Tagesklinik

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten

Thread-EröffnerIn
Lillyschmitz1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 46
Beiträge: 2

Tagesklinik

Beitrag Di., 25.12.2018, 13:19

Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

ich werde Anfang Februar in eine Tagesklinik aufgenommen und muß mindestens sechst Wochen vom Alkohol Abstinent sein. Gestern hatte ich einen miesen Ausrutscher gehabt.Also nichts mit sechs Wochen. Man sagte mir, dass aufgrund von Untersuchungen festgestellt werden kann, wie lange ich abstinent wäre (Für die Krankenkasse wegen Genehmigung) Nun habe ich Angst, dass meine Ergebnisse mir ein Hindernis sein könnten. Werden wirklich Haarproben entnommen wegen EtG(Abbauprodukt von Alkohol)? Wie kann man denn rückwirkend den Konsum der letzten sechs Wochen beweisen?
Ich wäre für jede Antwort dankbar.

Gruß
Lilly

Werbung

Benutzeravatar

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1767

Beitrag Di., 25.12.2018, 13:48

Suchst Du nach der Lücke im System?
Was verstehst du unter Ausrutscher?

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Di., 25.12.2018, 13:51

sag es sofort, gib es zu, und bereue, vllt ist es so trotzdem möglich
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum


Thread-EröffnerIn
Lillyschmitz1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 46
Beiträge: 2

Beitrag Di., 25.12.2018, 14:28

Danke für die Antworten!

Ich suche nicht nach einer Lücke im System,ich habe nur Angst davor,mir die Tagesklinik versaut zu haben. Mit Ausrutscher meinte ich, dass ich ein volles Glas,das bei der Feier vor meinen Augen war, auf Ex geleert habe.Ohne nachzudenken.Weihnachtsfeier mit der Familie und alle hatten konsumiert.Es war eine Härteprobe für mich nur am Ende habe ich versagt.
Ich glaube ich werde es zu geben und habe dann meinen Frieden mit mir selbst.

Werbung

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mi., 26.12.2018, 17:14

Das finde ich auf jeden Fall sehr gut. Es zeigt dass Du gewillt bist zu arbeiten daran
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag