also, ich finde das auch merkwürdig. Und ich denke auch, daß es keinen Austausch gab. Mag münchnerkindl aber doch widersprechen:
Sie KÖNNEN sich schon austauschen, aber sie dürfen es nicht. Ist mir mal passiert, als ich eine andere Meinung als die meiner Hausärztin hören wollte und bin zu einer anderen Ärztin, die auch Therapeutin ist. Der Besuch bei ihr hat mir nichts gebracht und als ich wieder bei der Hausärztin war, sagte sie, Frau xy hätte ja auch gesagt, daß... Und ich hab defintiv nichts unterschrieben, um einen Austausch zu erlauben. Hatte mich ziemlich geärgert.Also die beiden haben beide die Schweigepflicht von daher können sie sich ohne dein Einverständnis überhaupt nicht ausgetauscht haben.
Trotzdem, ich glaube es nicht, daß sie sich ausgetauscht haben.
Aber das mit den Fehlinterpretationen geht mir mit meiner Therapeutin auch so. Wenn auch nicht so offensichtlich wie bei Dir. Ich denke auch, daß da eigene Sachen der Therapeutin (mit) eine Rolle spielen.
Also jetzt an Wechsel zu denken, finde ich viel zu voreilig, Du sagst ja selbst, es lief bis auf diese Sache die ganze Zeit gut.
Ja, auf jeden Fall. Wenn Dir Dein Gefühl im Laufe der Zeit was anderes sagt, natürlich nicht.meinst Du nicht, ich sollte einfach nochmal versuchen, ihr transparent zu machen, was diese Fehlinterpretation und ihre Vehemenz bei mir auslöst?
Ich versuche in solchen Situationen es immer ganz abstrakt zu betrachten (wenn es mir selbst gelingt). Ich würde z.B. sagen, wieso konkret sie das denn denkt, welche konkreten Formulierungen/Äußerungen von Dir sie denn meint, die sie zu diesem Schluß bewegen. Und je nach Antwort sie fragen, ob ein gutes Verhältnis zum Arzt und das Schätzen deren Meinung in gesundheitlichen Dingen denn automatisch bedeutet, daß sie anhänglich sind. Weil dann wären Unmengen von Menschen ja anhänglich. Ich würde sie da ganz deutlich in die Richtung stoßen, sich die anderen Menschen zu betrachten, die ein ganz normal positives Verhältnis zu ihrem Arzt haben. Damit ihr der Widerspruch auffällt. KAnn sein, daß sie meint, bei Dir wäre es anders, weil xy, aber dann soll sie Dir eben die konkreten Gründe sagen. Kann zwar sein, daß eine positive Einstellung zum Arzt auf Anhänglichkeit hindeutet, aber das alleine sicher nicht. Und nur deswegen Dir dann Anhänglichkeit zu unterstellen, das geht einfach nicht.
Ach, solche Probleme sind echt nervig...
Viele Grüße
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 35 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)