"Dummkopf" ist z.B. gar keine Formulierung, die zu meinem Sprachgebrauch gehört.
"Covidiot" wäre jedoch eine Meinungsäußerung, vgl. Urteil zu Esken: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... erlin.html "Verschwörungstheoretiker" bei manchen abseitigen Äußerungen zu Corona wohl genauso. Das geht sehr weit. Sachkritik ist von z.B. Beleidigungen zu unterscheiden. Letztere und falsche Tatsachenäußerungen (aka Lügen) zählen hingegen gemeinhin nicht als Meinung. Gedanken sind immer frei. Und Fakten sind etwas, das schon erwiesen ist. Dazu meinte Thera kürzlich und sinngemäß: Die (Fakten/Tatsachen) stehen für sich und sind sowieso wahr (brauchen also keine Rechtfertigung, um zu existieren). Ideologie findet sie sogar gänzlich indiskutabel (ich vermute!, sie hatte praktisch mindestens schon mit einigen Impfkritikern zu tun).
Ich möchte gar nicht wissen, was auf Telegram abgeht. Mir reicht schon Twitter. Z.B. die Mär von den vielen falsch-positiven Tests. Es gehört schon einiges daszu, das so hinzudrehen (und auszublenden, was dagegen sprechen könnte). Aber nun widerlegte das auch zunehmend die Realität. Aber da kommt dann kaum: O.k., vllt. ist das zu hinterfragen, ob falsch-positive Tests eine ausreichende Erklärung sind. Sondern es wird u.U. die nächste Verschwörungstheorie aufgetischt. Und so gibt es dann kaum ein zusammenkommen, wenn es denen einen mehr darum geht, wie es sich wirklich verhalten könnte (die Wissenschaft weiß vieles noch nicht)... und anderen politische Stimmungsmache betreiben (manche gründeten sogar eine Partei) und mit pseudowissenschaftlichen Argumenten tarnen - obwohl es (scheinbar) um das gleiche Thema geht. Eine Demokratie duldet viel... und für meinen Teil finde ich es auch absurd, wenn man demonstrieren darf (!), dass man seine Meinung nicht äußeren darf.
Was hingegen problematisch ist, sind z.B. solche Dinge: 14 Verfahren gegen Ärzte wegen dubioser Atteste: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 99
, 62
, 80