Inkompetente Therapeutin melden. Erfahrungen?
-
Katzenauge
- Forums-Insider

, 30 - Beiträge: 250
Ich drück dir die Daumen, find ich toll, dass du etwas gegen sie unternimmst!
- Werbung
-
Katzenauge
- Forums-Insider

Ich drück dir die Daumen, find ich toll, dass du etwas gegen sie unternimmst!
-
Katzenauge
- Forums-Insider

Sorry für die Doppelposts, der neue Server des Forums funktioniert wohl auch nicht so einwandfrei...
-
sweet_hom_hh
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider

, 30 - Beiträge: 232
Danke. Dein Beitrag in meinem Ersten Thread, brachte mich auf die Idee, wirklich was zu tun und nicht nur Däumchne drehen und hoffen dass jemand anders etwas unternehmen wird.
Das mit dem doppelbeträgen ist ist mir auch schon passiert - grins
Das mit dem doppelbeträgen ist ist mir auch schon passiert - grins
ta tü ta ta
- Werbung
Hallo,
ganz ehrlich gesagt, hatte ich ja so meine Zweifel und dachte, du übertreibst da etwas und es liegt an deiner Wahrnehmung. Nachdem ich nun aber gelesen habe, dass deine Thera zu deinem Hausarzt Kontakt aufgenommen hat, kann ich verstehen, warum dich diese ganze Situation so belastet. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, du findest für dich den richtigen Lösungsweg. Irgendwie scheint die Therapeutin ja wirklich völlig daneben zu sein..........
LG Kim
ganz ehrlich gesagt, hatte ich ja so meine Zweifel und dachte, du übertreibst da etwas und es liegt an deiner Wahrnehmung. Nachdem ich nun aber gelesen habe, dass deine Thera zu deinem Hausarzt Kontakt aufgenommen hat, kann ich verstehen, warum dich diese ganze Situation so belastet. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, du findest für dich den richtigen Lösungsweg. Irgendwie scheint die Therapeutin ja wirklich völlig daneben zu sein..........
LG Kim
-
sweet_hom_hh

Hallo Leute,
uuuujjjjj ... schwer, schwer. Ich habe Informationen erhalten, die ich aber NUR unter einer Bedinung: "Ich soll es nicht melden..." bekam.
Da ich es versprochen habe, es für mich zu behalten, werde ich nichts mehr hier darüber berichten (können).
Ich kann nur sagen, dass es mir vesprochen wurde, dass diese Frau mit keinem mehr so umgehen wird, wie sie es mit mir tat.
Das hoffe ich sehr
LG
Sweety
uuuujjjjj ... schwer, schwer. Ich habe Informationen erhalten, die ich aber NUR unter einer Bedinung: "Ich soll es nicht melden..." bekam.
Da ich es versprochen habe, es für mich zu behalten, werde ich nichts mehr hier darüber berichten (können).
Ich kann nur sagen, dass es mir vesprochen wurde, dass diese Frau mit keinem mehr so umgehen wird, wie sie es mit mir tat.
Das hoffe ich sehr
LG
Sweety
ta tü ta ta
Finde ich ja nun auch nicht so prickelnd, dass Deine Ärztin Dir den Mund verbietet. Kannst Du damit leben?
chandelle
chandelle
-
münchnerkindl
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 - Beiträge: 9898
Nanu, mit was für komischen Mauscheleien bist du denn nun konfrontiert. Das würde mir mindestens genauso sauer aufstossen und ich würde mir ganz ehrlich überlegen das gleich mitzumelden.
Weil was anders sollte da bitteschön geschehen daß das nicht nochmal passiert?
Weil was anders sollte da bitteschön geschehen daß das nicht nochmal passiert?
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Di., 07.12.2010, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
das wäre auch meine Frage: Wie geht es dir damit? Weil wichtig finde ich schon, dass du damit abschließen kannst... was nun weiß Gott nicht heißen soll melden... sondern eher so gemeint ist: Welche Möglichkeiten siehst du, dass innerlich noch etwas besser "ad acta"/beiseite legen zu können?
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
sweet_hom_hh

In Angesichts dessen was ich erfahren habe ... werde ich wohl tun müßen...
ta tü ta ta
Das mußt Du gar nicht. Du bist doch nicht zur Schweigepflicht verdammt. Ich habe mal was ähnliches erlebt und ordentlich auf den Putz gehauen, zwar nicht bei der kammer, aber beim Arzt selber und habe mir dann einen anderen gesucht. Sowas geht GAR NICHT!!!
chandelle
chandelle
Hallo Sweet
aha. Bist du sicher, dass du richtige Infos bekommen hast oder soll so verhindert werden, dass du etwas unternimmst?
Eine Schweigegebot ist immer äusserst suspekt in solchen Vorkommnissen. Soll es dazu nützen, Täter zu schützen?
Opfer schweig, dann helfen wir dir?
Nein. So wird KEINEM Opfer geholfen. Es muss geredet, gesprochen, GESCHRIEEN werden, damit die Umwelt, das Umfeld und die Täter wissen: ich bin kein Opfer mehr, weil ich die Tat nicht verheimliche
Du musst nur eins: aus der Opferrolle raus indem du Täter nicht schützt
Rosenrot
aha. Bist du sicher, dass du richtige Infos bekommen hast oder soll so verhindert werden, dass du etwas unternimmst?
Eine Schweigegebot ist immer äusserst suspekt in solchen Vorkommnissen. Soll es dazu nützen, Täter zu schützen?
Opfer schweig, dann helfen wir dir?
Nein. So wird KEINEM Opfer geholfen. Es muss geredet, gesprochen, GESCHRIEEN werden, damit die Umwelt, das Umfeld und die Täter wissen: ich bin kein Opfer mehr, weil ich die Tat nicht verheimliche
Du musst nur eins: aus der Opferrolle raus indem du Täter nicht schützt
Rosenrot
Zuletzt geändert von Gast am Di., 07.12.2010, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
münchnerkindl
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 - Beiträge: 9898
Gerade dann muss das ganze öffentlich gemacht werden.sweet_hom_hh hat geschrieben:In Angesichts dessen was ich erfahren habe ... werde ich wohl tun müßen...
Hallo sweet_hom_hh,
mal den Dir auferlegten Maulkorb außer Acht gelassen, möchtest Du das Melden aufgrund dem, was Du erfahren hast, selbst lieber lassen? Ansonsten gäbe es ja vielleicht die Möglichkeit, die Dinge zu melden, die Du schon wußtest, BEVOR Du diese weiteren Informationen bekamst.
Und warum kannst Du die Informationen nicht hier erwähnen? Es irgendwo melden ist ja was ganz anderes als hier zu schreiben. Hier schreibst Du ja über eine unbekannte Therapeutin (den erwähnten Teil des Namens von ihr kannst Du ja noch löschen)
Viele Grüße
mal den Dir auferlegten Maulkorb außer Acht gelassen, möchtest Du das Melden aufgrund dem, was Du erfahren hast, selbst lieber lassen? Ansonsten gäbe es ja vielleicht die Möglichkeit, die Dinge zu melden, die Du schon wußtest, BEVOR Du diese weiteren Informationen bekamst.
Und warum kannst Du die Informationen nicht hier erwähnen? Es irgendwo melden ist ja was ganz anderes als hier zu schreiben. Hier schreibst Du ja über eine unbekannte Therapeutin (den erwähnten Teil des Namens von ihr kannst Du ja noch löschen)
Wer will das wie sicherstellen? (nun gut, wie das sichergestellt wird, wenn man jemanden irgendwo meldet, weiß ich aber auch nicht)Ich kann nur sagen, dass es mir vesprochen wurde, dass diese Frau mit keinem mehr so umgehen wird, wie sie es mit mir tat.
Viele Grüße
Ich sehe leider hier dieses typische "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"- Syndrom. Ist mir sehr bekannt. Lästern was das Zeug hält über Kollegen, aber als armer Patient steht man tatsächlich noch vor einer Front der Götter in weiß.
Im Grunde hat die Therapeutin schon die Schweigepflicht gebrochen und die Ärztin hat Dich auch irgendwo mißbraucht, indem sie Dich zum Mitwisser macht und hat Dir zur Beruhigung den Rachen gestopft. Die Ärztin kann doch gar nicht beurteilen, ob die Therapeutin nicht mehr praktizieren kann/ darf. Da hat sie doch gar keinen Einfluß drauf. (Es sei denn das große geheimnis ist eine schwere Krankheit).
Es tut mir wirklich Leid für Dich, dass Du so in die Falle getappt bist. Ich hatte gleich ein ungutes Gefühl als Du zur Ärztin bestellt wurdest.
Wenn Du es also nicht vor den lammern austragen willst, dann suche die Ärztin nochmal auf, sage ihr, dass was Du sagen willst und verabschiede Dich von ihr auf Nimmerwiedersehen. Ansonsten findest Du vielleicht keine Vertrauensbasis mehr zu Medizinern. Nicht alle sind so!!!
chandelle
Im Grunde hat die Therapeutin schon die Schweigepflicht gebrochen und die Ärztin hat Dich auch irgendwo mißbraucht, indem sie Dich zum Mitwisser macht und hat Dir zur Beruhigung den Rachen gestopft. Die Ärztin kann doch gar nicht beurteilen, ob die Therapeutin nicht mehr praktizieren kann/ darf. Da hat sie doch gar keinen Einfluß drauf. (Es sei denn das große geheimnis ist eine schwere Krankheit).
Es tut mir wirklich Leid für Dich, dass Du so in die Falle getappt bist. Ich hatte gleich ein ungutes Gefühl als Du zur Ärztin bestellt wurdest.
Wenn Du es also nicht vor den lammern austragen willst, dann suche die Ärztin nochmal auf, sage ihr, dass was Du sagen willst und verabschiede Dich von ihr auf Nimmerwiedersehen. Ansonsten findest Du vielleicht keine Vertrauensbasis mehr zu Medizinern. Nicht alle sind so!!!
chandelle
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 1828 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von candle.