Angst vor Ablehnung im Forum

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Di., 11.12.2012, 10:31

Na gut, ich erklärs: Betty Sue nannte sich vorher "Sylvchen" (DAS sieht man noch in Elfchens Beitrag in der Anrede).

Werbung

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Di., 11.12.2012, 10:42

achso! Das hab ich nicht mal gemerkt, dass sie so schnell ihren Nick geändert hat.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Di., 11.12.2012, 11:00

Elfchen, wahrscheinlich, weil du in deinem Post Bettys ursprünglichen Nick genannt hast. Das hat ansonsten nichts mit dir zu tun.

Edit: oh, war zu langsam, Frage wurde schon beantwortet.
Ich bin nicht meine Geschichte

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Di., 11.12.2012, 11:09

Ich kann das gut nachvollziehen das kann einige ganz schön fertig machen, wenn hier so garstige Antworten kommen, auch wenn es nur virtuell ist.

Ich denke je nach Stimmungslage und wie sensibel u.ä. jemand ist.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Benutzeravatar

Laterra
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 29

Beitrag Di., 11.12.2012, 11:41

Ich oute mich mal: Ich versteh die Thread Eröffnerin sehr gut,denn auch ich hatte eine ähnliche Angst!!Und ich denke das das mit dem Alter nichts zu tun hat!!

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Di., 11.12.2012, 11:42

Ich kann mich aber jetzt nicht unbedingt an garstige Antworten erinnern in Bezug auf die TE.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Laterra
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 29

Beitrag Di., 11.12.2012, 12:31

elana hat geschrieben:Ich kann mich aber jetzt nicht unbedingt an garstige Antworten erinnern in Bezug auf die TE.


Hat sie ja auch nicht bekommen!!

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Di., 11.12.2012, 12:36

... und Du hoffentlich auch nicht! Sonst zeig mir den Bösewicht, den werd ich dann für Dich verhauen!
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Laterra
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 29

Beitrag Di., 11.12.2012, 12:44

elana hat geschrieben:... und Du hoffentlich auch nicht! Sonst zeig mir den Bösewicht, den werd ich dann für Dich verhauen!

Nein,auch ich nicht!

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Di., 11.12.2012, 12:53

Warum dann die Angst vor Ablehnung? Wenn Du wüsstest, wie oft ich schon in Foren gemobbt wurde in unterschiedlichen Konstellationen, völlig verrückt. Natürlich war immer ich schuld, auch wenn ich natürlich immer im Recht war. Aber meine Art sorgt für Unruhe.

Es ist eine Sache der Abhärtung. Es gehört zum guten Ton, einmal so richtig durchs Net gejagt worden zu sein. Sonst bist Du schon fast ein Greenhorn ohne Erfahrungen.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2017

Beitrag Di., 11.12.2012, 13:34

Hm also ich finde nicht, dass das zum guten ton gehört. Ein Mod-Team/Admin sollte immer gegen solche Situationen ansteuern und ich eprsönlich habe noch nie eine Hetzjagd durch Foren ertragen müßen. Es zeigt die Qualität des Forums, wenn sowas erdulded und meist noch geschürt wird.
..:..

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Di., 11.12.2012, 13:58

Also eigentlich habe ich es auch oft erlebt, dass die Admins gemobbt wurden in Foren ... z. B. weil jemand schon auf fast paranoide Weise dachte, die Admins bereichern sich durch die Spenden oder dann Amazon-Links, einfach auch aus Unkenntnis. Das hab ich schon sehr oft erlebt. Und wenn ich dann geschrieben habe, dass ich zufälligerweise selbst Amazon-Partner bin beruflich und da wahrlich keine goldene Nase verdient werden kann, war das Gemetzel groß. Also irgendwie finde ich, dass wir hier viel vernünftiger sind im Psychotherapie-Forum, liegt wohl an der Wirksamkeit unserer Therapien. Wir sind nicht mehr so unreflektiert und erleben hier sowieso sehr viele Sichtweisen.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Di., 11.12.2012, 14:02

Ich habe im Forum kein "Wir-Gefühl".

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Di., 11.12.2012, 14:58

Ich meinte auch nicht das die TE garstige Antworten bekommen hat, sondern das ich ihre Angst nachvollziehen kann.

Es ist ihr Gefühl und es ist auch nicht in Frage zu stellen, sie hat die Angst, basta!

Ich selbst habe hier auch schon äußerst unangemesene Antworten bekommen, macht mir das was aus?

Hm, müßte ich mal drüber nachdenken, Threads eröffne ich zumindest nicht mehr.

Aber vielleicht ist dieser Thread ja ein guter Anstoß für alle, achtsamer miteinander umzugehen und manche Dinge ganz zu unterlassen.

Ich finde auch nicht, das sowas zum guten Ton gehört, sowas gehört sich einfach nicht.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Di., 11.12.2012, 15:13

Wenn man diese Angst hat, dann ist sie im realen Leben viel presenter. Also würde ich es da erstmal in den Griff bekommen. Hier sind doch weitgehend nur anonyme Beiträge von denen man sich nun wirklich nicht abgelehnt fühlen kann. Vielleicht mehr Leben, weniger online ist meine Empfehlung um den eigenen Wert festzustellen und zu stärken.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag