Beitrag
Mi., 16.11.2016, 10:02
danke an euch alle: kann leider nicht auf jeden beitrag eingehen.
ich versuche mal ein wenig zu beschreiben, was ich gerne verstehen wuerde.
und zwar hat damals fuer mich spuerbar alles angefangen, als ich beispielsweise als kind mal eine weile das essen einstellte und man mich im krankenhaus behandeln musste. das nicht essen sehe ich als mittel dem zweck bzw. als etwas, um etwas bei meinem eltern zu erreichen. weil ich mich fuehlte, als wuerden sie sich nicht ausreichend um mich kuemmern.
ein paar jahre danach nahm sich mein vater das leben.
und wenige zeit danach bekam ich dann zum ersten mal sehr starke seelische beschwerden.
wie das damals zu erklaeren war, habe ich in den sitzungen etwas bearbeitet.
ab dem zeitraum bis zu meinem 20. lebensjahr hatte ich erhebliche seelische beschwerden.
mit 20 jahren wurde es dann seltsamerweise wesentlich besser.
ich startete damals beispielsweise eine segelflugausbildung. in dem zeitraum merkte ich zwar einerseits, dass ich schwierigkeiten in zwischenmenschlichen beziehungen hatte, aber die gesamten beschwerden, die ich damals hatte, als mein vater sich das leben nahm, waren wesentlich besser.
drei jahre danach bekam ich dann mit 23. jahren zum ersten mal das schilddruesenmedikament, weil mein hausarzt einen veraenderten tsh-wert feststellte, den ich aber bereits seit meiner kindheit hatte (mit andauerndem eisenmangel). das heißt, waehrend mit 17 jahren ein anderer hausarzt einen tsh 7,0 nicht behandelte, hat dann mit 23 jahren ein anderer hausarzt den tsh 4,3 behandelt, weil er eine sd-erkrankung vermutete.
ich bekam das medikament und reagierte nach wenigen tagen mit den seltsamsten beschwerden, die ich bis dahin nie hatte. schweres muskelzucken und etliche andere beschwerden. dann spaeter auch krampfanfaelle bei bewusstsein.
das bedeutet, es gab fuer mich eine sehr deutliche veraenderung mit diesem medikament. ich erinnere mich, dass ich bereits im ersten jahr dachte, dass ich das alles wirklich nicht mehr aushalten kann.
es war schrecklich, die gesamten schweren beschwerden.
als dann leider 2008 ein zeckenbiß dazu kam und ich mit antibakteriellen medikamenten behandelt werden musste, war ich ueber einen sehr langen zeitraum in einem zustand, in dem ich nur im bett gelegen habe. kann diesen zeitraum auch kaum beschreiben, weil die beschwerden echt nicht mehr aushaltbar waren.
es kam zu weiteren etlichen fehlbehandlungen.
aber damit habe ich mich nun befasst und verstehe in etwa, wie das damals alles kam.
meine frage, die mich beschaeftigt:
was bewirkte dieses schilddruesenmedikament bzw. wie steht es in verbindung mit meinen seelischen beschwerden.
es geht dabei nicht darum, dass ich alles auf das medikament schieben will. ich sehe es auch nicht als ursache, ich will nur verstehen, wie es sich genau auswirkte.
weil ich war ja mit 20 wieder wesentlich besser drauf. hatte spaß beim segelfliegen.
mit dem medikament fuehlte es sich an, als wuerde alles ausarten.
ich hatte erst seitdem auch sehr schwere andere seelische beschwerden. ich meine in dem sinne, dass ich andauernd am verschieben war.
ich musste auf einmal bestimmte farben meiden. ich durfte dieses und jenes nicht beruehren, weil ich dachte, dass es dann an mir haftet.
das alles hatte ich frueher in der weise nicht, als ich dieses medikament nicht einnahm.
das waere beim segelfliegen auch nicht gegangen, wenn ich andauernd etwas nicht beruehren darf.
ich erkenne wirklich ein erleben, wie es ohne medikament beispielsweise auf dem segelflugplatz war und wie dann mit 23 jahren, als ich das medikament bekam.
es fuehlt sich seitdem an, als waere ich dauer-ueberflutet. alles ist zu laut, zu hell, zu farbenreich. alles leuchtet zu sehr.
zudem stellte sich mit dem medikament erhebliche praemenstruelle beschwerden ein.
ich bin nun andauernd in einem ueberreizten zustand, den ich auch als kaum aushaltbar erlebe.
und da frage ich, wie kann das sein, dass dieser bestimmte zustand erst mit dem medikament kam.
ich fuehle mich wie, wenn man jemand tagelang schlaf entzieht.
Zuletzt geändert von
Baerchen am Mi., 16.11.2016, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.