Brillenfetisch

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15132

Beitrag So., 25.03.2012, 01:02

Ich sehe das nicht so.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag So., 25.03.2012, 01:07

Wenn jemand einen potentiell geeigneten Partner, der ihn glücklich machen würde und ohne Brille auch ganz nett aussieht, gar nicht erst kennenlernt, weil er grundsätzlich Vorurteile gegen Leute mit Brille hat, ist das doch auch eine unnötige Einschränkung in der Partnerwahl. Mein letzter Freund meinte, ohne seinen Unfall wäre er nie von seinem hohen Roß runtergekommen und er hätte damals eine Frau mit Brille nicht mal angeschaut.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15132

Beitrag So., 25.03.2012, 01:09

Krang2 hat geschrieben: er hätte damals eine Frau mit Brille nicht mal angeschaut.
Das ist deine ganz persönliche Erfahrung, die ich nicht machen mußte... aber ich achte mal drauf, wenn ich jetzt mit Brille unterwegs bin.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag So., 25.03.2012, 01:22

Wirklich zu testen ist es im Selbstversuch kaum. Dazu müßte man ja denselben Mann einmal mit und einmal ohne Brille kennenlernen und nach dem ersten Treffen sein Gedächtnis löschen, damit er nicht vorbelastet ist. In irgend einem der Millionen Foren gibt es bestimmt eine Umfrage zu dem Thema Brille ja-nein, es gibt ja auch Umfragen zur Schambeharrung, die wohl genauso veränderbar ist und somit keine Rolle für die Partnerwahl spielen sollte wie eine Brille.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15132

Beitrag So., 25.03.2012, 01:26

Ich glaube das geht OT. Wie gesagt: Ich habe mir die Frage nie gestellt. Hat ja jetzt mit einem Fetisch auch nichts zu tun.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Ratza
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 26.03.2012, 09:10

Sorry, aber wirklich weiter geholfen habt ihr mich nicht.
Das Problem bei uns ist nicht unbedingt die Akzeptanz eine Brille zu tragen.
Viel mehr ist es die Tatsache, dass ich verstärkt den Wunsch habe, immer
stärkere Brillen zu tragen, und zwar dauerhaft. Leider weiss ich auch nicht
wo bzw. bei welchen Werten dass Enden wird. Zur Zeit habe ich da ein wenig
die Kontrolle verloren.
Meine Frau fand micht mit Brille immer sehr attraktiv und hat sich aufgrund
meiner Neigung auch eine Brille zugelegt.
Bisher ist es nach außen hin noch nicht aufgefallen, nur werde ich mich, wenn
es so weiter geht, mich irgend wann outen müssen, was ich mir am Liebsten er-
sparen möchte.

Ratza

Benutzeravatar

montemelone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 21

Beitrag Do., 12.04.2012, 09:01

Absolut geil finde ich, wenn sie zwar eine Brille bräuchte aber sich keine aufsetzen will!

Benutzeravatar

Brillenfan
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 13.06.2012, 12:28

Ich habe als Brillenfetischist fast alles aber nur fast.

Ich bin in den letzten Tagen zufällig auf dieses Forum gestossen und habe sehr interssiert die einzelnen Beiträge gelesen. Es hat mich sehr angesprochen; ich bin selbst Brillenfan oder Brillenfetischist und stehe auch dazu. Es gibt für mich keinen Grund dagegen anzukämpfen oder mich gar dagegen behandeln zu lassen. Jeder hat so seinen kleinen Knacks oder Vogel und als Brillenfetischist schade oder belästige ich weder mich noch meine Umgebung. Meine "Leidenschaft" ist mein Geheimnis und das ist auch ein Problem.
Ich habe das große "Glück" mit einer Frau verheiratet zu sein, die mit minus 12,75 dpt. und nochmal mit - 2,5 cyl stark kurzsichtig ist und natürlich immer bebrillt ist. Ich bin sehr verliebt in sie (auch ohne Brille, ich habe sie auch mit Kontaktlinsen kennengelernt) sie ist die tollste Frau für mich und die Brille ist noch das Sahnehäubchen darauf. Owohl sie sehr darauf bedacht ist, bei der Wahl der Brillengläser möglichst Dünne zu wählen und möglichst modische Gestelle zu tragen, sieht man natürlich sofort und sehr deutlich , dass sie eine sehr starke Brille trägt. Und was ich für mich als "Glück" bezeichnet habe, ist für meine Frau der Horror. Sie hasst ihre Kurzsichtigkeit und auch ihre Brille. Dies ist u.a. auch darin begründet, dass sie schon als Kind eine starke Brille tragen mußte und die größten Schübe in der Pubertät stattfanden. Sie hat sich immer als häßliche Brillenschlange gesehen und ihre Versuche mit Kontaktlinsen waren nur kurzfristig erfolgreich. In unserem sexuellen Leben ist leider die Brille nicht vorhanden, sie ist auf das Nachtischkästchen verbannt. Mein Traum ist, dass meine Frau ihre Brille beim Sex trägt und ich dazu noch mittels GOC eine ähnlich starke Brille trage. Aber meine Frau weigert sich ja schon, über ihre Brille zu sprechen. Und ihr zu gestehen, dass ich Brillenfetischist bin, das gebe ich zu, habe ich nicht den Mut dazu. Ich befürchte, dass es hier einen großen Knacks geben könnte, sie sich nur durch ihre Brille von mir geliebt sieht. Und das stimmt nicht und ich möchte nicht das Wagnis eingehen, dass von ihrer Seite so ein Verdacht aufkommt.
So habe ich als Brillenfetischist fast alles aber nur fast.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15132

Beitrag Mi., 13.06.2012, 12:38

Hallo Brillenfan!

Der Anfang und das Ende deines Beitrages paßt ja gar nicht zusammen. Warum kann man sowas nicht seinem Partner sagen, frage ich mich wo du doch dazu stehst?

Bist du denn sicher, dass sie nicht mittlerwiele über diesen Brillenschlangenmodus aus der Jugend drüber weg ist? Bist du jetzt sexuell eingeschränkt?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Brillenfan
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 15.06.2012, 17:38

Hallo Candle,

in der Theorie ist es natürlich einfach. Ich sage meiner Frau, die ihre Kurzsichtigkeit und ihre Brille hasst und diese nicht wie einige in diesem Forum zum Spaß oder zur Stimulation trägt, sondern weil sie ohne Brille fast nichts sieht, deine Brille ist zwar nicht so toll für Dich aber mich turnt sie ungemein an und ich finde es prima, dass Du sie hast. Lass sie uns beim Sex einsetzen, das gefällt mir besonders gut. Ich stehe nämlich voll auf Frauen mit starken Brillen, ich bin nämlich Brillenfetischist, das hast du nur noch nicht gewußt. Candle: Was meinst du, was dann passiert. Ich jedenfalls habe den Test noch nicht gemacht und ich suche auch einen Weg zu einer Lösung. Deshalb habe ich auch in diesem Forum in der Hoffnung auf Anregungen geschrieben. Wenn alles so einfach wäre, hätte ich einen Eintrag unter der Rubrik: Ich bin aber ein Glückpilz " geschrieben.

Noch ein schlönes Wochenende und viele Tore am Sonntag
Brillenfan

Benutzeravatar

montemelone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 21

Beitrag Do., 21.06.2012, 09:08

Lieber Brillenfan
Ich hatte in meinen jüngeren Jahren eine extrem hübsche Blondine kennengelernt. Sie war Verkäuferin in einem Warenhaus in der Fotoabteilung. Dort habe ich jeweils meine Photos zum Entwickeln - das waren noch Zeiten - vorbeigebracht. So sind wir immer öfters miteinander ins Gespräch gekommen. Es entwickelte sich eine nette Freundschaft zwischen uns.
Eines Tages war ich dann bei dieser Frau eingeladen zu Kaffee und Kuchen. Sie empfing mich, wir setzten uns an ihren Küchentisch, tratschten, etc. Sie entschuldigte sich kurz und ging auf die Toilette. Ich sah mich so in der Küche um und hatte plötzlich ganz heiss! Auf der Kommode lag eine Brille mit sehr dicken Gläsern. Ich hatte damals noch keine grosse Ahnung von Glasstärken, usw.
Ich bemerkte einzig zahlreiche Myopenringe in den Gläsern.
Da diese Blondine nach ihren Angaben damals in keiner Beziehung war, musste diese eindrückliche Brille folglich ihr gehören. Im Verlaufe unseres Gespräches erwähnte ich so beiläufig, dass ich später noch zum Sehtest müsse wegen Führerschein. Ich hoffte, dass wir so irgendwie über Brillen ins Gespräch kommen. Nix dergleichen geschah. Sie reagierte nicht mal auf meine Aussage und lenkte unsere Konversation auf ein anderes Thema.
Ich träume heute noch davon, diese tolle Frau - wie sieht sie heute aus? - mit ihrer aufgesetzten Brille zu sehen.

Benutzeravatar

Brillenfan
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 22.06.2012, 17:08

Hallo montemelone,

es wäre doch zu schön, wenn man die Zeit zurückdrehen könnte und eine verpasste Gelegenheit durch die geeigneten Worte retten könnte. Dann hättest du jetzt deine stark bebrillte blonde Verkäuferin und wärst glücklich. Nur was hättest du ihr sagen sollen ? Es ist ja das Problem, dass Frauen mit starker Kurzsichtigkeit darüber nicht sprechen oder sprechen wollen, dass sie die Tatsache, dass so ohne ihre Brille relativ hilflos sind, durch Übergehen verdrängen. Ich habe dies schon bei mehreren Frauen mit starker Kurzsichtigkeit festgestellt. Und deine Erfahrung mit der jungen Verkäuferin kann man ja getrost dazu zählen. Frauen mit geringer oder mittlerer Kurzsichtigkeit sprechen gelassener darüber. Und Männer mit starker Kurzsichtigkeit kenne ich nicht. Wie kommt man da weiter ? Wer hat kreative Ideen ?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15132

Beitrag Fr., 22.06.2012, 17:12

Ein bißchen Unfein dem Partner nun die Schud in die Schuhe zu schieben, nur weil es den eigenen Fetisch trifft.

Ich finde es nur echt Schade, dass der Mensch offenbar zunehmend keine Rolle mehr spielt, sondern nur noch der Fetisch. Kann man da nicht gleich nur mit Brille ins Bett gehen? Wozu ist noch der Träger notwendig?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 604

Beitrag Fr., 22.06.2012, 17:18

Ha, ich hatte mal einen Sonnenbrillenfetischisten und hab ihm zuliebe dieses Teil sehr viel mehr getragen als ich es eigentlich hätte. Aber gehalten hat die Sache trotzdem nicht!

Das ist ja gerade das Übel am Fetisch: dass er gegenüber dem Menschen Vorrang hat. Ich denke das mag in Wirklichkeit keiner so gern, denn der Rückschluss ist dummerweise, dass er selbst gar nicht gemeint ist.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15132

Beitrag Fr., 22.06.2012, 17:21

Ja Jugendstil, das ist es! Und es scheint die Herrschaften ja auch wenig zu berühren, dass die Partner damit ein Problem haben, das finde ich so erstaunlich.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Antworten