Drogenkonsum: Angst, Wahnvorstellungen

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Paco19
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 5

Drogenkonsum: Angst, Wahnvorstellungen

Beitrag So., 21.10.2018, 18:23

Hi Leute mir geht es manchmal echt scheisse , wer kann mir da irgendwie helfen!

Ich war lange in der partyszene unterwegs mit jeglichen mischkonsum sogar LSD !.. das ging jedes Wochenende 1,5 Jahre lang . Wo das dann langsam mit dem feiern aufhörte.

Hatte bis dahin sogar 4 Psychosen und mehrmals Wahnvorstellungen.



War manchmal nachts unterwegs
habe mich nachts verfolgt gefühlt und bin vor lauter Angst nach Hause gelaufen, hatte Riesen große Panik.

Habe bis vor 2 Jahren jeden Tag Amphetamin und Alkohol konsumiert und Nächte durch gemacht.

Was zum glück jetzt nicht mehr so ist , aber die nachfolgen sind groß ! :-(

Ich weiß nicht mehr weiter ich bin Depressive bzw. Grübel viel denke über Sachen nach wo ich nicht weiß wo diese Gedanke her kommen die Gedanken kann ich nicht kontrollieren. Es sind so unötige Gedanken. ZB. Ich Lege mich ins Bett und versuche zu schlafen und aufeinmal kommt mir der Gedanke Toaster in den Kopf und von dem Gedanken zu einem Auto ohne reifen . Es ist einfach scheisse !

Und im Alltag : habe ich angst vor der Angst wie

Irgendwas falsch zu machen , was falsches zu sagen oder nicht die passende Antwort zu haben, bei Menschen wie auch Freunden mit denen man in Kontakt steht .

Ich traue mich nicht Mals seit einem Jahr zur meinem besten Freund zu fahren vor lauter Angst wieder Panik zu bekommen . Ich denke wäre dämlich , mich So zu verhalten wie ich mich verhalte.

Obwohl wir uns in und auswendig kennen .

Ich kann noch nicht Mals mehr feiern gehen, werde unter den vielen Menschen total angespannt, innere Unruhe , Herzklopfen und schweres atmen und bilde mir ein die Leute beobachten und reden über mich finden mich lächerlich mit dem wie ich mich bewege.
Dann treten Symptome auf wie Selbstbeobachtung und konzentrier mich auf ein Körperteil wie ich es bewege und denke das ist falsch das ich mein arm so bewege meine Gedanken drehen total und habe auch irgendwie glaube ich ein selbstzwang Dinge zutun die ich nicht will durch bis zur Panik und will einfach nur noch dahin wo niemand ist einfach nachhause .

Ich bin auch im Alltag total unmotiviert habe kein Spaß mehr an meinem Leben , wie selbst Zweifel .
Oder denke nicht ich zu sein, sondern eine andere Person . Gucke zb in den Spiegel und denke mir das bin nicht ich und gucke vor Angst schnell weg .

Würde auch gerne mal wieder arbeiten gehen um Geld zu verdienen aber ich habe Angst vor dem was passieren könnte.

Wenn ich mit jemanden spreche wie mit einem Freund ich hatte immer eine Antwort und konnte mich immer über alles unterhalten, ich kann es irgendwie nicht mehr, und denke während dessen ich wäre total doof. Und er denkt das ich doof bin .

Einfach bescheuert 😒

Ich war auch mal eine sehr starke Persönlichkeit was mir Anscheind verloren ging .

Hab ich mich selbst zerstört ? Kann mir jemand helfen ! Hat jemand auch so Probleme kann mir jemand sagen wie man solche Symptome nennt !

Würde mich auf eine Antwort freuen !






















Hatte 4 Psychosen und mehrmals Wahnvorstellung.

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 22.10.2018, 03:31

Naja, du schreibst ja selbst. 4 Psychosen. Da bleiben halt Symptome übrig, mit denen du wohl weitestgehend leben musst oder vielleicht mit Medis etwas entgegenwirken. Aber ich nehme mal an, dass du eh Medis nimmst.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Paco19
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 22.10.2018, 11:40

Nein bis jetzt nehme ich noch keine Medikamente, habe demnächst aber ein Termin beim Psychotherapeuten!


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 22.10.2018, 12:25

Wer hat die Psychosen denn diagnostiziert?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Paco19
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 22.10.2018, 12:53

Ich war in Haft gewesen und habe über alles nachgedacht und da das erstemal den Schritt gemacht zum Psychiater zu gehen .

Sie hat eine Akute paranoide Schizophrenie diagnostiziert :/


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 22.10.2018, 13:21

Und die Medikamente hast du wieder abgesetzt? Ich nehme mal an, sie hat dir dann Medikamente verschrieben.

Naja, ich weiß nicht, ob du ohne oder mit besser dran bist. Mit Medis ist auch nicht so einfach :/

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Paco19
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 22.10.2018, 14:16

Ja hatte auch welche bekommen.

Aber das war denke ich mal nh zu kurze Zeit.


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 22.10.2018, 14:28

Naja, du solltest vielleicht dich wieder ein einen Psychiater wenden. Ein Psychotherapeut kann dir keine Medis verschreiben und auch gegen Wahnvorstellungen wenig ausrichten. Bei Ängsten hilft Psychotherapie aber schon.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Paco19
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 22.10.2018, 14:42

Danke, der Info das wird auf jeden Fall getan.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag