Dann mal auf in die fette 3. Welle.
Sehe ich das richtig, dass ich bei Insidenz von 49 (nach 14 Tagen) einfach so ins Kino dürfte? Theater, Konzert, Opernhaus, Außengastro? Auch ohne Test vorher. Wohingegen AUSSEN-Gastro zwischen Insidenz 50-100 nur mit Schnelltest und Terminbuchung erlaubt ist?
Letztes mal brach schon bei Insidenz von 50 das Chaos aus und zumindest hier bei uns war schon deutlich unter 50 nix mehr mit Nachverfolgen. Aber nun soll man bei Insidenz unter 50 (also z.B. 49?) ins Kino sitzen. wo jeder zweite sich wohl eh die Maske wegreißen würde, sobald das Licht aus ist... Und man dann quasi eine Innengastro-Situation hätte. Wohingegen Außengastro bei 50-100 nur mit Test mögliche ist.
Oder: Freizeitveranstaltungen außen erst ab frühestens 5.4.mit max 50 Leuten (bei Insidenz unter 50 seit 4 Wochen). Aber Kontaktsport INNEN scheinbar ohne Höchstzahl an Personen????
Oder ab frühestens 5.4.: z. B. bei Insidenz 90 Sport kontaktfrei innen ohne Test - aber Freizeitveranstaltungen außen nur bei Insidenz unter 50 und max 50 Leuten.
Die Liste, die es da im Netz gibt, muss wohl noch nachbearbeitet werden
Was mich bei den ganzen Werten schon immer stört: Dass die Prozentzahl der positiven Ergebnisse an der Gesamtzahl der durchgeführten Tests scheinbar nicht interessiert. Die Insidenz könnte man also einfach damit beeinflussen wieviel oder wenig man testet.
Es wird auch immer von TAGESAKTUELLEM Test gesprochen. Wer also irgendwo teilnehmen will und kein Geld für Tests ausgeben will, kann das 1 x die Woche und das war es dann.