Beitrag
Mi., 11.06.2014, 12:24
Jenny, was soll das jetzt?
Ich habe genau darüber in einem der letzten Beiträge etwas geschrieben und werde deshalb nicht auf deinen Beitrag eingehen.
-
Natürlich habe ich schon einmal jemanden gegoogelt. Habe ich (auch wenn ich nicht stolz darauf bin) bisher bei allen Therapeuten/Therapeutinnen getan, natürlich nicht mit der Vorstellung, nur Informationen zu finden, die mir gefallen.
So war es manchmal auch, mich hat das aber nicht daran gehindert, etwas auf sie zu übertragen. Damit sage ich nicht, dass das bei allen der Fall ist.
Ich habe die Frage nur gestellt, weil ich mich über Aussagen wundere, die bei mir den Eindruck erwecken, dass ein Therapeut oder eine Therapeutin bei ALLEM, was er oder sie tut, auch an die Patienten denken muss.
Dass sind aber selbstständige Menschen, die auch ein Recht auf ein selbstständiges Leben haben. Und es gibt sogar solche unter ihnen, die es wichtig für sich UND die Patienten halten, das so zu kommunizieren. Wer grundsätzlich ein Problem damit hat, ist dann wohl bei jemandem anderen besser aufgehoben, fühlt sich vielleicht auch in einer PA wohler als sonst irgendwo.
Aber ich hatte irgendwie geahnt, dass es ein Fehler ist, soetwas anzusprechen und wenn man mich deshalb angreifen sollte, bin ich wieder draußen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)