Hallo,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.Ich bin jetzt 4 einhalb Jahre mit meinem Freund zusammen,hab eine 6 einhalbjährige Tochter aus vorangegangener Beziehung und eine 11 Monate alte Tochter von ihm.Seit ich ihn kenne ist er drogensüchtig und zwar Heroin mit Spritzen.Es folgten in den ersten 2 Jahren unserer Beziehung zig Entgiftungen ohne Erfolg,bis ich irgendwann so am Ende war,das ich aus einer Kurzschlusshandlung heraus ihm fremging um dem ganzen zu entfliehen.Es folgten Bedrohungen er würde mich fertig machen,ich wär eine Hure u.s.w.Ich weiß nicht wieso,aber wir kamen doch wieder zusammen und kurz danach war ich schwanger.Ich bin nicht stolz auf das was ich getan habe ,aber ich hab alles versucht ihm klar zu machen das das nur passiert ist um diesem ganzen Drogenmist zu entfliehen,hab mich entschuldigt und seitdem ist auch nichts mehr passiert.Er jedoch kann es wohl nicht vergessen und beschimpft mich bei jedem Streit und nimmt natürlich immer noch Drogen.Sogar bei der Geburt seiner Tochter konnte er nicht dabei sein weil er mal wieder seinem Zeug hinterher jagen mußte.Jetzt ist er grad wieder in der Entgiftung ,hat aber vor wieder abzubrechen,gibt mir die Schuld darabn das er immer wieder rückfällig wird,obwohl ich alles versuche,für ihn da zu sein.Wir haben nie Geld weil er alles für den Stoff braucht,er leugnet das aber wenn ich den Kindern und mir nicht mal mehr was zum Anziehen kaufen kann und alles in der Pfanne landet,ist das kein Zustand mehr.
Ich möchte Ihn eigentlich verlassen,er wird immer agressiver,bedroht mich ich soll mich nicht mit ihm anlegen und er macht mich fertig,nimmt mir die Kinder weil ich nur rumhure usw.,obwohl ich gar nichts mache.Ich habe mittlerweile Angst vor ihm wenn er so ist,er ist nämlich auch psychisch sehr stark belastet und mit Vorsicht zu geniessen,was durch die Drogensucht noch verstärkt wird.Wenn kein Geld mehr da ist um was zu besorgen rastet er ziemlich aus und meine große Tochter hat schon viel zu viel mitbekommen.Ich kann einfach nicht mehr.Jaetzt hab ich Angst wenn er aus der Klinik abhaut,das er ausrastet.Es ist nämlich schon wieder kaum Geld da und ich kann ihm nichts geben.Er will mich fertig machen,beim Jugendamt erzählen das ich eine schlechte Mutter bin die ständig andere Typen zu Hause hat wenn er in der Klinik ist und die Kinder würden uns beim Sex zuschauen können.er wird sich viele Lügen ausdenken um mich alle zu machen.Ich weiß nicht mehr weiter,bin am Ende meiner Kräfte und hab manchmal dadurch auch nicht die nötige Ruhe für meine Kinder.Kann mir jemand sagen was ich tun soll?Bei der Drogenberatung war ich schon,hab da Termin wieder am 30.04.,bis dahin muß mir was eingefallen sein.Wenn er dann nicht nachweisen kann-und das wird er nicht-das er in eine Langzeittherapie geht,wird das Jugendamt von denen aus eingeschaltet weil Drogen und Kinder gar nicht geht.Wenn das passiert macht er mich fertig.Ich bin total verzweifelt und hab auch Angst um meine Kinder.
Hab versucht mich so kurz wie möglich zu fassen,wenn noch Fragen offen sein sollten,dann scheut euch nicht und fragt.
lg,Chrissi
Drogensucht meines Freundes
-
Black Cloud
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!

, 39 - Beiträge: 1
- Werbung
Wie macht er Dich fertig? Es gibt ja zur Not auch Frauenhäuser.Black Cloud hat geschrieben:Langzeittherapie geht,wird das Jugendamt von denen aus eingeschaltet weil Drogen und Kinder gar nicht geht.Wenn das passiert macht er mich fertig.Ich bin total verzweifelt und hab auch Angst um meine Kinder.
Ansonsten naja, Deine Vorgeschichte... da würde ich mal sagen, hast Du Dich sehenden Auges selber reinbugsiert. Sollte man das hier besprechen?
Wie gesagt: Polizei, Frauenhaus, Anwalt und was man noch so für Wege in Anspruch nehmen kann. So wirst Du und Deine Kinder geschützt.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Weißt du Chrissi, so wie sich das liest hat die Sache halt leider so gar keine Zukunft. Gar keine. Es ist dabei nicht mal relevant, ob du da mal sehenden Auges rein gelaufen bist. Es ist doch nur relevant wie du jetzt dich und deine beiden Mädels schützen kannst. Und so wie sich das anhört, kannst du das nur auf die harte Tour. Kontakt abbrechen, Sicherheitstür kaufen, Schlösser tauschen... Frauenhäuser usw. ja, oder auch umziehen (was vermutlich wegen Geldmangel scheitern wird, vermute ich).
Aber von ihm hast offenbar nur Ärger, Aggression, Wut und Zorn zu erwarten. Nur wirst du ihn nicht retten können - den offenbar will er ja auch trotz Therapien nicht gerettet werden. Seine Beleidigungen tun dir sicherlich weh, sind aber recht haltlos. Kein Gericht dieser Welt wird ihm glauben.
Hast du das alleinige Sorgerecht? Falls nein, würde ich das für dein jüngeres Mädl beantragen. Und ansonst auf Distanz gehen, Einen Strich machen. Er vernichtet dein Leben. Er verhindert dass du vielleicht mit jemand Anderen dir was sinnvolles aufbauen kannst. Es ist tragisch, aber mit ihm wirst du kaum eine Zukunft haben. Auch wenn man immer hoffen soll, ihn auch nicht verloren geben - aber ehrlich, ich glaube nicht dass du da eine Chance hast.
PS: ich hoffe du verträgst diese offenen Worte - aber du weißt ja selbst längst dass das ansteht - wenn du davon spricht ihm zu verlassen. Ich wünsche dir viel Kraft dabei!
Aber von ihm hast offenbar nur Ärger, Aggression, Wut und Zorn zu erwarten. Nur wirst du ihn nicht retten können - den offenbar will er ja auch trotz Therapien nicht gerettet werden. Seine Beleidigungen tun dir sicherlich weh, sind aber recht haltlos. Kein Gericht dieser Welt wird ihm glauben.
Hast du das alleinige Sorgerecht? Falls nein, würde ich das für dein jüngeres Mädl beantragen. Und ansonst auf Distanz gehen, Einen Strich machen. Er vernichtet dein Leben. Er verhindert dass du vielleicht mit jemand Anderen dir was sinnvolles aufbauen kannst. Es ist tragisch, aber mit ihm wirst du kaum eine Zukunft haben. Auch wenn man immer hoffen soll, ihn auch nicht verloren geben - aber ehrlich, ich glaube nicht dass du da eine Chance hast.
PS: ich hoffe du verträgst diese offenen Worte - aber du weißt ja selbst längst dass das ansteht - wenn du davon spricht ihm zu verlassen. Ich wünsche dir viel Kraft dabei!
-
anarchistin
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 27 - Beiträge: 1902
hey,
tut mir total leid, es ist schlimm wenn man wen liebt. liebe kann wirklich blind machen aber du wusstest das er süchtig ist und an der nadel und hast dich da trotzdem reinbugsiert. wenn es "nur" um dein leben gehen würde, würde ich sagen: schau wielang du das aushältst und wenns gar nimer geht: geh! aber hier geht es auch um deine kinder. das kannst du doch denen nicht zumuten! ein süchtiger vater!!! OMG! was da alles passiern kann und vor allem: deine kids kriegen das ja voll mit (zumindest die ältere!). kinder imitieren auch oft das (sucht) verhalten der eltern. willst du das wirklich zulassen? und was wenn die kids mal was unpassendes in der schule...erzählen. dann hast du das jugendamt am hals! pass auf deine kids einfach auf und tu deiner gesundheit zuliebe den ersten schritt und verlass ihn...das hat wirklich keine zukunft...nicht so...nicht mit den drogen...
tut mir total leid, es ist schlimm wenn man wen liebt. liebe kann wirklich blind machen aber du wusstest das er süchtig ist und an der nadel und hast dich da trotzdem reinbugsiert. wenn es "nur" um dein leben gehen würde, würde ich sagen: schau wielang du das aushältst und wenns gar nimer geht: geh! aber hier geht es auch um deine kinder. das kannst du doch denen nicht zumuten! ein süchtiger vater!!! OMG! was da alles passiern kann und vor allem: deine kids kriegen das ja voll mit (zumindest die ältere!). kinder imitieren auch oft das (sucht) verhalten der eltern. willst du das wirklich zulassen? und was wenn die kids mal was unpassendes in der schule...erzählen. dann hast du das jugendamt am hals! pass auf deine kids einfach auf und tu deiner gesundheit zuliebe den ersten schritt und verlass ihn...das hat wirklich keine zukunft...nicht so...nicht mit den drogen...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!
- Werbung
hallo chrissi also das hört sich ja alles total schrecklich an.....oh gott nicht schlimm genug das du das alleine durchmachen musst sondern noch deine kinder...also ich kann dir nur raten verlasse ihn sofort...ich habe eine ausbildung als spa abgeschlossen also ich arbeite mit kindern zusammen...und ich weiss das kinder sehr sehr viel auspaudern von zu hause unbeabsichtigt sie erzählen alles mögliche und nun stell dir mal vor du kommst in die schule oder kindergarten willst deine kleinen abholen und die erzieherin sagt dir sie sind im kinderheim denn die hatt das jugendamt alarmiert weil dein kind erzählt hätte was bei euch zu hause abgeht...das ist doch total schlimm...dann kannst du deine kinder aufjedenfall für ne lange zeit vergessen und wenn sie erst mal das jugendamt hat ist es sehr schwer kinder von der obhut des jugendamtes wegzuholen...!!!!und auserdem wenn es bei deinem mann nicht klick macht weil er eine familie und kind hat aufzuhören alleine deswegen dann ist deine hilfe und versuche auch zwecklos denn was könnte noch passieren das er aufwacht und sich denkt scheisse was mach ich denn da meine kinder brauchen essen und ich geh für das letzte geld heroin kaufen...mein freund nahm auch heroin jetzt ist er auf entzug naja ist zwar nicht so eine geschichte wie bei dir aber das zert auch an meinen nerven...doch wenn ich mir vorstellen würde ich hätte kinder dann würde ich lles tuhn um meine kinder zu retten um ihnen eine bessere zukunft zu bieten...wenn sie von kleine aus mit drogen groß werden und diese für normal halten denn papa tuht es doch auch was soll den aus ihnen werden etwas anderes ich glaube nicht..deswegen geh bevor es nicht zu spät ist...wenn er rauskommt geh für paar woche ins frauchenhaus oder zu bekannten familie ände deine handynummer damit er dich nicht erreicht kann und vollsabbeln kann damit er einfach nichts mehr von dir weiss...und wenn du das ganze mitjugendamt besprichtst werden die dir schon helfen und mit dir zusammen etwas sich einfallen lassen...
wünsch dir viel kraft und halte durch bleib stark für deine kinder und für dich
lg irina
wünsch dir viel kraft und halte durch bleib stark für deine kinder und für dich
lg irina
Liebe Chrissi/Black Cloud!
Ich kann mich meinen Vorrednern insofern nur anschließen, dass es für dich und für deine Kinder sicher dringend notwendig ist, deinen Freund so bald wie möglich zu verlassen.
Wenn ich dich richtig verstehe, bist du dazu aber bereits entschlossen, was ich sehr gut finde!
Vergiss aber nicht, dass man ihm wohl bei den entsprechenden Stellen kaum Glauben schenken wird.
Lass dir da keine Angst machen und dich nicht einschüchtern!
Dass du mit der Drogenberatung und dem Jugendamt bereits in Kontakt bist, ist auch positiv.
Die können dich bestärken und informieren und dir vor allem praktische Tipps geben, wie du weiter vorgehen kannst.
Ausserdem schreibst du, dass er immer aggressiver wird.
Meinst du damit die Art, wie er mit dir redet und dass er dich bedroht, oder ist er gar auch gewalttätig?
In letzterem Fall würde ich mich sofort an entsprechende Stellen, z. B. in Wien an den Frauennotruf wenden.
Auch in anderen Gegenden gibt es Notrufstellen (im Google "Notruf" eingeben oder "Notruf psychosozial" bzw. "Notruf Frauen").
Hast du gute Freunde (oder Familie), bei denen du dich aussprechen kannst und die dir helfen können?
Wenn es ganz schlimm werden sollte, hast du dann Möglichkeiten (fürs erste) mit deinen Kinden zu Freunden oder Verwandten zu ziehen?
Natürlich wären dann auch die Frauenhäuser eine Möglichkeit!
Ich hoffe natürlich und wünsche dir, dass es nicht ganz so schlimm ist und vor allem dass sich die entsprechende Hilfe bald finden lässt!
Bleib stark und mutig!
Ich schicke dir viel Kraft!
Suzanne
Ich kann mich meinen Vorrednern insofern nur anschließen, dass es für dich und für deine Kinder sicher dringend notwendig ist, deinen Freund so bald wie möglich zu verlassen.
Wenn ich dich richtig verstehe, bist du dazu aber bereits entschlossen, was ich sehr gut finde!
Du hast wohl aber noch Bedenken und Angst wegen seiner Drohungen.Black Cloud hat geschrieben: Ich möchte Ihn eigentlich verlassen,er wird immer agressiver,bedroht mich ich soll mich nicht mit ihm anlegen und er macht mich fertig,nimmt mir die Kinder weil ich nur rumhure usw.,obwohl ich gar nichts mache.Ich habe mittlerweile Angst vor ihm wenn er so ist,er ist nämlich auch psychisch sehr stark belastet und mit Vorsicht zu geniessen,was durch die Drogensucht noch verstärkt wird...
Vergiss aber nicht, dass man ihm wohl bei den entsprechenden Stellen kaum Glauben schenken wird.
Lass dir da keine Angst machen und dich nicht einschüchtern!
Dass du mit der Drogenberatung und dem Jugendamt bereits in Kontakt bist, ist auch positiv.
Die können dich bestärken und informieren und dir vor allem praktische Tipps geben, wie du weiter vorgehen kannst.
Ich würde z. B. bei der Drogenberatung gleich heute nochmal anrufen und fragen, ob du nicht gleich vorbeischauen kannst oder eben einen anderen, früheren Termin bekommen kannst, oder dich gleich telefonisch beraten lassen.Black Cloud hat geschrieben: Kann mir jemand sagen was ich tun soll?Bei der Drogenberatung war ich schon,hab da Termin wieder am 30.04.,bis dahin muß mir was eingefallen sein.
Ausserdem schreibst du, dass er immer aggressiver wird.
Meinst du damit die Art, wie er mit dir redet und dass er dich bedroht, oder ist er gar auch gewalttätig?
In letzterem Fall würde ich mich sofort an entsprechende Stellen, z. B. in Wien an den Frauennotruf wenden.
Auch in anderen Gegenden gibt es Notrufstellen (im Google "Notruf" eingeben oder "Notruf psychosozial" bzw. "Notruf Frauen").
Hast du gute Freunde (oder Familie), bei denen du dich aussprechen kannst und die dir helfen können?
Wenn es ganz schlimm werden sollte, hast du dann Möglichkeiten (fürs erste) mit deinen Kinden zu Freunden oder Verwandten zu ziehen?
Natürlich wären dann auch die Frauenhäuser eine Möglichkeit!
Ich hoffe natürlich und wünsche dir, dass es nicht ganz so schlimm ist und vor allem dass sich die entsprechende Hilfe bald finden lässt!
Bleib stark und mutig!
Ich schicke dir viel Kraft!
Suzanne
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1257 Zugriffe