Cannabis Entzug

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten

Thread-EröffnerIn
denniaga
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 2

Cannabis Entzug

Beitrag Do., 25.10.2018, 15:42

Hallo liebe forum mitglieder,

ich habe eine zeitlang mitgelesen, bin nun bereit mein problem zu schildern... hoffe mir kann einigermassen geholfen werden bezüglich meiner jetzigen situation.


ende 2014 fing ich mit cannabis an. ich hatte durch meine alte arbeit (schichtarbeit) probleme mit dem schlafen, und hatte deshalb mit einem freund begonnen ab und zu zu kiffen. es fing harmlos an, 2-3 mal im monat... ich merkte es kaum, schon fing ich täglich an... jeden abend vorm schlafen gehen, dann manchmal auch tagsüber ... wollte mich damit quasi immer belohnen.

ich muss noch dazu erwähnen, dass ich vor meinem konsum ein sehr offener, lebensfroher und selbstbewusster mann war... ich bin heute kaum wiederzuerkennen... mein selbstbewusstsein ist am boden, meine libido am arsch, ich hab muskelmasse abgenommen... mir gehts dreckig. seit sommer 2018 versuche ich komplett aufzuhören, ich bin nicht mehr gesellschaftsfähig, meine sportmotivation ist nur halbwegs da, ich hab sprachprobleme bekommen... und mein gedächtnis ist im arsch (kurzzeitgedächtnis)

ich hatte seit dem sommer paar pausen von jeweils 1-2 wochen... und hab danach wieder begonnen (ich idiot). nun bin ich seit 6 tagen cannabisfrei. aber mir gehts richtig scheisse... ich wünsche mir nichts mehr als wieder der alte zu werden, hab das gefühl, dass es nie wieder möglich sein wird meinen alten charakter zurückzubekommen...

was habt ihr da für erfahrungen? angeblich sollte man nach 8-10 wochen wieder komplett clean sein (körperlich und seelisch) stimmt das?

LG DENNI

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Do., 25.10.2018, 15:48

Es dauert eine Weile bei so regelmäßigem Konsum. Ob du ganz der Alte wirst, kann dir aber niemand versprechen. Gut ist vor allem, dass du anscheinend ansonsten halbwegs gut aus dem Konsum rausgekommen bist (also keine Psychose). Lass das lieber mit dem Cannabis und such dir irgendwelche Hobbys, auch wenn das gerade sicher sehr schwer ist mit der geringen Motivation, die du an den Tag legst.
Wie gesagt, es wird einige Zeit dauernd bis du dich wieder besser fühlst. Ich werde durch Cannabis auch total träge und lahmarschig und kriege gar nix mehr gebacken außer kiffen und schlafen.


Thread-EröffnerIn
denniaga
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 2

Beitrag Do., 25.10.2018, 15:52

Schlendrian hat geschrieben: Do., 25.10.2018, 15:48 Es dauert eine Weile bei so regelmäßigem Konsum. Ob du ganz der Alte wirst, kann dir aber niemand versprechen. Gut ist vor allem, dass du anscheinend ansonsten halbwegs gut aus dem Konsum rausgekommen bist (also keine Psychose). Lass das lieber mit dem Cannabis und such dir irgendwelche Hobbys, auch wenn das gerade sicher sehr schwer ist mit der geringen Motivation, die du an den Tag legst.
Wie gesagt, es wird einige Zeit dauernd bis du dich wieder besser fühlst. Ich werde durch Cannabis auch total träge und lahmarschig und kriege gar nix mehr gebacken außer kiffen und schlafen.
was genau ist mit psychose gemeint? also ich war früher im bodybuilding tätig und hatte damals gute fortschritte... man sah mir an, dass ich regelmässig im fitnessstudio bin, jetz hasse ich mich selbst, wenn ich mich im spiegel anschaue...


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Do., 25.10.2018, 15:53

Psychose = Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Kriegen viele vom Kiffen.

Naja, das kannst du ändern in dem du mit dem Kiffen aufhörst und wieder ins Studio gehst auf lange Sicht hin.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag