Dauerschwindel und Migräne

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 11.05.2011, 19:21

........

Werbung

Thread-EröffnerIn
T.M.S.A.V
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag So., 15.05.2011, 15:25

Das Gespräch mit meinen Eltern ist grad mal 4 tage her und schon ist alles wieder beim alten. Sie reden kaum noch mit mir, jetzt habe ich sogar das Gefühl sie gehen mir aus den weg. Die einzige die überhaupt noch manchmal für mich da ist, ist meinen kleine Schwester. Aber die will ich nicht auch noch da mit rein ziehen. Ich glaube nur ihr hier hört, oder lest, mir zu. ich muss zu geben ich habe seit dem tot meiner Großmutter ( vor zwei Jahren) angefangen mich zu ritzen und wenn mich wer fragt was ich da am arm habe, habe ich gesagt ich habe mich verbrannt, kommt ja in der Backstube mal vor, oder mein Kaninchen wollte mir vom arm hüpfen. Habe die Schnitte deshalb sogar Kreuz und quer gesetzt, trotzdem sieht man das das keine Verbrennungen sind. Aber alle glauben es, bis auf meine kleine sistiere. Und das geht so seit zwei Jahren mittlerweile will ich mit dem Ritzen aufhören kann aber nicht. Bin total fertig.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 15.05.2011, 16:43

Das könnte helfen:

http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... 33335fee58

...und Psychotherapie.

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag So., 15.05.2011, 18:01

Also die Vertigoheels werde ich mir jetzt mal zulegen. Und wirklich jede Stunde nehmen?
Was solls, wenigstens sind die Dinger nach einem meiner Lieblings-Kinoklassiker benannt.

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 15.05.2011, 19:24

Also ich habe die nach Bedarf genommen. Meistens so alle 3-4 Stunden zwei Stück.

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag So., 15.05.2011, 19:27

@ENA: Aha. Na ich werds probieren. Bin schon gespannt. Zur Zeit ist es bei mir auch wieder sehr schlimm und ich muss was tun. Danke.

Thread-EröffnerIn
T.M.S.A.V
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 18.05.2011, 15:24

Hay ich bin momentan ziemlich verwirrt und dachte mir ich frage mal nach ob wer mir helfen kann.

Ich habe seit knapp vier Jahren immer wieder Schwindelattacken.Dann dreht sich alles und ich fühle mich wie in einem Kettenkurassel.
Und nun habe ich seit fast fünf Monaten einen Dauerschwindel mit immer wiederkommenden Drehschwindelattacken.
Die ganze zeit über ist alles in Bewegung und beim Drehschwindel bin ich total Orientierungslos und kann nur im Bett liegen und hoffen das es bald vorbei ist. Das allein macht nicht schon total fertig und jetzt habe ich manchmal richtig angst. Vor mir selbst, vorm umkippen das war meist wenn der Drehschwindel am schlimmsten war.
Danach war ich in fünf verschiedenen Krankenhausren beim Neurologen, Kardiologen, Orthopäden und HNO Arzt, aber Körperlich bin ich Top fit.
Nun muss ich war mein leben lang nie besonders aufgeschlossen oder selbstbewusst. Meine Eltern nannten mich Mauerblümchen. Ich versuchte mich immer zu verstecken und nicht aufzufallen, was mir nie besonders gelang. Ich war von der Grundschule, Hauptschule bis zur Berufsschule immer das opfer von Mobbing und sogar Bulling. Ich wurde beschimpft, verspottet und geschlagen. Beim Sport passierten mir ,, Unfälle'' . Meinen Eltern erzählte ich nie was, ich wollte sie nicht belasten und hätte eh nichts gebracht. Irgendwann fing ich an mich zu ritzen. Versteckte die Verletzungen immer sehr gut. Seit ich in der Lehre bin ( Konditorin) verbrenne ich mich AUSVERSEHN.
Und seit der schwindle da ist mache ich gar nichts mehr ich sitze irgendwo Rum und jucke in den Himmel. Jetzt war es meiner Mutter zufiel und sie ging mit mir zusammen zum Hausarzt und erzählte ihm ganz schön was sie sagte das sie dabei zusehen könnte wie es mir immer schlechter ging und das was passieren müsste. Nun muss ich nähten Mittwoch in die LWL Klinik um mal zu sehne ob das alles Psychisch ist. Nur habe ich keine Ahnung was die mit mir machen und wollte mal fragen ob jemand weiß was da gemacht wird. Wäre Liebe wenn sich jemand meldet

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 18.05.2011, 16:44

Hallo Du,

na, wenn das eine psychiatrische Klinik ist, werden die wohlmöglich erstmal eine körperliche Grunduntersuchung machen und dann mit Dir ganz viele Gespräche führen. Vielleicht auch an einigen Tests teilnehmen (Fragebögen?, Konzentrationsaufgaben?) und Dir verschiedene Therapien anbieten (Sprort, Tanz, Bewegung, Musik, Gestaltung, Gruppe, Einzel,....Freizeitgestaltung,...).
Wie lange sollst Du denn dort bleiben?

Wünsche Dir auf jeden Fall schon mal viel Erfolg!!!

Thread-EröffnerIn
T.M.S.A.V
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 18.05.2011, 17:33

Danke
Ich weis es noch gar nicht. Mein Hausarzt sagte das die erstmal testen wollen ob das überhaupt von der Psyche kommt.
Die Klinik hat verschiedene Bereiche. Z.B suchtberatung und halt auch ne Psychatrie.Aber in letzter zeit wo der Schwindel so schlimm war habe ich mich nach fast 2 jahren wider viel mehr gerizt. Und der linke arm hat jetzt einige narben und cih habe ihrgendwie angst vor der Klinik. Meine familie sagt zwar ist nicht sschlimm aber ich bin erst 22 und so. Das macht mir momentan einfach alles furchtbare angst

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 18.05.2011, 17:50

T.M.S.A.V hat geschrieben:Das macht mir momentan einfach alles furchtbare angst
Das kann ich verstehen!!!

...aber, was spielt das hier für Dich eine so wichtige Rolle?:
T.M.S.A.V hat geschrieben:aber ich bin erst 22 und so
Das deine Familie hinter Dir zu stehen scheint, finde ich jedenfalls super!!!

Vielleicht hilft es Dir, im Internet einfach mal zu gucken, was das für eine Klinik ist, Dir das vom Hausarzt auch nochmal erklären zu lassen und einfach erstmal ein Erstgespräch in der Klinik zu machen?

Lieben, aufmuntern wollenden Gruß, ENA!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 18.05.2011, 17:55

Hallo TMSAV

hattest du nicht vor einigen Tagen den gleichen Thread?

viewtopic.php?f=14&t=19877&p=376534#p376534

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
T.M.S.A.V
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 18.05.2011, 18:12

Ja, das mit meiner familie hat sich gott sei dank geklärt. Ich muste mal richtig mit denne reden. Meine mutter hat es jetzt auf jeden fall verstanden. Und in der gleichen klinik hat sie ihren entzug gemacht. Aber das war ja ne ganz andere abteilung. Auf das gespräch bin ich einerseits gespannt weil es ja vielleicht hilft aber ich hatte in der nurologie auch nen gespräch mit dem psychiater. und der hat nur gesagt das ist nichts alles ok auf wiedersehn. Das alles hat ungefähr 5 minuten gedauert.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 18.05.2011, 18:28

Rosenrot hat geschrieben:Hallo TMSAV

hattest du nicht vor einigen Tagen den gleichen Thread?

viewtopic.php?f=14&t=19877&p=376534#p376534
Habe ich auch dran gedacht, Rosenrot,...aber dann doch erstmal hier drauf geantwortet, weil ich dachte, dass das hier vielleicht doch einen anderen Schwerpunkt hat. Wusste auch die Überschrift des anderen Threads nicht mehr.

Naja, vielleicht werden ja auch bald beide Threads zusammengelegt... .

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Mi., 18.05.2011, 18:32

Liebe T.M.S.A.V,

Bitte für gleiche/ähnliche Themen nur einen einzigen Thread eröffnen. Für antwortende User sind damit die Zusammenhänge besser nachvollziehbar. Danke.
Liebe Grüße, Annemarie

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 18.05.2011, 18:41

Wusste ich´s doch!!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe