Absolut schrecklich. So schlimm isses hier glücklicherweise nicht, aber ich hab ein riesen Problem damit, für andere unangenehm zu sein.saffiatou hat geschrieben: Mo., 14.12.2020, 18:58 Klar geht das, wenn du kurz vorher in der Praxis anrufst und das mitteilst, du könntest auch einen Videotermin abmachen.
In meinen kleinen Ort wird ebenfalls schrecklich viel getratscht, ich gebe da nichts mehr drauf, meide den Kontakt zu Personen, die extrem sind. Hier ist eher das Problem bei Ärzten mit der Schweigepflicht, die keiner einhält und der Patient über die Erkrankung des vorherigen ausführlich informiert wird. Deshalb gehe ich dort nur hin, wenn es mir egal ist ob der ganze Ort darüber informiert wird, alle meine anderen Ärzte sind in einer anderen Stadt.
Und vor allem Angst habe ich vor Vorwürfen. Ich meine, ich nehme mich ja echt schon sehr zurück und treffe mich so gut wie nicht. Außer jetzt zum Backen vor drei Wochen, aber da war es ja auch noch nicht so schlimm hier. Kam mir jedenfalls so vor.
Naja... Meine Tante ermahnt mich ständig, ich soll nichzt so viele Leute treffen und ich sag immer: Was denn für Leute?
Stimmt, ich nehme mich nicht 100% zurück. Dann hätte ich das seit März machen müssen, als es losging, aber wer hält sowas aus? Ich hab keine Leute geknuddelt, herumgeknutscht, mich so sehr aufgeregt, dass ich mich in Spucksprache ausgedrückt hab... Ich bin normal einkaufen gegangen, hab mit ner Freundin Kekse gebacken, hatte sie dann letzte Woche hier zum Essen für ne halbe Stunde... Gestern hab ich meiner Ex die Haare geschnitten. Und ansonsten war ich bei meiner Tante. Wenn sie das nächste Mal sagt, ich soll vorsichtig sein, sage ich ihr, dass ich dann zu ihr auch nicht mehr kommen kann. Wäre eh das Beste, da sie ja zum Risiko gehört.
Jedenfalls habe ich dennoch Angst davor, dass man mich schimpft, weil ich nicht 24/7 daheim war und Leute nur per Video gesehen habe. Mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wie irgendwer das konsequent durchhält, ohne wenigstens dem Nachbarn über den Weg zu laufen, ahne ich schon, dass wenn ich jetzt offen sagen würde, ich mache ne freiwillige Quarantäne, man mir vorwürfe machen würde, obwohl ich echt sozial schon sehr abgekapselt bin.
Mein Onkel z.B. trifft sich jede Woche mit seinem Modellbauverein. Wohl draußen angeblich, aber der hat weiterhin all seine sozialen Strukturen. Und ich mit meiner einen Freundin und einer Bekannten... Ich krieg immer gesagt, ich soll alle Leute in Ruhe lassen. Das finde ich nicht nur unfair, sondern auch schier unmöglich.
Wir haben ab Donnerstag nun Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr bis Ende Januar mit einer Inzidenz von 216. Mal sehen ob das was bringt.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 

, 62 
, 80