R.L.Fellner hat geschrieben: Mi., 09.02.2022, 07:40
@memoriam
wenn Sie genau lesen, widerspricht das eine Zitat nicht einmal dem anderen.
"Es wird behauptet" - "Unbelegt."
In Österreich nennt man derartiges landläufig "Wischi-waschi-Ausrede".
Sehen Sie das als Ausrede? Ich nicht.
Ich finde es eher seriös, nicht gleich mit "falsch" zu kontern. Weil es eben noch keine entgültige Auswertung gibt.
Es müssten noch viele weitere Faktoren mit einbezogen werden, z.B ausbleibende Vorsorgeuntersuchungen, da viele Menschen einfach vorsichtig waren und Arztbesuche vermieden haben. Oder wie das Verhältnis der Erkrankten bzgl. geimpft / ungeimpft / geimpft genesen / ungeimpft genesen ist. Auch das Virus selbst könnte schlimme Folgeerkrankungen verursachen.
Natürlich bleibt es spannend, was da an Ende rauskommt.
Für manche Leute mag es sich zur Bestätigung des eigenen "Bias" ja erleichternd anfühlen, wenn die Datenerfassung einer US-Behörde tatsächlich derart schlecht gewesen wäre (man jedoch in der Lage war, innerhalb von nur 2 Tagen herauszufinden, dass derart enorme Erkrankungszahlen 5 Jahre lang unbemerkt geblieben waren).
Und ich denke, viele Menschen, die sich gegen eine Impfung entschieden haben, aus welchen Gründen auch immer, mögen durch derartigen Schlagzeilen Erleichterung verspüren, da sie scheinbar die richtige Wahl getroffen haben. Jeder hat eben seine Position (zu "verteidigen").
Sehr schade, dass es, so kommt es mir jedenfalls immer mehr vor, zu einem Battle geworden ist, wer an Ende Recht hat. Manchmal nehme ich sowas wie ein "Ätschi, gewonnen! Ihr habt falsch gewettet." wahr. (Manchmal beiderseits. Manchmal meinerseits...

). Meine Wahrnehmung.
Ich finde das dann traurig, denn wir haben ALLE auch "verloren". Ob geimpft oder ungeimpft. Keiner kann momentan wirklich wissen, was am "Ende"... , weil alles noch zu neu ist.
Ich kann nur von mir sagen:
Egal welche Schlagzeile ich bisher gelesen habe, ob belegt, falsch, unbelegt, .., ich habe meine Entscheidung bisher nie bereut. Nach aktuellem Stand würde ich sogar lieber mit all den Geimpften "untergehen", als mit den Übriggeblieben weiterzuleben. Man kann meine Aussage jetzt psychologisieren... Fakt ist, dass mich die Alternative viel mehr beängstigt. Denn Hass, "Panikmache" und Gewalt nehme ich sehr einseitig wahr.
Spannend wird auch noch, ob die zu Tage geförderten "realen" Erkrankungszahlen jeweils mit jenen des Bevölkerungsschnittes korrelierten oder ob Militärangehörige generell mehr als andere zu Erkrankungen des Nervensystems, Myokarditis, Brustkrebs etc. neigen...
Das würde mich auch interessieren.