Traumpartner unerreichbar ... wie damit umgehen?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4145

Beitrag Fr., 28.06.2019, 16:10

Ehrlich. Wir sind ja gerade bei der Attraktivität, und Jugend ist bekanntlich attraktiv.

Aber ich stelle es mir anstrengend vor, mit jemandem zusammen zu sein, mit dem ich nichts gemeinsam habe. Vielleicht macht das Roland weniger aus.

Und nach deiner Logik hätten Männer mit Verbrennungsnarben usw. noch schlechtere Chancen als du. Also los.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4145

Beitrag Fr., 28.06.2019, 16:16

Ich könnte jetzt auch schreiben, dass es Frauen grundsätzlich schwerer haben als Männer, weil sie öfter Opfer von sexueller Gewalt werden, jahrzehntelang unterdrückt wurden etc.

Aber ich bin irgendwie mehr für Gleichwertigkeit, was bedeutet, dass jeder etwas Liebenswertes an sich hat. Aber die Zuwendung wartet halt nicht an jeder Ecke, das tut sie auch bei mir nicht.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 613

Beitrag Fr., 28.06.2019, 16:23

Das tut sie mMn bei Niemanden. Attraktivität hängt finde ich auch mehr mit Selbstwert als Optik zusammen. Ich kenne einige Menschen die vom Foto her (meinem subjektiven Empfinden nach) mit dem Durchschnitt schwimmen, aber unglaubliches Charisma unnd Selbstwert haben und dadurch richtig "heiß" sind.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Wristcel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 37

Beitrag Fr., 28.06.2019, 16:24

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Fr., 28.06.2019, 16:16 Aber ich bin irgendwie mehr für Gleichwertigkeit, was bedeutet, dass jeder etwas Liebenswertes an sich hat. Aber die Zuwendung wartet halt nicht an jeder Ecke, das tut sie auch bei mir nicht.
Ich habe große Zweifel daran, dass sich Attraktivität um "Gleichwertigkeit" schert. Aber ja, in die Friendzone hat es wohl noch jeder geschafft..

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24449

Beitrag Fr., 28.06.2019, 16:28

Wristcel hat geschrieben: Fr., 28.06.2019, 15:44
Kennst du Philipp Amthor? Es gibt leider Männer, die niemals anfangen wie einer auszusehen...
Was hast du gegen Amthor? Dass er nicht sonderlich beliebt ist, liegt mMn nicht am Aussehen, sondern den politischen Inhalten, die er vertritt und dass er als Jungpolitiker nicht wirklich junge Menschen erreicht (doof für die CDU, dass die Jungen, die sie haben, ausgerechnet eine Antifigur sind). Und dann ist es wie in Foren manchmal: Dann wird jemand auf der persönlichen Ebene angegangen anstelle über Inhalte geredet. Wie er als Partner wäre, darüber lässt sich doch gar keine Aussage machen. Aus dem, was ich bisher von ihn hörte, würde ich sagen, er ist ehrgeizig, schlagfertig, intelligent und hat auch Humor (keine schlechten Eigenschaften also... sonst würde er die viele Häme auch nicht aushalten). Und schlecht sieht er auch nicht aus, finde ich... geht aber auch hier nicht mit der Zeit (was sich aber ändern ließe, wenn er wollte. Aber es muss für ihn passen). Also er ist in dem Sinn ja eben nicht jugendlich, sondern wie es in der Heute-Show hieß: Der älteste 26Jährige. Nachdem, was er alles macht, hat er mglw. gar keine Zeit für eine Freundin (vllt. hat er aber auch eine und hält das privat).
Zuletzt geändert von stern am Fr., 28.06.2019, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4145

Beitrag Fr., 28.06.2019, 16:31

Ich habe sie nicht. Wie viele Männer und Frauen sehen schon wie Models aus?

Aber sie finden trotzdem jemanden, weil's halt subjektiv ist und Optik nicht alles ist.

Gibt ja auch Männer, die sich Frauen aus dem Ausland suchen. Das wirkt dann ein bisschen so, als hätten sie's zu Hause nicht gebracht, dabei sehe ich mich auch nicht nur im nächsten Umfeld um.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Wristcel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 37

Beitrag Fr., 28.06.2019, 16:48

stern hat geschrieben: Fr., 28.06.2019, 16:28
Wristcel hat geschrieben: Fr., 28.06.2019, 15:44
Kennst du Philipp Amthor? Es gibt leider Männer, die niemals anfangen wie einer auszusehen...
Was hast du gegen Amthor?
Gar nichts. Aber wie du selbst schon festgestellt hast: Kommentare gegen ihn zielen immer nur auf eines ab, und das obwohl er gar nicht mal so unattraktiv ist (finde ich ebenfalls). Als Mann des öffentlichen Lebens nicht männlich auszusehen und dabei noch unpopuläre Thesen zu vertreten, scheint aber etwas zu sein, was die Leute mächtig auf die Palme bringt. Genetik ist eine Bitch und schert sich nicht um "Gleichwertigkeit".

Benutzeravatar

Wristcel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 37

Beitrag Fr., 28.06.2019, 17:30

Pinguin Pit hat geschrieben: Fr., 28.06.2019, 09:55 Hier Ergebnisse des Mikrozensus 2016 zu alleinstehenden/alleinlebenden Männern und Frauen.
Nach Deiner Einschätzung müsste der Anteil alleinstehender Frauen ja gegen 0 tendieren, tut er aber nicht, er hält sich die Waage mit den Männern.
Ach so: hier von einem Gleichgewicht zu reden, ist auch ein bisschen optimistisch, oder nicht?! Das sind ca. doppelt so viele Männer wie Frauen im Altersbereich 25 - 45...

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24449

Beitrag Fr., 28.06.2019, 18:24

Nun, Amthor will mit seiner konservativen Haltung auch nicht in erster Linie Frauen, sondern Wählerstimmen gewinnen. Was ist männlich? Also ich würde Amthor, wenn ich in sehe, eindeutig als Mann einordnen. Oder braucht es dazu einen Bart, ein Tattoo, ganz viel Muskeln, eine Glatze, whatever? Wie andere schon schrieben: Das mag zwar mehr oder wenig hübsch anzusehen sein, aber davon hat man doch nicht viel, wenn es ansonsten persönlich nicht passt. A la: Dafür hat er ein Tattoo...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60
Beiträge: 633

Beitrag Fr., 28.06.2019, 18:38

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du nur Deine Altersgruppe ansiehst und ich die Gesamtzahl betrachtete.

Wobei ich mich gerade frage, mit wem sind die Frauen eigentlich verpartnert, wenn laut Alterspyramide die Geschlechter zahlenmäßig ungefähr gleich verteilt sind. Wenn Männer Partnerinnen eher aus der nächstjüngeren Altersklasse beziehen und Frauen eher aus der nächsthöheren, müsste es da ja Verschiebungen geben, gibt es aber nicht.
Wo sind diese Frauen also abgeblieben? Vielleicht sind sie lesbisch?
Vielleicht leben einfach mehr lesbische Frauen in Partnerschaften als schwule Männer?
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 497

Beitrag Sa., 29.06.2019, 11:07

mitplauderin hat geschrieben: Fr., 28.06.2019, 15:41 Vlt als Anregung. You Tube: "Trotz aller Unterschiede. Liebe! WRD Doku"
Das sind die Ausnahmen bzw. Anomalien in der Beziehungsanbahnung, die ich auch schon mal hier erwähnt habe.

Siehe:
Roland150 hat geschrieben: Do., 13.06.2019, 17:50 Es gibt immer wieder Ausnahmen in der Beziehungsanbahnung bei der ein gut aussehender Mensch mit einem deutlich weniger gut aussehenden Menschen zusammen kommt. Ich kenne aus meinem wirklichen Leben einen solchen Fall, bei der ein unattraktiverer Mann Mitte 40 sich eine junge Frau, die in etwa so gut aussieht wie Jennette McCurdy geangelt hat. Daher sollte man die Hoffnung nie verlieren und auf die "Richtige" oder den "Richtigen" abwarten.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4145

Beitrag Sa., 29.06.2019, 11:38

Du verwendest so viel Energie darauf, zu beweisen, dass du Recht hast, dass ich mich langsam frage, ob du überhaupt etwas ändern willst, Roland.

Das ist noch so eine Sache, die für mich ein Ausschlusskriterium wäre: Nicht an andere denken zu können. Bemerke ich aber geschlechtsunabhängig.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4145

Beitrag Sa., 29.06.2019, 12:22

Aber dass mehr Männer als Frauen alleinstehend sind, sagt noch nichts über die Gründe dafür aus. Und ich bezweifle, dass Berühmtheiten mit der Durchschnittsbevölkerung immer vergleichbar sind.

Also frage ich mich: Gibt es Statistiken zu den Gründen?

Die Erfahrung einer Einzelperson ist wohl kaum aussagekräftig, und da das Internet fast der ganzen Welt zur Verfügung steht, machen ein paar Mitstreiter noch keine Mehrheit.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 497

Beitrag Sa., 29.06.2019, 12:45

Es liegt am Aussehen vieler Männer.
Siehe: https://www.lovetalk.de/kummer-und-sorg ... -lang.html
Zuletzt geändert von Tristezza am Sa., 29.06.2019, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte keine Komplettzitate verwenden, siehe Netiquette.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4145

Beitrag Sa., 29.06.2019, 12:54

Das ist keine Statistik, sondern die Erfahrung einer einzelnen Person, gestützt durch ein paar andere (Fake-Accounts nicht eingerechnet).

Und das bei fast 70 Millionen Internetnutzern in Deutschland 2018 (
https://de.statista.com/statistik/daten ... -seit-2001).
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag