Mein Freund will nur Sex mit Fremden

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 08.05.2010, 22:54

Scotty279 hat geschrieben: Aber ich will für uns kämpfen. Deswegen hoffe ich, hier ein wenig Hilfe zu finden.
Naja, alleine wirst du wohl nicht für die Beziehung kämpfen können. Hast du denn das Gefühl, dass er auch was dafür tun will bzw. tut?

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 08.05.2010, 23:03

Scotty279 hat geschrieben:Candle hat's ja schon fast beantwortet. Mein Freund ist sehr verschlossen, was seine Gefühle angeht. Es ist ganz schwer, an ihn und sein Innerstes ranzukommen. Man kann sogar sagen, er ist eine emotionale Niete.
Traurig, aber Du meinst das ändert sich?
Aber er zeigt mir auf andere Art und Weise (Blicke, Gesten...), dass er mich liebt und wieviel ich ihm bedeute.
So nimmst Du es wahr und es ist angenehm für Dich?
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 08.05.2010, 23:03

Scotty279 hat geschrieben:Candle hat's ja schon fast beantwortet. Mein Freund ist sehr verschlossen, was seine Gefühle angeht. Es ist ganz schwer, an ihn und sein Innerstes ranzukommen. Man kann sogar sagen, er ist eine emotionale Niete.
Traurig, aber Du meinst das ändert sich?
Aber er zeigt mir auf andere Art und Weise (Blicke, Gesten...), dass er mich liebt und wieviel ich ihm bedeute.
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Scotty279
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 08.05.2010, 23:11

Sir hat geschrieben:Swingerclub - das ist doch keine Lösung bei solch einem ernsthaften Problem. Du solltest eine Paartherapie auf jeden Fall mal ansprechen, evtl. ihm ein Ultimatum stellen, oder würdest Du Dich mit dem Status Quo auf Dauer abfinden können?
Hast ja Recht. Swingerclub wäre vielleicht ein Versuch, dass er wieder - vielleicht auch dauerhaftes - Interesse an mir kriegt. Aber die Chancen sind schon ziemlich gering. Und wer weiß, was danach noch alles kommt, wenn der Club auch wieder langweilig geworden ist.

Ich hab das Thema Paartherapie heute ja schon angesprochen. Aber mehr als einen skeptischen Blick und ein cooles "Meist Du, das bringt was???" kam da nicht. Unsere Beziehung steckt derzeit so tief in der Krise, dass das Wort "Trennung" schon oft gefallen ist. Im Prinzip sind wir beide verzweifelt, können nicht miteinander, aber irgendwie auch nicht ohne einander. Aber vielleicht ist das gar keine schlechte Idee, ihm so'ne Art Ultimatum zu stellen. Wenn die Beziehung weitergehen soll, dann müssen wir uns auf jeden Fall Hilfe suchen. Ich bin ja schon dabei (hier). Aber ob er sich darauf einlässt, ist die Frage. Hab ganz schön Angst davor, dass er eher in den sauren Apfel einer Trennung beißen würde, als sich einem fremden Menschen zu "offenbaren".
Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe. Oscar Wilde

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 08.05.2010, 23:20

Scotty279 hat geschrieben: Aber mehr als einen skeptischen Blick und ein cooles "Meist Du, das bringt was???" kam da nicht.
Immerhin kam kein "Nein, auf gar keinen Fall." Ich war ja nicht dabei, aber ganz so negativ klingt das doch nicht. Muss er sich wahrscheinlich auch erstmal durch den Kopf gehen lassen. Ich würde da dran bleiben.

Thread-EröffnerIn
Scotty279
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 08.05.2010, 23:22

candle hat geschrieben:Traurig, aber Du meinst das ändert sich?
Es hat sich ja in den letzten Jahren schon extrem gebesser. Ich versuch, ihm zu zeigen, dass es gar nicht weh tut, über seine Gefühle zu reden. Und wenn ich so Vergleiche zu früher ziehe, ist er auf einem guten Weg. Es ist eben schwierig, in dem Alter etwas zu machen, was man nie gelernt hat und was nie jemanden interessiert hat.
Wie gesagt, ich bin selbst so groß geworden. Klar hatte ich mir immer was anderes gewünscht, aber wenn alles andere stimmen würde, könnte ich mit dem kleinen Defizit gut leben.
Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe. Oscar Wilde

Thread-EröffnerIn
Scotty279
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 08.05.2010, 23:25

Daffodil hat geschrieben:Immerhin kam kein "Nein, auf gar keinen Fall." Ich war ja nicht dabei, aber ganz so negativ klingt das doch nicht. Muss er sich wahrscheinlich auch erstmal durch den Kopf gehen lassen. Ich würde da dran bleiben.
Ich bleib auf jeden Fall dran. Vielleicht ist die Idee von Sir mit dem Ultimatum wirklich nicht so schlecht. Das - wiederum - muss ich mir auch erstmal ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Aber wie gesagt, hab auch Angst, dass er eher alles hinschmeißt.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 08.05.2010, 23:40

Also ich würd an Deiner Stelle ihn nicht mit dem unsäglichen Sermon, der bei einer Paartherapie so abgesondert wird, nerven, sondern aktiv Euren ersten Swingerclubbesuch vorbereiten:
"Schatz, ich hab mir jetzt ne Corsage schicken lassen, die mir gut passt und die Vorteile meiner Fülle gut betont. Sieht mit meinen Stay-ups und den schwarzen Pumps echt klasse aus. Moanst, ich könnte mich so im Swingerclub blicken lassen? Übrigens, was willst Du eigentlich dort anziehen? Doch sicherlich nicht Deine Alltags-Feinripp-Liebestöter. Nächsten Freitag ist im "Dolce vita" übrigens Rubens-girl-day. Wir sollten uns jetzt mal darüber unterhalten, ob wir beim erstenmal beide nur gucken wollen, oder einer von uns beiden das Motto "Alles kann, nichts muss" gleich schon wörtlich nehmen darf. Also ich hätte schon Lust auf einen Kerl, dem meine Maße zusagen..."
Have fun
Pitt

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 08.05.2010, 23:57

Scotty279 hat geschrieben: Aber wie gesagt, hab auch Angst, dass er eher alles hinschmeißt.
Ist die Angst vor der Trennung größer als die vor einem 'weiter so'?

Ich habe keine Ahnung wie eine Paartherapie abläuft; wenn Dir Pitts Vorschlag besser gefallen sollte, dann versuch's halt erstmal so.

Thread-EröffnerIn
Scotty279
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag So., 09.05.2010, 00:00

Sehr schön, Pitt. Das liest sich echt lustig.

Ich wünschte nur, dass ich das Selbstbewusstsein hätte, um das mal durchzuziehen. Er hat ja nichts an meiner Figur auszusetzen, sagt er. Ich bin doch diejenige, die gehemmt ist, weil ich mich selbst nicht wohl fühle. Aber ich arbeite ja dran (Diät, Fitnessstudio). Und eins kannst Du wissen: sobald ich mich in meinem Körper wieder wohlfühle, hole ich meine Kundendaten eines einschlägigen Shops raus und bestell mir alles, was man so braucht.

Super Idee, danke.

Thread-EröffnerIn
Scotty279
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag So., 09.05.2010, 00:05

Sir hat geschrieben:Ist die Angst vor der Trennung größer als die vor einem 'weiter so'?
Das ist der verzwickte Zwiespalt, in dem ich seit Monaten mit mir selbst kämpfe. Ich weiß es nicht. Mein Verstand sagt: "So geht's nicht weiter. Trenn Dich." Mein Herz aber sagt: "Schmeiß das alles nicht hin. Er braucht Dich und Du brauchst ihn. Wir kriegen das schon wieder hin."

Ein Teufelskreis

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 09.05.2010, 12:06

Was willst du denn von so einem Mann, der dir all das was du dir wünscht nicht geben kann? Im Grunde bist du es selbst, die sich unglücklich macht. Warum?

Wasimmer er für ein Problem hat, schau auf dein eigenes Problem, nur das kannst du ändern (Selbstwert etc.). Ihn niemals. Wenn er Hilfe braucht, dann weiß er wo er sie findet (Therapie?). Wenn du ihm aber erlaubst, so mit dir umzugehen, dann ermöglichst du ihm sein komisches Verhalten und er wird nie an einen Punkt kommen, an dem er sieht, dass er Probleme hat. Funktioniert doch alles super für ihn, warum sollte er sich denn ändern?

Ich kann dir nur raten, deine Beine in die Hand zu nehmen und dich um dich selbst zu kümmern, bevor dir diese Beziehung deine Würde raubt.

Chancen

Thread-EröffnerIn
Scotty279
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 10.05.2010, 19:31

Hi Chancen,

Ich glaube, Du siehst das Ganze doch ein bißchen zu schwarz. Klar haben wir unsere Probleme. Aber sind es nicht Differenzen, die in jeder Beziehung vorkommen könnten.?.
Chancen hat geschrieben:Was willst du denn von so einem Mann, der dir all das was du dir wünscht nicht geben kann? Im Grunde bist du es selbst, die sich unglücklich macht. Warum?
Er gibt mir ne Menge, aber manchmal eben auf seine Art. Ich hab ja nicht gesagt, dass ich pausenlos unglücklich mit ihm bin. Es gibt einige Sachen, wie z. B. das in diesem Thread dargestellte Problem, womit ich nicht ganz klar komme und nicht weiß, wie ichdait umgehen soll. Aber das heißt doch nicht, dass die Beziehung und unser Zusammenleben total im A... ist.
Chancen hat geschrieben:Wasimmer er für ein Problem hat, schau auf dein eigenes Problem, nur das kannst du ändern (Selbstwert etc.). Ihn niemals. Wenn er Hilfe braucht, dann weiß er wo er sie findet (Therapie?). Wenn du ihm aber erlaubst, so mit dir umzugehen, dann ermöglichst du ihm sein komisches Verhalten und er wird nie an einen Punkt kommen, an dem er sieht, dass er Probleme hat. Funktioniert doch alles super für ihn, warum sollte er sich denn ändern?
Das ist ja gerade das Problem. Er weiß, dass er ein Problem hat und fühlt sich doch selbst besch... dabei. Gerade nachts, wenn er denkt, ich schlafe, höre ich immer öfter, wie er leise in sich reinschluchzt. Ihm geht's wirklich dreckig und ich bin die Einzige in seinem Leben, die ihm in irgendeiner Art und Weise hlefen könnte. Er hat sonst niemanden.

Problematisch wird es nur, wenn er wiedermal seine "Rolle" (wie er mir mal anvertraut hat) spielt. Dann tut er nach außen hin so als ob alles in bester Ordnung ist. Wenn er dann aber allein ist oder zumindest denkt, allein zu sein, wird er wieder er selbst und leidet wie ein ausgesetzter Hund.
Chancen hat geschrieben:Ich kann dir nur raten, deine Beine in die Hand zu nehmen und dich um dich selbst zu kümmern, bevor dir diese Beziehung deine Würde raubt.
Keine Sorge. Ich komm eigentlich nicht zu kurz in der Beziehung. Und wenn, dann nur rein sexuell und emotional. Ich geb ja zu, dass ich mich eine lange Zeit ziemlich hab gehen lassen, was nicht gerade förderlich für mein Selbstwertgefühl war. Aber das hatte nichts mit meiner derzeitigen Beziehung zu tun. Grund dafür war meine Ex-Beziehung. Diese hab ich nämlich beendet, als sie anfing, mir die Würde zu nehmen. Mittlerweile hab ich mich aber schon wieder ein wenig aufgerappelt und weiß jetzt, wie ich mein Selbstwertgefühlt wieder aufbaue. Deswegen bin ich ja auch dabei, mein Gewicht zu reduzieren, damit ich mich selbst wieder wohlfühle. Dabei kann er mir aber nicht helfen. Das muss ich allein hinkriegen. Und das werd ich auch.

Sorry Chancen, ich weiß, Du meinst es nur gut und hoffe, Du fühlst Dich durch meine Antwort jetzt nicht angegriffen. Wollte nur mal klarstellen, dass ich mich in diesem Forum nicht angemeldet habe, um mir was Gutes zu tun, sondern einzig und allein, um Tipps zu kriegen, wie ich ihm helfen kann und unser derzeitiges Beziehungsproblem zu lösen.

LG Scotty

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 10.05.2010, 19:45

Vielleicht hat er Potenzprobleme und versucht mit allen möglichen Gschichterln davon abzulenken ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

miss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 10.05.2010, 23:00

Scotty279 hat geschrieben: Keine Sorge. Ich komm eigentlich nicht zu kurz in der Beziehung. Und wenn, dann nur rein sexuell und emotional.
Was bleibt da noch übrig?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag