Falsche Erinnerungen? Was habe ich wirklich getan?!?!" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 19.10.2018, 11:31

Valenzia_casia hat geschrieben:Kann sich ein Mensch so sehr verändern wenn er getrunken hat?
Kommt darauf an, was man unter Veränderung versteht. Alkohol baut Hemmungen ab, betrunkene Menschen lassen die Masken, die sie sonst tragen, fallen.
Valenzia_casia hat geschrieben:Ich habe also eher kein Alkoholproblem, aber doch schon ein Problem mit dem Alkohol.
Du hast in jedem Fall ein Alkoholproblem. Und nicht nur das.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Valenzia_casia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 19.10.2018, 15:05

Eremit hat geschrieben: Fr., 19.10.2018, 11:31
Valenzia_casia hat geschrieben:Kann sich ein Mensch so sehr verändern wenn er getrunken hat?
Kommt darauf an, was man unter Veränderung versteht. Alkohol baut Hemmungen ab, betrunkene Menschen lassen die Masken, die sie sonst tragen, fallen.
Valenzia_casia hat geschrieben:Ich habe also eher kein Alkoholproblem, aber doch schon ein Problem mit dem Alkohol.
Du hast in jedem Fall ein Alkoholproblem. Und nicht nur das.

Was für ein Problem habe ich denn deiner Meinung nach?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 19.10.2018, 15:37

Ich zitiere:
Valenzia_casia hat geschrieben:Ich kann auch keinen Sex mehr mit ihm haben, weil ich immer denke ob das im Club damals auch so passiert ist. Ich kann mich nicht fallen lassen. Es ist mir peinlich und ich ekel mich wenn mich mein Freund anfasst. Mein Selbstekel zerstört unsere Beziehung, aber ich komme da nicht mehr raus.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Valenzia_casia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 19.10.2018, 15:52

Eremit hat geschrieben: Fr., 19.10.2018, 15:37 Ich zitiere:
Valenzia_casia hat geschrieben:Ich kann auch keinen Sex mehr mit ihm haben, weil ich immer denke ob das im Club damals auch so passiert ist. Ich kann mich nicht fallen lassen. Es ist mir peinlich und ich ekel mich wenn mich mein Freund anfasst. Mein Selbstekel zerstört unsere Beziehung, aber ich komme da nicht mehr raus.
Ja das ist mein schlechtes Gewissen sozusagen. Und weil mich diese Ungewissheit verrückt macht. Ich habe schon mit einer Ärztin darüber geschrieben und sie meinte es wäre gut möglich mir das eingeredet zu haben, da es wahrscheinlich ist das die Erinnerungen gar nicht mehr in meinem Gedächtnis sein können, was das erinnern unmöglich macht. Aber ich werde es vermutlich nie heraus bekommen und muss das irgendwie überwinden


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 19.10.2018, 16:49

Valenzia_casia hat geschrieben:Ich habe schon mit einer Ärztin darüber geschrieben und sie meinte es wäre gut möglich mir das eingeredet zu haben, da es wahrscheinlich ist das die Erinnerungen gar nicht mehr in meinem Gedächtnis sein können, was das erinnern unmöglich macht.
Ein naheliegender Gedanke.
Valenzia_cas hat geschrieben:Ich habe mit meinem Freund gesprochen, er liebt mich trotzdem und für ihn ist da schwamm drüber (…)
Kann es sein, dass Dein Freund sich besser als Du an diese Nacht erinnern kann und mitgekriegt hat, dass da gar nichts gelaufen ist? Und Dich damit aufzieht?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Valenzia_casia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 19.10.2018, 17:28

Eremit hat geschrieben: Fr., 19.10.2018, 16:49
Valenzia_casia hat geschrieben:Ich habe schon mit einer Ärztin darüber geschrieben und sie meinte es wäre gut möglich mir das eingeredet zu haben, da es wahrscheinlich ist das die Erinnerungen gar nicht mehr in meinem Gedächtnis sein können, was das erinnern unmöglich macht.
Ein naheliegender Gedanke.
Valenzia_cas hat geschrieben:Ich habe mit meinem Freund gesprochen, er liebt mich trotzdem und für ihn ist da schwamm drüber (…)
Leider kann er sich auch nicht so richtig erinnern. Ich wünschte es wäre so, aber wir sprechen da überhaupt nicht drüber, also er zieht mich gar nicht auf.

Ich muss irgendwie damit lernen umzugehen vermutlich nie die Wahrheit zu erfahren. Aber wie kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren? Wie kann ich das überwinden? Irgendwie muss ich es doch schaffen nicht ständig daran denken zu müssen.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 19.10.2018, 19:16

Valenzia_casia hat geschrieben:Aber wie kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren?
Falls etwas vorgefallen ist, bereust Du es ja bereits. Das spricht eher für als gegen Dich. Achte einfach in Zukunft darauf, nicht mehr so viel zu trinken.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Valenzia_casia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 19.10.2018, 20:45

Eremit hat geschrieben: Fr., 19.10.2018, 19:16
Valenzia_casia hat geschrieben:Aber wie kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren?
Falls etwas vorgefallen ist, bereust Du es ja bereits. Das spricht eher für als gegen Dich. Achte einfach in Zukunft darauf, nicht mehr so viel zu trinken.
Da hast du recht. Egal was war, ich kann es eh nicht mehr rückgängig machen. Ich trinke eigentlich überhaupt keinen Alkohol mehr. Dieses Jahr habe ich 2 mal Alkohol getrunken und das auf jeden Fall gesittet. Danke für deine Hilfe. Ich fühle mich schon wirklich besser!


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 19.10.2018, 23:59

Gern geschehen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag